Ist das bei der 3.0 neu?
Kenne 2 Leute die das Mapping auf der 3.0 fahren. 1er mit Kat & der andere ohne. Fahren aber beide ganz normal auf der Straße
Das mit den Blinkern bei der 3.0 könnte auch eher von der Akra Evo, also der Komplettanlage für die 3.0 kommen:
"Der Akrapovic-kit "Evolution Line" kann nur in Verbindung mit dem speziell dafür entwickelten Motormapping verwendet werden. Es ist technisch nicht möglich das Motormapping beziehungsweise die Akrapovic "Evolution Line" Auspuffanlage auf öffentlichen Straßen zu verwenden.
Alle vier Blinker müssen abgesteckt werden damit der Motor gestartet werden kann." Quelle
Kann also mehrere Varianten bzw. Ursachen für die Blinkergeschichte geben:
1. Akra Evo eingebaut, Akra-Map passend zur Akra-Evo für die 3.0 drauf: Blinker müssen abgesteckt werden,
2. Akra Evo eingebaut, Akra-Map passend für die 2.0 und 1.0 ("das Mapping"): Blinker müssen nicht abgesteckt werden,
3. Akra Evo eingebaut, keine Akra-Map: Blinker müssen (vielleicht?) nicht ab, es dürfte aber zahlreiche Fehlermeldungen hageln,
4. Keine Akra Evo, aber Akra-Map für die 3.0: ?
5. Keine Akra Evo, aber Map für die 2.0:... jetzt wird es dann sinnlos...
Welche Kombi fahren die beiden Leute, die du kennst?
Kat dürfte insofern irrelevant sein. Das einzige, was das Moped (3.0) durch die Akra-Evo merkt, ist eine fehlende Lambda-Sonde (die nach dem Kat) und die fehlende Klappe. Allein deswegen müsste also schon eine Map drauf, damit die sonst entstehenden Fehlermeldungen weggeordnet werden.