Bremsscheibenschloss ABUS GRANIT™ Detecto XPlus™ 8077 Passt es auf die 1290 SAS Scheibe?

  • Hallo,


    wie man dem Titel schon entnehmen kann, ich spiele mit dem Gedanken mir das Bremsscheibenschloss GRANIT™ Detecto XPlus™ 8077 von ABUS zu kaufen, habe aber mehrfach bei Rezensionen gelesen das es nicht auf jeden Bremsscheibe passt! Ich suche nun auf diesem Weg jemanden, der es vielleicht schon erfolgreich bei einer 1290 SAS in Betrieb hat, oder eben nicht! Leider hat ABUS keine Kompatibilitätsliste auf der Webseite. Wenn sich da niemand findet bestelle ich es bei A..... und teste selber, aber wenn es sich vermeiden lässt...


    Das wäre dann auch schon alles! Gruß in die Runde :Daumen hoch:

  • Hi,

    ich habe das inkl. der passenden Kette an meiner 1090. Bin im Sommer Laternenparker, da fühl ich mich mit Kette wohler.

    Ich sag mal so, es geht, ist aber etwas fummelig, ohne Kette ist es besser, mit Kette schaff ich es nur jedes zweite Mal abzuschliessen ohne den Alarm auszulösen.

    Du musst den Verschluss (Schlüsselseite) nach innen und den Block nach aussen platzieren, dann geht es.

    Kann leider kein Bild schicken, ist bis zum Frühjahr eingemottet.

    ) -> oo

  • Danke Limes

    Ich hatte auch die Version mit der Kette im Visier, es geht sich aber um erster Linie um die Passgenauigkeit des Schlosses auf der Scheibe! Hat die 1090 die gleiche Bremsscheibe Verbaut ist nun die Frage, wenn ja, sollte es ja eigentlich auf der 1290 auch funktionieren... so denke ich... mit Gottes Willen ;-)