Service Anzeige

  • Guten Morgen allerseits,

    hab bei meiner SAR das Datum neu einstellen müssen, nachdem ich die Batterie abhängen musste, weil nach dem Abschalten das Licht eingeschaltet blieb. Nun sagt mir das Teil, dass ich zum Service muss - ist das eine Fehlanzeige, oder muss ich wirklich in die Werstatt ? Oder kann man da irgenwo was einstellen ? Ich hab nun ca. 10.000 km aufm Tacho.

    Vielen Dank für Ratschläge.

  • Hast du auch das Datum richtig eingestellt?

    Moped Ist der Meinung Jahresservice ist fällig

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Ja hab, das Teil ist Bj 2018, also noch weniger als ein Jahr. Ich habe sie Mitte September mit 4000 km gekauft, war vorher ein KTM Vorführgerät, erstmalige Zulassung war im Mai.

  • Wenn das Datum richtig eigestellt ist, sollte der Service weg sein.

    Du kannst aber über eine bestimmte Tastenkombination nachsehen was Sache ist bzw den Sevice selbst einstellen.

    Musst hier im Forum suchen.

    Weiss nicht mehr wo es steht.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Hallo,

    wenn Du die Zündung der 1290SuperAdventure einschaltest, erscheint ganz kurz im linken Display ein Fenster. Darin steht, wann der nächste Service fällig ist. Dieser ist weg- und zeitabhängig.

    Zur Einstellung des Service-Intervalls Zündung ausschalten, dann am Lenkerschalter für das Menü:

    - up+down gleichzeitig drücken und halten,

    - weiter halten und Zündung einschalten,

    - weiter halten, das Display läuft durch´s Menü,

    - Settings/Einstellungen wird erreicht,

    - und springt automatisch auf "next service".

    - up+down loslassen,

    - mit "Set"-Knopf kann jetzt bei Bedarf die Fälligkeit des nächsten Service korrigiert werden.

    Hakim

  • Müsste wie folgt sein:


    1. Zündung an
    2. SET-Taste drücken
    3. "Optionen" unterlegen
    4. die Up- und Down-Taste gleichzeitig drücken

    ...nun erscheint das Service-Menu - zunächst "standardmäßig" die Auswahl der restlichen MONATE bis
    zum nächsten Service...

    WECHSELN / Einstellen der aktuellen Daten erfolgt durch das Drücken der SET-Taste.

    Nach Beendigung der Einstellungen verlässt man das Menü mit der "Links-Taste".
    Abgespeichert ist dann automatisch auch alles...