ENDURO R 2019 - Sammelthema

  • Kann man davon ausgehen, dass der Kniewinkel bei der neuen 690er ähnlich sein wird?

    Ja ich würde sagen das kannst du.

    Ich habe eine SMC-R 2017 und 701 Enduro 2016.

    Die Sitzhöhen sind ca 6 cm unterschiedlich, jedoch der Abstand fussraste-Sitzbank ist identisch. Auf beiden ist der kniewinkel vom Gefühl her gleich.

    Ich war auf der Messe auch auf der neuen Enduro und SMC-R gesessen und für mich hat sich der Kniewinkel zwischen neuen SMC und Enduro sowie verglichen mit der 701 nicht unterschiedlich angefühlt.

    PS: ich bin 188cm gross. Ich denke das wird auch für dich super passen:ja:

    Übrigens: mit der Bodenfreiheit musst du aufpassen... ich denke der wird im Serienzustand gemessen ...bei der Enduro ist der Motorschutz serienmässig dabei...bei der SMC-R nicht...das macht auch ein paar cm aus:ja:

  • Super. Vielen Dank.

    Aber wo verschwinden dann die 5 bis 6 cm gegenüber der 701, wenn der Abstand Fußrasten/Sitzfläche gleich ist??

  • im Fahrwerk

    Achtung: gemessene 5-6cm Unterschied sind es nur bei der 701 Enduro vs. "alte" SMC-R

    690 Enduro vs SMC-R sind es weniger (sollten ca. 2-3cm sein)


    Edit: 701 Enduro vs 690 Enduro sind es ja nur 4cm gem Werksangabe (95 vs 91cm). Auf den federweg fallen sicher mal 2,5cm. Die restlichen 1.5cm könnten auch noch in der Sitzbank bzw der Tankbefestigung "versteckt" sein welche ja bei der neuen Enduro etwas anders sind (also Tank und Sitzbank). Aber ich denke diese maximal 1.5cm machen nicht wirklich einen signifikant anderen Kniewinkel bei der 690 En zur 701 En

    3 Mal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wheelie:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wheelie:

  • genau das Kuck Video habe ich gestern auch gesehen! Top :Daumen hoch:


    hab zwar ne 2014er R und als Rally Raid umgebaut, aber finde es sehr sehr interessant:

    KurvenABS, Quickschifter, Mehrleistung, größerer Tank, kleinerer Tacho und wieder Entlüftungslöscher in Gabelkappe! das geht in die richtige Richtung! Super KTM!:knie nieder:


    ABER, ein aber gibts ja immer: die 2019er wiegt nun 160Kg fahrfertig sind 10KG mehr als die 2014er Original (Papiere sagen 150KG fahrfertig), mit RallyRaid Umbau liege ich bei 169KG fahrfertig (20l Sprit, Motorschutz, Lenkerschutz und Sportendtopf).

    Ist die wirklich 10KG schwerer geworden?!


    Grüße

  • Ist die wirklich 10KG schwerer geworden?!

    Wird schon plus minus stimmen. Alleine das ganze EURO4/5 Geraffel... dDie Sensoren der neuen Spielereien sollten nicht schwer sein.


    Ist eigentlich schon ne Lithium-Batterie drin?

  • kommt drauf an was Fahrfertig gem Papiere bedeuted...1L Benzin drin ist auch "Fahrfertig"...

    Meine 701 Bj 2016 welche ja quasi Baugleich ist hat trocken 145kg...kommen am Ende dann auch um die 160kg raus.

  • Vollgetankt mit 21,5L Sprit, mit umfangreichem Tooltube/Spareparts ca. 2,5kg und massiver Adventurespec Bashplate, +RallyRaid Tankschutz und Gepäcklösung komme ich bei meiner 2014er auch auf 173kg. (zwar mit einer Personenwage gemessen, dürfte aber in etwa hinkommen)

  • ich ärgere mich nur über mich selbst

    hab ich doch tatsächlich der Presse geglaubt:motzki:

    Vermutlich sind alle bei VW gefeuerten Marketingleute zu KTM abgewandert und erzählen jetzt dort der Presse ihre Storys:achtung ironie:

  • Hallo miteinander!


    Das erste gepostet Video ist von mir! Ich habe die seit 22.02.2019 und akteull steht sie beim Händler zur 1000er Inspektion- hat nur eine reichliche Woche gedauert, bis ich die voll hatte.


    Werkzeug/ Toolbox ist unter der linken Seitenverkleidung vorne ein Fach, wo es verstaut wird. Über die USB-Buchse wurde schon geschrieben. Außerdem sind, wenn ich den Schaltplan richtig gelesen habe, in der Lampenmaske noch Anschlüsse- je 2 mit Dauerplus bzw. 2 mit Zündungsplus. Damit lassen sich dann noch ein paar elektrische Sachen anschließen ohne die Bordelektronik zu verwirren.


    Es wird ein Rückruf geben. Dabei wird der Schalter ausgewechselt, der die Fahrprogramme und TC umschaltet. Es kann sein, daß sich von alleine das Programm 2 aktiviert. Unter welchen Bedingungen- gugst Du hier (meine Homepage): https://mike-auf-tour.jimdo.co…er-ktm-690-enduro-r-2019/ Hier werde ich auch aktuelle Ereignisse mit der KTM rein schreiben.


    Weitere Diskussionen zu der 690er Enduro 2019 gibt es hier: http://www.mikemoto.de/Forum/p…iewtopic.php?f=140&t=8538