Vergaser Schalter, Schalter an der Lenkung, richtig starten KTM 620 LC4 Bj96

  • hallo eine frage könnte wer mal über mein starten drüberlesen? ich weis nicht ob ich da alles richtig mache (bin Neubesitzer von der 620er.... sie springt an aber ich will mir da nichts falsches anlernen oder womöglich die KTM 620 LC4 Bj96 schaden



    also



    # Starten



    - zündschlüssel komplett nach rechts

    - Killschalter auf run

    - Benzinhahn auf

    - Choke voll aufdrehen

    - Kicker ausklappen und nach unten treten (sanft) bis es nicht mehr geht (da Kompression zu stark)

    - Kicker wieder nach oben stellen

    - Kompressionshebel betätigen und Kicker noch ein Stück betätigen (max zur hälfte)

    - Kompressionshebel wieder zurück in Ausgangsposition

    - Kicker durchtreten

    - Maschine läuft und den Choke drin lassen bis Maschine warm wird

    - Wenn nicht alles von vorne ab Punkt 3





    # dann hätte ich noch eine frage zu dem knöpf am vergaser? für was ist dieser??? siehe Foto



    # und meine letzte frage gilt dem Schalter aber dem kill Schalter...ist das für die Modelle mit Batterie..Estarter? siehe Foto

  • Du machst zwar ein bisschen eine Wissenschaft aus dem starten, aber liest sich richtig. Ich ignoriere den Killswitch und den Benzinhahn, sprich der ist immer offen.


    Der Knopf am Vergaser ist der Heißstartknopf. Sprich wenn der Motor richtig heiß ist, dann startest damit leichter.


    Ich würde dir empfehlen, dass du dir die Bedienungsanleitung kaufst oder runterladest, dort stehen solche Dinge super drin.


    Lg

  • finde ich leider nicht an :( mein Modell 1996 ist nirgends zu finden


    hätte wer eine tipp wo man das findet?


    muss ich den heißstartknopf nachdem drücken und starten wieder rausziehen oder geht das von selbst?

  • Such Mal bei Google nach der Bedienungsanleitung, ich denk da findest was.

    Oder du machst es so wie ich und kaufst dir für ein paar eure eine gebrauchte Anleitung;)


    Bzgl des Heißstartknopfes passiert da nix automatisch denk ich. Um ehrlich zu sein hab ich den aber noch nie benötigt. Meine 620er ist immer top angesprungen.

  • Funktion: Wird der Heißstartknopf gedrückt, wird der Schieber um 1mm angehoben. Das ist also so, ab ob du gaaaaaanz gaaaaaaanz wenig Gas gibst. Ist dann notwendig, wenn du den heißen Motor startest (natürlich ohne Choke), oder wenn der Motor abgesoffen ist. (Ich habe den "Heißstarter" auch bei kaltem Motor verwendet, aber erst NACH dem Starten und mit gezogenem Choke - das bewirkt dann eine leichte Drehzahlerhöhung).

    Der Heißstartknopf kehrt normalerweise NICHT in die Grundstellung zurück (außer die Enrastung ist schon schwer ausgeleiert) und muss händisch wieder herausgezogen werden.


    Den NOTAUS habe alle Dukes - egal ob Kick- oder E-Starter.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;