Super Duke 1290 R Akrapovic Mapping File

  • Ist das bei der 3.0 neu?

    Kenne 2 Leute die das Mapping auf der 3.0 fahren. 1er mit Kat & der andere ohne. Fahren aber beide ganz normal auf der Straße :denk:

    Das mit den Blinkern bei der 3.0 könnte auch eher von der Akra Evo, also der Komplettanlage für die 3.0 kommen:

    "Der Akrapovic-kit "Evolution Line" kann nur in Verbindung mit dem speziell dafür entwickelten Motormapping verwendet werden. Es ist technisch nicht möglich das Motormapping beziehungsweise die Akrapovic "Evolution Line" Auspuffanlage auf öffentlichen Straßen zu verwenden.

    Alle vier Blinker müssen abgesteckt werden damit der Motor gestartet werden kann." Quelle


    Kann also mehrere Varianten bzw. Ursachen für die Blinkergeschichte geben:

    1. Akra Evo eingebaut, Akra-Map passend zur Akra-Evo für die 3.0 drauf: Blinker müssen abgesteckt werden,

    2. Akra Evo eingebaut, Akra-Map passend für die 2.0 und 1.0 ("das Mapping"): Blinker müssen nicht abgesteckt werden,

    3. Akra Evo eingebaut, keine Akra-Map: Blinker müssen (vielleicht?) nicht ab, es dürfte aber zahlreiche Fehlermeldungen hageln,

    4. Keine Akra Evo, aber Akra-Map für die 3.0: ?

    5. Keine Akra Evo, aber Map für die 2.0:... jetzt wird es dann sinnlos...


    Welche Kombi fahren die beiden Leute, die du kennst?

    Kat dürfte insofern irrelevant sein. Das einzige, was das Moped (3.0) durch die Akra-Evo merkt, ist eine fehlende Lambda-Sonde (die nach dem Kat) und die fehlende Klappe. Allein deswegen müsste also schon eine Map drauf, damit die sonst entstehenden Fehlermeldungen weggeordnet werden.

  • Die fahren beide das originale KTM Akrapovic mapping so weit ich weiß!

    Auf der Originalen hat er es auspielen lassen weil sie im 3ten Gang original so mager läuft & ruckelt. Soll damit wohl besser sein.


    Das ist ja wirklich krass das sie solche Maßnahmen vornehmen…


    Kann ich aber theoretisch umgehen weil ich weiß wo die Schalter für die Fehlermeldungen im File sitzen :arsch:


    Wird immer blöder… aber eine lösung wirds immer geben :zwinker:

  • Slip-on und Akra Mapping, macht das überhaupt Sinn bzw. was ändert das Mapping :rolleyes:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Keine chance das er was hergibt bzw versendet.


    Der bietet nur vor ort service an. Ausnahmslos

    Das wäre mir neu. Du kannst doch auch die ECU zum flashen zu ihm einsenden. Warum sollte das nicht gehen, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen?

    Grüße
    André :wheelie:

  • Das wäre mir neu. Du kannst doch auch die ECU zum flashen zu ihm einsenden. Warum sollte das nicht gehen, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen?

    Weil ich alles habe zum selber flashen.


    Mir gehts nur rein um den Eprom speicher. Hab nämlich eine 690 SMC-R Ecu verbaut.


    Ist zwar prinzipiell der gleiche speicher. Also sowohl eprom als auch der flash sind von der größe & vom aufbau her identisch.


    Das Bike läuft auch schon wieder!


    Hab auch selbst die KTM Diagnose zum anpassen der Fahrgestellnummer & adaptieren der sensoren. Ist alles kein Problem. Hab damals von meiner ecu leider nur den Flash gespeichert… :nein:


    Wills eigentlich nur zum vergleichen. Sicher ist sicher! :rolleyes:


    & das ist genau was ich meine mit „nur vor ort“.

    meine ecu ist beim versenden durch dhl verloren gegangen. Brauch ich nicht nochmal