Hallo
Wer von den bisherigen GT Fahrern steigt auf die neue GT 2019 um?
Hallo
Wer von den bisherigen GT Fahrern steigt auf die neue GT 2019 um?
Tach!
Platz genug hätte ich jetzt in der Garage. Möchte aber noch die neue MULTI 1260 ausprobieren. ?
Hallo
Ich habe diese Woche auch die neue bestellt.
Sie sollte noch vor Weihnachten zum Händler kommen.
LG Z-Racer
Uiiii, schon so viele? Täusche ich mich, oder war/ist das Interesse an den umterschiedlichen 790er-Versionen deutlich höher?
Hallo ,
bei @Parry Hotter hatte ich in Erinnerung er
wäre ein eifriger Verfechter der 1090 .
Aber davon abgesehen plädiere ich für einen
halbjährlichen Wechsel - der Zweiradindustrie
zuliebe !
Das hätte auch den großen Vorteil , daß das Gro
seine Maschine nicht kennen lernt - somit den
Spaß am Fahren verliert und sich aufs Putzen
beschränkt .
Dadurch wären die Straßen am Wochenende
auch nicht mehr so stark belastet und die Umwelt
geschont .
Für mich hätte es noch den schönen Nebeneffekt ,
daß weniger frequentierte Straßen schöner zu
befahren sind .
Gruß Kurt
Warum soll ich mein Geld verbrennen ,,,,Bin mit den 2017 Modell zufrieden...…
@ kda:
1090? Aber immer. Nur doof, dass mir ein Händler für meine beiden Freeride-E eine GT im Tausch gab - schwupps war die 1050 verkauft. Die GT ist aber auch schon wieder verkauft, weil ich manche Features echt fand (z.B. das Antidive-Gedönse). Mal schauen, was die 2019er besser kann.
Hallo ,
Du hättest der GT eine Chance geben sollen - im
Sportmodus mit CRA 3 ist sie einfach ein Traum !
Die originale Sitzbank ist nicht der Hit .
Mit 1090 hab ich mich vertan .
Wünsche Dir für´s nächste Jahr - daß Du das
findest , was Du suchst .
Für mich war es die 1290 SD-R .
Die hat momentan 118 930 km .
Gruß Kurt
Ich finde interessant, dass die GS-fahrer (und auch Fachpresse) diese Antidive- Funktion bei der GS als Vorteil des Telelever- Systems nennen.
Wird die bei BMW irgendwie anders empfunden als bei der GT?
Ich finde interessant, dass die GS-fahrer (und auch Fachpresse) diese Antidive- Funktion bei der GS als Vorteil des Telelever- Systems nennen.
Wird die bei BMW irgendwie anders empfunden als bei der GT?
Ja, wird sie. Die BMW hat eine völlig andere Vorderradführung, die taucht nix nicht/ kaum beim Bremsen ein.
Bei der GT ist das Ansprechverhalten der Telegabel elektronisch geregelt. Und da gibts nicht viel mehr Möglichkeiten, als das Eintauchen der Gabel auf ein Minimum zu reduzieren. Das geht dann freilich zu Lasten des Ansprechverhaltens der Gabel auf den Untergrund.
Beispiel:
Der Strassenbelag ist 1a und du musst heftig ankern. Jetzt ist das elektronische Antidive in seinem Element.
Hat die Strasse dagegen Schlaglöcher -und sei es auch nur ein einziges- dann kanns passieren, dass die Gabel derart steif vom Àntidiven' ist, dass es dir fast den Lenker aus der Hand reißt, weil du praktisch ungedämpft in eine Vertiefung knallst.
Das passiert bei der BMW nicht. Dafür bietet sie aber ein insgesamt indirekteres Feeling zum Voderrad. -Wird allgemein als entkopppelt beschrieben, während eine konventionelle Telegabel, je nach Eintauchtiefe, die gesamte Fahrwerksgeometrie verändert, was beim sportlchen Angasen als sehr angenehm empfunden wird.