PP-Bremsscheibe 2017er Modell

  • Ohne Zweifel sind schwimmende Scheiben viel teurer und die Standard Bremse ist nicht schlecht - im Gegenteil!


    Eigentlich wollte ich nur rüberbringen das, aus eigener Erfahrung, mit (den richtigen) Sinterbelägen da noch was zu holen ist - und für den Fall der Fälle das Du mit der Empfehlung des Verkäufers nicht zufrieden bist, Dir den Artikel ans Herz legen...


    viel Spaß mit Deiner Maschine sobald die Sonne rauskommt...

  • Mercy.,

    Gut zu wissen dass es da noch was zum nachlegen gibt.

    Die orginal Hinterbremse ist jedoch noch zu bearbeiten. Mein nächstes Projekt.

    Die finde ich wirklich nicht so gut.

    Da werd ich mir die Wave oder Flame reinmachen mit den passenden Sinter.

    Preislich nicht soviel Unterschied.


  • Also bei meiner 2180er hat die Bremse vorne beim rannehmen angefangen zu vibrieren, mit der PP ist das kein Problem mehr.

    Hinten reicht die Bremse für mich mehr als genug.

    Ich bereue die Kohle für deutlich bessere Bremsleistung keine Sekunde.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Hallo

    Bin heute kleine Runde gefahren, und hab die Bremsen gleich mal die Serpentinen bei mir runter gefahren. Nach kurzer Einschleifphase in der fast gar nix ging, packte sie dann doch gleich ordentlich zu. Beim richtig zupacken also Voll Bremsung merkt man dass die Kombi noch ein wenig mehr Kraft hat als die Originale, ansonsten hab ich nicht viel Unterschied gespürt vielleicht noch bisschen besser dosierbar am Ende der Rundfahrt. Auf alle Fälle nicht schlechter als orginal. Aber als 1 Finger Bremse würde ich sie nicht betiteln.

    Die Hinterbremse find ich wirklich mager

    Ist mir heute wieder aufgefallen.

    und da bin ich nicht der einzige ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich finde die könnte schärfer sein, ein zierliches Frauenbeinchen muss schon ganz schön drücken um ABS auszulösen denk ich.

    Aber alles Geschmacksache.

    Falls jemand die TRW Scheibe verbaut unbedingt Handschuhe anziehen [meine waren voll zerschnitten]

    Die Fräsungen der Scheibe sind nicht entkratet und scharf wie Messer.

    Schlechte Performance.

  • Die orginal Hinterbremse ist jedoch noch zu bearbeiten. Mein nächstes Projekt.

    Die finde ich wirklich nicht so gut.

    Da werd ich mir die Wave oder Flame reinmachen mit den passenden Sinter.

    da hast du völlig recht

    ich bremse sehr viel hinten und der Tausch auf die Wave war, zumindest für mich, ein deutlicher Gewinn

  • Ich habe hinten über den Winter EBC Sinterbeläge montiert, da mir die hintere Bremse auch zu wenig bissig war - bin aber noch nicht gefahren und werde dann berichten - wird aber März werden ( bin warmduscher - aber auch nicht zu heiss bitte)


    growa1 welche Scheibe hast Du montiert - pparts oder was anderes?

    2 Mal editiert, zuletzt von 2vclassic ()

  • ich bremse hinten eigentlich nur minimal wenn ich das Moped etwas beruhigen will, also etwas lang ziehen will. Ansonsten ist doch eher Gift in den Kurven fürs Vorderrad. Klar ist das alles Sache des Fahrstils andererseits gibt es halt doch noch ein paar Gesetze der Physik.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Sehe ich wie Du, Tom.

    Zum Stabilisieren reicht die hintere ori Bremse absolut.

    Ich würde niemals eine andere Bremsscheibe wegen der Optik kaufen. Diese Wave-Dinger bringen überhaupt nix, sind eher schlechter als normale Scheiben. Leider hat die PP-Scheibe ja auch dieses Design... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Bin heute im Regen nochmal gefahren,

    die Bremse lässt sich auch dort nix anmerken.

    Quitscht nicht!

    Kann nur sagen ist besser als orginale.

    Natürlich nicht so gut wie PP ?

    Für mich ist dass in Ordnung und sein Geld wert.

    Danke

  • also so weit würd ich nicht geh'n...ich meinte eher den Sachschaden

    Naja, ich meine damit ja auch "aua" und nicht verletzt im Sinne von schweren Verletzungen.

    Allerdings halte ich diese Fahrweise auf öffentlichen Straßen für völlig unsinnig und halte diese Leute für ziemlich beschränkt, sorry.

    Gibt bestimmt ein paar Leute die einen Wheelie wirklich beherrschen, er offensichtlich nicht. Und dass dann ein Passant das Moped um die Ohren bekommt ist wohl im Bereich des Möglichen, oder? Aber das soll an der Stelle auch reichen.


    Sorry für offtopic **:amen:** Ende.

  • Ich habe an meiner hinteren Bremse die Kolbendichtungen durch Brembo ersetzt,

    seither bekomme das Hinterrad trotz Originalscheibe ohne Kraftanwendung zum blockieren.

    Und beim Zusammenbau schon Bremsflüssigkeit in den Kolben getan, um Luftblasen vorzubeugen.

    Wie gesagt, bremst die jetzt seit zwei Jahren hinten gut.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Ich hab in der Vergangenheit mit Motomaster sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben für die aktuelle 390er auch was im Programm: LINK

    Die Motomasterscheiben hab ich jetzt zusammen vorn und hinten mit Sintermetallbelägen verbaut.


    Bremst sich nochmal nen Zacken besser als mit Original. Damit bin ich nach ner ausgiebigen Ausfahrt sehr zufrieden. Empfehlung!