Tachoschnecke einbau 620

  • ktmforum.eu/attachment/201575/ktmforum.eu/attachment/201576/IMG_6696.JPGIMG_6697.JPGimage1.jpgFullSizeRender-1.jpgHallo, bei meiner KTM 620 LC4 Bj96 war beim kauf keine Tachoschnecke verbaut. Habe mir eine gebraucht gekauft (nur die Schnecke). Hab diese wiederum nur gegen das Distanzstück getauscht (siehe Foto). Da ich mir Jetzt das Reperaturhandbuch gekauft habe und die Original Betriebsanleitung bekommen habe. Habe ich mal nachgelesen und bin jetzt mehr als verwirrt weil es überall anders steht.



    Ich lade mal Fotos hoch und beschreibe mal meine Fragen.



    - Wie gesagt ich habe das Vorderrad ausgebaut und habe das Distanzstück gegen die Tachoschnecke getauscht (natürlich alle Lager gefettet und gereinigt) ohne irgendeine zusätzlichen scheibe etc. einfach nur Schnecke gegen Distanzstück.



    - Hab dann Tage später beim Reparatur Handbuch nachgelesen und da wird eine kleine Distanzbuchse beschrieben (siehe Foto) die hineingehört???? ich denke die wird für ein anderes Bj sein?! weil ausgehen würde sich das nie! siehe Foto oder habe ich da was falsch gemacht??



    - Habe heute in der Früh auf ktmshopping.at unter der Kategorie Spareparts Finder mal nachgesehen und da würde noch das Teil 39 und 41 an die enden der Tachoschnecke gehören.





    also im Endeffekt was ist jetzt richtig? Tachoschnecke mit den Parts 39 und 41 einbauen und das wars oder fehlen noch irgendeine Distanzbuchsen, Beilagen, Dichtungen oder was weis ich was?ktmforum.eu/attachment/201575/

    ktmforum.eu/attachment/201576/

    IMG_6696.JPG

    IMG_6697.JPG

    image1.jpg

  • lc4.net hat sich ausreichend geäußert. Schnecke rechts, Distanzstück links. Fertig

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;