günstige Versicherer KTM ... 1290 Superduke GT

  • Hallo zusammen,

    wer hat sich mal die Mühe gemacht die Versicherer für KTM zu vergleichen? Gibt es da nennenswerte Unterschiede? Muss meine nächste Woche zulassen.

    Grüße in die Runde

    Nicolai

  • Das musst du schon selber machen, z.b. bei Check 24

    Dauert vielleicht 5 Minuten, habe es vor einer Woche gemacht, spare ca. 200€ im nächsten Jahr :Daumen hoch:

    Es sind viele Parameter zu berücksichtigen, z.b:

    Gargenfahrzeug, Teilkasko, Saisonfahrzeug, Eingennutzung, Km-Leistung, Wildschäden und, und........

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich hatte damals bei Check24 geschaut und war alles schweine Teuer.

    Habe dann am ende mal bei meinen bisherigen Versicherer gefragt der hat mit die VK für knapp 560 € anbieten können.

    Allerdings kann man das so pauschal nicht sagen wegen Rabatten fahrleistung und wie erwähnt KM Leistung usw.

  • Ceck24 ist totaler Mist. Da sind auch nicht alle Versicherer dabei. Ceck24 kassiert fette Provisionen von den Unternehmen und dadurch verteuert sich die ganze Geschichte zusätzlich. Check24 hat klar finanzielle Interessen und ist daher nicht wirklich neutral.

    Ich kann jedem, der einen objektiven Vergleichstest machen möchte, nur dazu raten, das auf der Seite http://www.nafi-auto.de zu tun. Die NAFI-Leute verkaufen keine Versicherungen sondern liefern Maklern und Versicherungsvertretern eine Vergleichssoftware mit der diese für ihre Kunden die günstigste Versicherung heraussuchen könn(t)en. Am Besten ist es immer, wenn man das auf http://www.nafi-auto.de selber macht. Dann kann man auch sicher sein, dass man keine Filter drin hat, die irgendwelche Versicherungsunternehmen aus dem Vergleich ausschließen.

  • Es lohnt sich auf jeden Fall mal über eine Vollkasko-Versicherung für's Motorrad nachzudenken. Bei ordentlicher SF-Einstufung sollte sich das bei Mopeds, die noch ein paar Tausender wert sind, auf jeden Fall lohnen. Viele Unternehmen haben die (Voll-)Kasko-Prämien in den letzten Jahren deutlich abgesenkt.


    Im November ist es wieder soweit.. Man kann bis zum 30. November seine KFZ-Versicherung zum 01.01.2019 kündigen und sich einen günstigeren Versicherer suchen. Ein Prämienvergleich lohnt sich auch vor dem Hintergrund, dass viele Versicherer ihre Prämien für den Altbestand über den Jahreswechsel anheben. Das passiert u.a. auch, weil viele Unternehmen die Verluste im untertarifierten Neugeschäft irgendwie kompensieren müssen.


    Einen Motorrad- oder Auto-Tarifvergleich macht man am besten im Internet unter http://www.nafi-auto.de


    NAFI ist eine Software für Versicherungsmakler, welche damit - wenn Sie es denn tatsächlich wollen und nicht die Angebote, an denen sie weniger verdienen vorab über einen Filter ausgeschlossen haben - die günstigsten Angebote im gesamten Markt für ihre Kunden finden können. Auch Versicherungsunternehmen verwenden NAFI, um zu kontrollieren, ob sie sich mit ihren Prämien an den gewünschten Positionen im Kraftfahrt-Versicherungsmarkt befinden. Zu jeder Tarif-Neukalkulation gehört der abschließende Check mit NAFI zwingend dazu.


    NAFI verkauft nur die Dienstleistung an Versicherungsunternehmen bzw. Makler und hat kein Interesse daran, irgendwelche Unternehmen beim Vergleich zu bevorzugen oder auszuschließen. Es gibt nichts Vergleichbares.

    Freundlicherweise bietet man diese Dienstleistung unter http://www.nafi-auto.de kostenlos auch privaten Nutzern an. Man kann sein einmal angelegtes Profil mit allen Daten speichern und muss so nicht beim jährlichen Tarifvergleich alle Daten wieder neu eintragen.


    Die üblichen Vergleichsportale wie Verivox und Check24 kassieren fette Provisionen und enthalten diverse Versicherer nicht. Von einem wirklich unabhängigen Vergleich kann man da absolut nicht sprechen. Zusätzlich werden die üppigen Provisionen letztlich natürlich nicht von den Versicherungsunternehmen bezahlt sondern auf die Versicherungsprämien aufgeschlagen oder über die beliebten "Beitragsanpassungen im Bestand" wieder hereingeholt. Das kann man als Kunde/Versicherter nicht wirklich wollen.


    Was die "Fachmagazine" wie Finanztest, Warentest etc. oder auch jährlich einmal die MOTORRAD abliefern ist in der Regel noch deutlich bescheidener, da meist eine "Rating-Agentur" beauftragt wird (selbst mit so einem Mist werden inzwischen externe Dienstleister beauftragt), die lediglich ein bis maximal eine Handvoll Einzelvergleiche für ganz spezielle Vertragskonstellationen durchführt. Das ist für alle Leser, bei denen das nicht 1:1 passt, von eher geringem Wert.

  • Und alle anderen arbeiten umsonst?

    Da zahlst du noch den Vertreter zusätzlich.

  • Check24 und ähnliche Portale verdienen mit. Daher die Frage welche Versicherung zu empfehlen ist. Ohne Vollkasko oder vielleicht auch mit. Danke schon mal für die Tips

  • Komischer Weise war bei meiner GT - Bj. 2017 - Laufleistung 6000 KM pro Jahr, Carport - Saisonkennzeichen April-Oktober - TK mit 150,00€ SB diesmal die Allianz recht günstig. Das aber vermutlich nur da ich dort auch noch andere Versicherungen habe mein Vertreter des Vertrauens :-) so einen Bonus einrechnen konnte.


    Falls du schon irgendwo mit z.b. Deiner Privathaftpflicht oder Hausrat usw bist frage doch dort mal an. Aber wie schon andere sagten - vergleichen ist über Nafi gut, wenn mann sich gut mit den Tarifen auskennt.


    z.B. Werkstattbindung nach Schaden , was ist alles in TK versichert? Folgekosten usw.


    Viel Erfolg

  • Versicherungen haben je nach Wohnort, SF, Führerscheinerwerb, Selbstfahrer, Garage, Wohneigentum etc.pp. so unendlich unterschiedliche Tarife, dass sich pauschal nix empfehlen lässt.


    Ich wechsle gefühlt so ca alle 2 bis 4 Jahre.


    Der beste Vergleichsrechner den ich kenne ist dieser hier Klick
    -Logo, dass das kein Portal, sondern der Makler selber ist.


    Ich bin z.Zt. bei der Alten Leipziger Classic für 150,- inkl. TK

    -kann sein ohne SB oder max 150,- -weiß ich jetzt nicht mehr.


    Zuvor war ich recht lang bei der HDI i.was um für 115,- inkl. TK. Die haben aber dann i.wann krass erhöht.


    Achte drauf wann die Versicherung abrechnet!

    Es gibt nämlich auch 'Unterjährig' Da is nix mit Kündigung zum 1.1.


    Und -falls es hier noch nicht empfohlen wurde- nimm den Auslandsschadenschutz.

    Den hab ich leider nicht.

    Da kümmert sich deine Vers. direkt im Ausland um alles nötige inkl. Zahlungen. Soll im Schadenfall geradezu paradiesisch sein:teuflisch:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Check24 und ähnliche Portale verdienen mit. Daher die Frage welche Versicherung zu empfehlen ist. Ohne Vollkasko oder vielleicht auch mit. Danke schon mal für die Tips

    Ich habe ein Motorrad bei der HDI und das andere bei HUK24.

  • Man sollte auch bedenken wenn man das ein oder andere Motorrad bei einen Versicherer hatte, gibt es folge rabatte die es wohl bei mir ziemlich ausgemacht haben.

  • Man sollte auch bedenken wenn man das ein oder andere Motorrad bei einen Versicherer hatte, gibt es folge rabatte die es wohl bei mir ziemlich ausgemacht haben.

    Das stimmt nicht zwingend. Auf meine Frage, ob die HDI mir den gleichen Tarif anbietet wie der Makler wurde dankend abgelehnt. Und nicht nur bei der HDI.


    Der Grund ist, dass große Makler ganze Kontinente mit entsprechendem Rabatt kaufen. So können die dir z.T. Bessere Angebote machen als die Versicherung selbst.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • gute Einsichten. War mit der BMW R1200R (sehr geiles Motorrad (Alpenmaster 2007 und 8)) bei der Provinzial. Bessere Leistung bei weniger Geld als der BILLIGSTE Check24 Promoter oder die hinten dran hängen. Die Portale sind m. E. nach was für Mediamarktkunden oder Leute denen ein besserer Kundendienst egal ist. Trotzdem ist aus dem Thema hier mehr geworden als ich erwartet hatte ;-) Egal, welche

    Events gibt es im Märkischen und Hochsauerland-Kreis ? MAche seit 4 Jahren nur noch Alpen und würde mit der GT mal wieder in mein geiiebtes Sauerland fahren und happig Strecke machen.:alter schwede:

  • wenns wirklich mal brennt sind 500 Euro nix. insofern bon ich für Vertreterprovionen! Unbedingt. Im Ernstfall will ich nicht mit Matsi Mabuse diskutieren. (Vorsicht vor der rechten Ecke (bin selbst eher liberal) aber wenns hart auf hart kommt ist eine Vertrauensperson sicherlich ihr Geld wert. Und für diesen Ernstfall hat man die Versicherung. Absolut korrekt!

  • Wenns um Schadensbegleichung geht und nicht um einen Teilkasko- /Diebstahlsschaden, ist es völlig irrelevant, welche Versicherung du hast. Dein Versicherungsmakler, sei er noch so nett, hilft dann gar nichts.


    Selbst die eigene Versicherung kann dann zur gegnerischen Versicherung werden. Jedenfalls wenn der Unfallgegner ebenfalls bei ihr versichert ist.


    So geschehen bei der HDI. Und wenn man dann glaubt na wie einfach ist das denn, kann man sich leicht täuschen. Bis zur Regulierung dauerte es ca. 2 Monate. Das ist relativ flott. Trotzdem waren die unterschiedlichsten Stellen befasst, die wie üblich, keinerlei Ahnung von den Vorgängen hatten und statt sich die bereits vorhandenen Unterlagen selbst zur Verfügung zu stellen, wurde alles genauso umständlich bearbeitet als wären es verschiedene Versicherungen gewesen.


    Egal.


    Meiner Erfahrung nach ist es gut, wenn zwischen Versicherung und Versichertem ein Makler Schäden direkt an die Versicherung weiterleitet.


    Online-Schadendienste der Versicherer sind nicht selten schlecht erreichbar. Mein Makler bietet eine brauchbare Leistung, obwohl nur telefonisch erreichbar.


    Meine Erlebnisse mit einer Allianz-Agentur waren ausgesprochen unerfreulich, dafür dass sie die höchsten Beiträge aufriefen boten sie keineswegs adäquate Leistung. Was natürlich auch an der entsprechenden Agentur gelegen hat oder haben kann.


    Versicherungs-Hopping mit der Unterstützung durch einen relativ großen und unabhängigen Makler kann ich aus ca. 20 jähriger Erfahrung empfehlen.


    Vor Ärger mit gegnerischen Versicherungen schützt das nicht, da hilft oft nicht einmal eine Vollkasko. Denn dann zahlt die eigene Versicherung auch bei unverschuldeten Vorfällen. Und stuft einen natürlich hoch. -Bis so ein Schaden dann doch von der Gegnerischen Versicherung übernommen wird und die Hochstufung zurückgenommen wird kann's schon mal 2 Jahre dauern.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Mich würde interessieren was jährlich bei euch so gezahlt wird .Schön wären Angeben von SF Jahren welche und welche Kasko zur Haftpflicht gewählt wurde.


    Ich zahle 190 Euro Jährlich HAftpflicht mit Teilkakso SF 15 500 Euro Selbstbeteiligung


    Freundliche Grüße

    Benni