390er geht aus

  • mein kumpel hat sich eine 390er bj. 14 gekauft. nun hat sie sich überhitzt weil der lüfter defekt war. er wurde getauscht und nun hat er das problem das sie immer wärend der fahrt aus geht. hat da jemand eine idee oder vorschlag was das ist??


    danke

  • Hi Axel,

    ich könnte mir vorstellen, dass der Fehler im Speicher gelöscht werden muss. Beim Überhitzen greift die Schutzschaltung und schaltet den Motor ab. Der Kühler schaltet erst extrem spät ein, evt. reicht das jetzt schon für die Schutzschaltung. Genau weiß ich es aber auch nicht, ist nur eine Vermutung.
    Ansonsten würde ich sie mal (mehrmals) im Stand warm laufen lassen und schauen, ob sich da eine Regelmäßigkeit ergibt, mit der man evt. mehr anfangen kann.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • So etwas wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt bzw. es führt nicht dazu, dass der Motor danach aus geht.


    Könnte sein, dass die Zylinderkopfdichtung durch ist. Hatte das mal an der BMW meiner Mutter, die lief dank einer defekten ZKD auch nicht mehr richtig. Könnte ein Folgeschaden des defekten Lüfters sein


    in welchen situationen geht sie denn aus? schiebebetrieb, schalten, bei gezogener Kupplung..?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: