Umstieg auf GT 2019

  • Tach!


    Platz genug hätte ich jetzt in der Garage. Möchte aber noch die neue MULTI 1260 ausprobieren. ?

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Uiiii, schon so viele? Täusche ich mich, oder war/ist das Interesse an den umterschiedlichen 790er-Versionen deutlich höher? :denk:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Hallo ,

    bei @Parry Hotter  hatte ich in Erinnerung er 

    wäre ein eifriger Verfechter der 1090 .

    Aber davon abgesehen plädiere ich für einen

    halbjährlichen Wechsel - der Zweiradindustrie

    zuliebe !

    Das hätte auch den großen Vorteil , daß das Gro

    seine Maschine nicht kennen lernt - somit den

    Spaß am Fahren verliert und sich aufs Putzen

    beschränkt .

    Dadurch wären die Straßen am Wochenende

    auch nicht mehr so stark belastet und die Umwelt

    geschont .

    Für mich hätte es noch den schönen Nebeneffekt ,

    daß weniger frequentierte Straßen schöner zu

    befahren sind .

    Gruß Kurt


  • @ kda:


    1090? Aber immer. Nur doof, dass mir ein Händler für meine beiden Freeride-E eine GT im Tausch gab - schwupps war die 1050 verkauft. Die GT ist aber auch schon wieder verkauft, weil ich manche Features echt :kacke: fand (z.B. das Antidive-Gedönse). Mal schauen, was die 2019er besser kann. :winke:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Hallo ,

    Du hättest der GT eine Chance geben sollen - im
    Sportmodus mit CRA 3 ist sie einfach ein Traum !
    Die originale Sitzbank ist nicht der Hit .
    Mit 1090 hab ich mich vertan .
    Wünsche Dir für´s nächste Jahr - daß Du das

    findest , was Du suchst .
    Für mich war es die 1290 SD-R .
    Die hat momentan 118 930 km .
    Gruß Kurt

  • Ich finde interessant, dass die GS-fahrer (und auch Fachpresse) diese Antidive- Funktion bei der GS als Vorteil des Telelever- Systems nennen.

    Wird die bei BMW irgendwie anders empfunden als bei der GT?:denk:

  • Ich finde interessant, dass die GS-fahrer (und auch Fachpresse) diese Antidive- Funktion bei der GS als Vorteil des Telelever- Systems nennen.

    Wird die bei BMW irgendwie anders empfunden als bei der GT?:denk:

    Ja, wird sie. Die BMW hat eine völlig andere Vorderradführung, die taucht nix nicht/ kaum beim Bremsen ein.

    Bei der GT ist das Ansprechverhalten der Telegabel elektronisch geregelt. Und da gibts nicht viel mehr Möglichkeiten, als das Eintauchen der Gabel auf ein Minimum zu reduzieren. Das geht dann freilich zu Lasten des Ansprechverhaltens der Gabel auf den Untergrund.

    Beispiel:

    Der Strassenbelag ist 1a und du musst heftig ankern. Jetzt ist das elektronische Antidive in seinem Element.

    Hat die Strasse dagegen Schlaglöcher -und sei es auch nur ein einziges- dann kanns passieren, dass die Gabel derart steif vom Àntidiven' ist, dass es dir fast den Lenker aus der Hand reißt, weil du praktisch ungedämpft in eine Vertiefung knallst.

    Das passiert bei der BMW nicht. Dafür bietet sie aber ein insgesamt indirekteres Feeling zum Voderrad. -Wird allgemein als entkopppelt beschrieben, während eine konventionelle Telegabel, je nach Eintauchtiefe, die gesamte Fahrwerksgeometrie verändert, was beim sportlchen Angasen als sehr angenehm empfunden wird.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif