kühlflüssigkeit ablesen 620 LC4 Bj96

  • Soory wenn ich so viele fragen stelle...aber ich frage lieber bevor was schief geht.


    Muss bei meiner 620 Kühlflüssigkeit wechseln. der Vorgang stellt für mich kein Problem dar mit Handbuch aber zu Thema ablesen des Kühlflüssigkeitstand schon. es steht das er nur 10mm über der Kühllamelle stehen darf. ist ok aber mein Tank ist schwarz! und da kann ich nicht erkennen wie hoch der stand im Moment ist! siehe Foto...gibt es da eine Möglichkeit die ich nicht sehe ?

  • Dabei handelt es sich nicht um den Tank, sondern um den Kühler selbst. Einen Ausgleichsbehälter hast du so nicht.


    Um den Kühlmittelstand zu prüfen musst du den Kühlerdeckel abnehmen (Achtung, wenn der Motor/Kühlflüssigkeit heiß ist, ist da ordentlich Druck drauf, dann Finger weg) und von oben reinschauen, dann siehst du die oberen Lamellen und kannst den Stand prüfen. Dafür muss vermutlich die Tankverkleidung auch runter.


    Und: reicht es nicht, die Themen immer in einem Forum zu behandeln?

  • ok danke. sind ja separate fragen...kann das schon in einem verlauf fragen aber ist es dann nicht etwas umständlich?

    Meinte eher nicht die einzelnen Fragen, sondern das doppelte Posten gleicher Fragen in 2 verschiedenen Foren (LC4 Forum)

  • Da darf man sich nicht zu viel Sorgen machen. Kühlmittel einfüllen bis oben. Deckel drauf. Fertig.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Meinte eher nicht die einzelnen Fragen, sondern das doppelte Posten gleicher Fragen in 2 verschiedenen Foren (LC4 Forum)

    aus Erfahrung weis ich das nicht immer alle fragen erreicht und beantwortet werden! und deshalb decke ich lieber ein breites Feld ab. aber ja du hast recht...ich wusste nicht das meine fragen so ausführlich und sinngemäß beantwortet werden...hatte da schon andere Erlebnisse :/