Motor läuft extrem unruhig - unfahrbar und kein KTM Händler konnte mir bis jetzt helfen

  • Moin und zwar,


    habe seid fast einem Jahr das Problem mit meiner KTM 690 SMC BJ 2008. War bis jetzt bei 3 Händlern wo das Motorrad jedes mal 3 Monate stand und diese den Fehler nicht finden konnten.


    Das Problem:

    Im Leerlauf ist die drehzahl extrem unruhig und geht immer extrem auf und ab


    Beim Fahren vor allem bei konstant Gas bricht die drehzahl komplett ein, als ob sich das Moped verschluckt und geht nicht über 3000 U/min. Das selbe ist wenn ich das Gas auf einmal komplett aufreise.

    Außerdem ist nicht die komplette Leistung da wie ich meine.

    Nachdem jeder Händler verzweifelt aufgegeben hat, habe ich mich auch noch einmal ein bisschen mit allem beschäftigt. Mein Kabelbaum wurde vom Vorgänger extrem verbastelt...

    Ich habe bin mir nicht ganz sicher aber glaube ich habe heraus gefunden, wenn ich den Stecker (folgendes Bild) ausstecke ist das problem fast weg, nur läuft das motorrad dann zu mager...


    Könnt ihr mir sagen wofür genau der Stecker da ist (hat sicherlich irgend was mit Drosselklappen position zu tun) und evtl wie ich das Problem genau raus finden kann.

    IMG_20181122_181320.jpg
    Gemacht wurden:

    -Neue drosselklappe

    -Neue Zünkerze

    -Neue Benzinpumpe

    und viele kleine Sachen


    Fehler ist leider keiner Auslesbar...


    Als ich das letzte mal das Motorrad vom Händler bekommen habe, war das Problem komplett weg, als ich zuhause an Kam, ist es langsam wieder gekommen und wurde immer schlimmer bis ich jetzt wieder so weit bin, dass das ding unfahrbar ist.



    Ich habe jetzt ewigkeiten im Internet gesucht und konnte einfach nichts finden ... :( Langsam verzweifele ich ... der Bock kostet ohne ende Geld und läuft immer noch nicht...


    Hier ist mein Beitrag den ich am ganz am Anfang gepostet habe, als das Problem aufgetreten ist:https://www.ktmforum.eu/forum/thread/103209-extremer-leistungseinbruch-bei-konstatem-gas/?pageNo=1

    Einmal editiert, zuletzt von Shoxxs ()

  • Siciliano

    Hat das Thema geschlossen.