Hallo,
ich will nächstes Jahr mit der 390duke zum Nordkap
Kennt jemand einen größeren Tank für die Duke oder gibts es simple zusatztanks zu empfehlen?
Die Lösung der 390adventure mit zusatztanks und pumpen sind mir zu kompliziert.
Gr
Helge
Hallo,
ich will nächstes Jahr mit der 390duke zum Nordkap
Kennt jemand einen größeren Tank für die Duke oder gibts es simple zusatztanks zu empfehlen?
Die Lösung der 390adventure mit zusatztanks und pumpen sind mir zu kompliziert.
Gr
Helge
Hi Helge,
da solltest Du mal den "Duke Berni" hier im Forum kontaktieren, er hat Zusatztanks an seiner 390er und kann Dir sicher weiterhelfen.
Leute...lest ihr eigentlich die ganzen Beiträge ???
Die Lösung der 390adventure mit zusatztanks und pumpen sind mir zu kompliziert
Hallo,
ich will nächstes Jahr mit der 390duke zum Nordkap
Kennt jemand einen größeren Tank für die Duke oder gibts es simple zusatztanks...
Gr
Helge
Hallo Helge,
nur wegen einer Tour zum Nordkapp brauchst Du nicht wirklich einen größeren Tank. Das Tankstellennetz in Skandinavien ist sehr gut und auf Grund seeehr geringer Durchschnittsgeschwindigkeiten da oben solltest Du weit über 300km Reichweite haben.
Es waren Vmaxxer-Kollegen von mir der Max am Nordkapp und keiner ist wegen Benzinmangel liegen geblieben. Die Max hat auch nur 15 Liter Tankinhalt, ist dafür aber recht durstig...
Leute...lest ihr eigentlich die ganzen Beiträge ???
Ich habe das tatsächlich überlesen, da ich nur den Bezug zum Hinweis auf den User selbst schaffen wollte.
Hier geht es zwar um die 690er, aber evtl. lässt sich da auch eine passende Anregung für die 390er finden.
Man kann die Tanks ja auch ohne Pumpen anbauen und manuell nachtanken.
Das wäre wohl die einfachste Möglichkeit.
Ein Bekannter von mir hat das bei ner Honda Enduro so gemacht--Kunststoffkanister an Motorschutzbügel befestigt ( abnehmbar natürlich )
Rechts Wasser-Links Benzin je 10l ( war ne Wüstentour ).
Ich hab noch einen Hecktank von Acerbis übrig.
Siehe Beitrag im LC4 Forum.
https://vb.ktm-lc4.net/showthr…290&viewfull=1#post934290
Wenn Du Interesse hat, schreib mir einfach ne PN. Gruß
Leute...lest ihr eigentlich die ganzen Beiträge ???
Ich habs gelesen. Da A B nicht ausschließt, würde ich den Berni trotzdem mal fragen, ist schließlich Mann vom Fach. Vielleicht hat er eine Idee...
oh danke für das Echo.
Hatte letztens einen 2,5ltr Kanister am Motorschutzbügel siehe Bild, das ging bis zum Alpenrand und zurück ganz gut, scheuert aber, sieht blöd aus und ich hab ihn gar nicht gebraucht.
Mein Kumpel fährt gs Adventure und schleppt 30ltr Benzin mit, der muss ewig nicht tanken, daher die Unsicherheit.
Auch bin ich nicht sicher, ob die aufm Schiff/Fähre rummaulen, wenn ein Benzinkanister so offen zu sehen ist, wg Brandschutz unsw. Na, der Hecktank gefällt mir ganz gut, hinter mir wäre noch Platz dafür frei.
Da ich den Benzinfilter noch wechseln muss, könnte man gleich dafür ein T-Stück in die Leitung reinsetzen...nur funktioniert das nicht bei der Duke, der Sprit muss doch durch die Pumpe im Tank...
ich würde auch ohne die Tankverkleidung fahren, die sieht man unter dem Tankrucksack eh nicht, daher die Idee, ob es ich vergrößerte Tanks gäbe?
Gr
Gummi
Na dann hast Du doch mit dem GS-Fass genug Reserve dabei. Für den „schlimmsten Fall“ nimmst 2m 8mm PVC-Schlauch mit Der Fall wird aber nicht eintreten bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von 65-70 kommst Du auch recht weit.
Ich war letztes Jahr mit der GS und mein Kumpel mit ner XT660 oben. Er aller 150-180km an die Tanke, ich bei jedem zweiten Mal getankt...
ok, erledigt, Danke
Gr
Gummi