Bremslichtkontakt

  • bin draufgekommen, dass irgendwie das bremslicht bei meiner 660smc bj 05 (2 begrenzungslichter und 1 seperates bremslicht) nicht mehr funktioniert. dann mal eben die abdeckung vom heck rutnergeschraubt und gesehen dass der kontakt der von unten in die platikfassung greif der vibration zum opfer viel. das ne unzugängliche stelle ist -> somit blöd zum löten, wollte ich nachfragen ob jem weiß wo ich so nen stecker in tirol ibk/ibkland bekomme.


    konkret nochmal - es handelt sich um den metallstecker/stift der aufs kabel aufgezwickt wird und dann den kontakt in der platikhalterung schließt. ich hoff mal ihr wisst was ich meine :denk: sonst werd ich mal die cam. bemühen müssen.

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, hatte aber mal das gleiche problem. der kontakt, der mit der glühbirne verbindung macht war gebrochen.
    der ganze kabelbaum (vom stecker weg mit der fassung für das bremslicht + 2x licht) bekam ich auf garantie, wird aber kein vermögen kosten. habe grad letzte woche den kabelbaum für blinker und nummerbeleuchtung gekauft, kostete mich 15 Sfr!
    vielleicht hilft dir das ja weiter, bevor du dir die ganze mühe machst mit lötkolben usw.
    hab grad gesehen das du ja auch ne 05er hast, allso ab zum händler und :daumen hoch:

  • weis jetzt nicht genau wo du das bei dir in der nähe bekommst.
    aber hab ein paar tips wo du so was finden kannst. schau mal bei autoteilehändler/werkstattausrüster nach. die haben auch so zeug normal im sortiement. vielleicht kann dir auch dein ktm händler helfen, ob er es besorgen kann, oder tip geben wo bei wem du so was findest. oder schau mal im net unter mini timer. so ist der fachbegriff so weit ich das weis, zumindest kenn ich die teile so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • mal thx für die rasche antwort echt :daumen hoch:


    minitimer... werd mal schaun was ich finde. aber fänds schad den ganzen kabelbaum auszutauschen für so nen stecker der nur mit der zange aufs kabel geknipst wird. und jup das ding ist gebrochen. schaut schon nach ner schwachstelle von vibrationen aus :motz:

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • hehe thx, war echt ne gute idee. iatz woas i wenigstens wie ich das ding nennen soll - quetschsteckverbinder bzw. flachstecker :knie nieder:


    nö da ist leider der nächste irgendwo in graz oder salzburg oder so... aber die verschicken das zeugs doch auch.
    ob die wohl schon ab 10 cent gratis versenden? :lautlach:


    thx nochmals! hat mich auf die idee gebracht mal die modellbauläden abzuklappern vl. haben die ja sowas :denk:

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • Zitat

    Original von sumoto
    hehe thx, war echt ne gute idee. iatz woas i wenigstens wie ich das ding nennen soll - quetschsteckverbinder bzw. flachstecker :knie nieder:


    nö da ist leider der nächste irgendwo in graz oder salzburg oder so... aber die verschicken das zeugs doch auch.
    ob die wohl schon ab 10 cent gratis versenden? :lautlach:


    thx nochmals! hat mich auf die idee gebracht mal die modellbauläden abzuklappern vl. haben die ja sowas :denk:


    ich versteh dich nicht ganz, wieso nimmst du nicht den ganzen kabelbaum auf garantie? :sehe sterne: den kabelschuh wirst du am fusse der fassung sehrwarscheindlich nicht mehr richtigzum halten bringen.

  • najo, hab was von nem halben jahr gewährleistung im hinterkopf... da bin ich auf jeden fall drüber. aber hast vl. e recht, nur bis ich mit der kati das neg. mal in ne werkstatt kommen wirds noch dauern. :kacke:winter :motz:


    und es is ja nur son blöder stecker... den wirds wohl irgendwo geben :denk:

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!