990 ADV - Betterie - welcher Typ ?

  • Hallo :Kürbis:-Treiber !


    Ich habs erst unlängst verschrien - die Batterie der 990@ funzt einwandfrei.... :sehe sterne:


    Naja, heute extra früher aus dem Büro heim um bei noch etwas Sonne ein paar KM in der näheren Gegend zu drehen.

    Zündschlüssel auf ON - Starter gedrückt - kurzes Husten und gequältes Rumgeeier - und das wars dann ....


    Mopped ist jetzt glaub ich 4 oder 5 Wochen gestanden..... Batterie schon paar Jahre alt, das erste Mal dass sie zickt

    Hab sie jetzt ans Ladegerät angeschlossen, wird wohl wieder, aber dennoch möchte ich eine neue besorgen.

    Stress und Ärger mit der Batterie ist das Letzte was ich brauche, hab mich heute schon genug geärgert.


    Also daher folgende Bitte - kann mir jemand die Type bzw. die Abmaße der originalen 990er-ADV-Batterie mitteilen, und ob PLUS auf der linken oder rechten Seite in Fahrtrichtung gesehen ist?

    Vll. hat ja jemand die Daten grad zur Hand.

    Was ich ja weiß - 12V / 11,2 Ah - mehr aber leider auch nicht.

    Möchte jedenfalls gleich so wie bei der SAR eine Lithium-Ionen besorgen, spart ja ein paar Kilo Gewicht und etwas stabiler was Selbstentladung anbelangt ist so eine ja auch.


    Also vielen Dank für Eure kurze Hilfe !

    Merci


    :winke:

    :winke:
    Grüßle Marie