großer Tank

  • Hallo,

    ich will nächstes Jahr mit der 390duke zum Nordkap

    Kennt jemand einen größeren Tank für die Duke oder gibts es simple zusatztanks zu empfehlen?

    Die Lösung der 390adventure mit zusatztanks und pumpen sind mir zu kompliziert.

    Gr

    Helge

  • Hi Helge,

    da solltest Du mal den "Duke Berni" hier im Forum kontaktieren, er hat Zusatztanks an seiner 390er und kann Dir sicher weiterhelfen.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hallo,

    ich will nächstes Jahr mit der 390duke zum Nordkap

    Kennt jemand einen größeren Tank für die Duke oder gibts es simple zusatztanks...

    Gr

    Helge

    Hallo Helge,

    nur wegen einer Tour zum Nordkapp brauchst Du nicht wirklich einen größeren Tank. Das Tankstellennetz in Skandinavien ist sehr gut und auf Grund seeehr geringer Durchschnittsgeschwindigkeiten da oben solltest Du weit über 300km Reichweite haben.

    Es waren Vmaxxer-Kollegen von mir der Max am Nordkapp und keiner ist wegen Benzinmangel liegen geblieben. Die Max hat auch nur 15 Liter Tankinhalt, ist dafür aber recht durstig...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Man kann die Tanks ja auch ohne Pumpen anbauen und manuell nachtanken.

    Das wäre wohl die einfachste Möglichkeit.

    Ein Bekannter von mir hat das bei ner Honda Enduro so gemacht--Kunststoffkanister an Motorschutzbügel befestigt ( abnehmbar natürlich )

    Rechts Wasser-Links Benzin je 10l ( war ne Wüstentour ).

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Leute...lest ihr eigentlich die ganzen Beiträge ???

    Ich habs gelesen. Da A B nicht ausschließt, würde ich den Berni trotzdem mal fragen, ist schließlich Mann vom Fach. Vielleicht hat er eine Idee... :zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • oh danke für das Echo.

    Hatte letztens einen 2,5ltr Kanister am Motorschutzbügel siehe Bild, das ging bis zum Alpenrand und zurück ganz gut, scheuert aber, sieht blöd aus und ich hab ihn gar nicht gebraucht.

    Mein Kumpel fährt gs Adventure und schleppt 30ltr Benzin mit, der muss ewig nicht tanken, daher die Unsicherheit.

    Auch bin ich nicht sicher, ob die aufm Schiff/Fähre rummaulen, wenn ein Benzinkanister so offen zu sehen ist, wg Brandschutz unsw. Na, der Hecktank gefällt mir ganz gut, hinter mir wäre noch Platz dafür frei.

    Da ich den Benzinfilter noch wechseln muss, könnte man gleich dafür ein T-Stück in die Leitung reinsetzen...nur funktioniert das nicht bei der Duke, der Sprit muss doch durch die Pumpe im Tank...

    ich würde auch ohne die Tankverkleidung fahren, die sieht man unter dem Tankrucksack eh nicht, daher die Idee, ob es ich vergrößerte Tanks gäbe?

    Gr

    Gummi

  • Na dann hast Du doch mit dem GS-Fass genug Reserve dabei. Für den „schlimmsten Fall“ nimmst 2m 8mm PVC-Schlauch mit:Daumen hoch: Der Fall wird aber nicht eintreten bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von 65-70 kommst Du auch recht weit.

    Ich war letztes Jahr mit der GS und mein Kumpel mit ner XT660 oben. Er aller 150-180km an die Tanke, ich bei jedem zweiten Mal getankt...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...