Handprotektoren / Handguards für 790 Duke

  • Hallo,


    es wird echt kalt und ich würde meine Griffheizung gern mit Handguards unterstützen. Sie müssten nicht unbedingt geschlossen sein - Windprotektion wäre mir wichtiger. An der Nuda hatte ich welche für die EXC dran, dass passte gut.

    Jetzt habe ich hier gelesen es gäbe wohl kaum welche die passen würden wg. der Armaturen / Hebel?!

    Jemand hat den 690 Lenker verbaut und dann geschlossenen Schützer von der 990 SMT verbaut. Welche wären das genau? Ist da schon jemand weiter, auch mit anderen Herstellern - mich würde jede Lösung erstmal interessieren.

    Thanks :ja:

    ...zusammen am besten... Mille, :wheelie:Duke & Tuono… :applaus:
    Tschüs, Jörg


  • Hallo Jörg,


    ich hab welche von SW-Motech dran (BBStrom 99,95 €). Leider nur 1-Punkt-Befestigung. Bei hohe Geschwindigkeit nicht 100 % stabil. Stört aber nicht. Erfüllen Ihren Zweck. Gibt 2 verschieden im Angebot. Hab ein Bild unter Windshield drin, da kannst du sie anschauen.

    Gruß Tina


    Man kann Träume nicht leben solange man schläft. :driften:

  • Ich suche ebenfalls passende Handguards und hoffe darauf, dass die von der 790‘er Adventure auch an die Duke passen, wobei das hier doch schon ganz gut aussieht.

  • Meine persönliche Meinung ist für Straßen Motorrader: wenn handguards mit 1 Punkt Befestigung, dann außen. Innen bringts dir kaum was, wenn du mal nen Auto Spiegel mitnehmen solltest.


    Für außen befestigte finde ich die von sw-motech sehr schön

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • hab seit heute die Kobra von SW-Motech drauf

    Auch auf der Autobahn mit 140km/h alles pico

    Guten Abend,


    Gibt es zu den handprotektoren einen link? Mir gefällt die 2-Punkt montage viel besser, jedoch finde ich rein gar nichts für die duke 790. Selbst ein Händler meinte das ging nicht, weil der bremsflüssigkeitsbehälter im weg ist.


    Allzeit gute Fahrt.

  • Das ist mir auch bewusst, deswegen frage ich ja hier. Ich denke mit den Fakten das das geht wird er nicht mehr so einfach nein sagen können. Ich wollte nun auch nicht jeden Händler abklappern und probieren ob das geht.

  • Chili Red

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Von welcher marke die handprotektoren sind.?

    Einmal editiert, zuletzt von Cobratc11.ls ()

  • die von der 990 SMT passen. Fahred diese seit 38.015 km


    Handschutz von 990 SMT ging gerade noch so.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • wie bereits oben gezeigt ( und mit leichter Anpassung bzw. Ergänzung ) passen die Handguards von der 690 auch !

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil: