ENDURO R 2019 - Sammelthema

  • war heute bei meinem Dealer zum probesitzen und bin gerade total frustriert. Obwohl die Sitzhöhe nur 910 mm hat, komme ich maximal mit den Fußspitzen auf den Boden. Bin 1,75 cm groß/klein.


    Selbst auf der 350 EXC ging das besser. Ich vermute, dass dort die Sitzbank schlanker ist.


    Klar, will ich ja fahren und nicht stehen mit dem Moped, aber gerade im Gelände mal schnell Fuß auf die Erde und die immerhin 160 kg Maschine abzufangen, dürfte eher schwierig werden.


    Kann mir jemand Hoffnung machen?


    Gruß

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • es soll auch (zumindest sicher in Zukunft) Tieferlegungskits geben...denke so 30 mm hinten tiefer sollte schon gehen und vorne die Gabel etwas durchstossen. Frag deinen Händler

  • Habt ihr auch in den unteren Dtehzahlen ein deutliches Rattern aus dem Motor? War bei den alten Modellen normal aber ich dachte die haben da diesbezüglich etwas geändert

  • Kann mir jemand Hoffnung machen?


    Gruß

    Ja mit Übung geht das zumal ein Bein am Boden reicht. Im Gelände die Hangseite zum Fussrunterstellen nutzen.


    Bei der Talseite oder wenn da grad ein Loch ist fällt auch ein Großgewachsener um.


    Aufsteigen erst beim Anfahren bzw. Absteigen beim stehenbleiben kann das Leben auch erleichter.

  • war heute bei meinem Dealer zum probesitzen und bin gerade total frustriert. Obwohl die Sitzhöhe nur 910 mm hat, komme ich maximal mit den Fußspitzen auf den Boden. Bin 1,75 cm groß/klein.

    Es gibt von KTM ein 40 mm Tierferlegungskit.

  • Hallo.

    Habe heute leider von KTM Deutschland die enttäuschende Mitteilung erhalten, dass das Offroad ABS nur über das optionale Dongle aktiviert werden kann. Und natürlich kann für das gedruckte Wort keine Gewährleistung übernommen werden.......


    Also nix mit Schalter am Lenkrad und ABS am Hinterrad ist aus.


    Frank

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • Heute hab ich den 1000er Kundendienst gemacht.

    213€ ein vernünftiger Preis wie ich finde.


    Den Rückruf des Mapingschalters haben sie auch angesprochen. Hatten aber keine Schalter hier.


    Anschließend nach Hause gefahren. Leider hatte es geregnet wie.... Deshalb konnte ich das erste Mal gas geben dürfen nicht richtig genießen.

    Anschließend etwas gebastelt.

    Ich hab mir die Bosley Pegs gekauft

    Der verkauft nur über Facebook. Ich kann bei Bedarf aber eine Emailadresse weitersenden. (PN)

    https://www.facebook.com/Bosleys-Pegs-1329344163774808/ gekauf.

    Ralleygröße, poliert, verstärkte Ausführung, 30mm tiefer und die 2cm tiefere Bremshebelanpassung.

    Kosten: 130€ inkl. Versand


    Die Rasten passen einwandfrei. Den Bremshebel hab ich dann etwas tiefer gestellt. Dazu den Bremszylinder locker machen, den Bremshebel verstellen und dann den Bremszylinder wieder so einstellen dass am Hebel etwas Spiel ist.

    Beim Schalthebel hatte ich das Problem, dass dieser schon in der Orginaleinstellung am Unterfahrschutz angeschlagen ist, wenn man vom 2ten auf den 1ten zurückschaltet. Also hab ich das etwas weggeschliffen und eine ordentliche Ausbuchtung gebogen. Nun passt das Ganze mit einem um einen Zahn verstellten Ganghebel. Ein endgültiger Test steht noch aus, aber ein paar Meter Probefahrt vor dem Haus ergaben einen deutlich enspannteren Kniewinkel bei meiner Größe (189cm).


    Nun ein paar Fotos:

    Größenvergleich:

    montagefussrasten-047aoj9o.jpg


    Rechte Seite:

    montagefussrasten-0472fkms.jpg


    Linke Seite:

    montagefussrasten-0484vjwa.jpg



    Gruß

    Schippy

  • Die Bosley Rallyrasten sind super. Ich habe die seit einem Jahr auf meine 701 und werde die wieder auf der 690er montieren.

    Als Fussbremshebel habe ich den Vanasche, der ist niedriger, einstellbar und wesentlich stabiler wir der orginale Gummihebel der sich schon biegt wenn er einen Stein sieht.


    * 690R '21 * 1290SAR '22 * R100GS '90 *

  • Kann mal einer von euch Schon-2019-Enduro-Besitzern schreiben, wie die Höchstgeschwindigkeit in der Zulassung angegeben ist.


    Danke, Ingo

    SAS1290, 690 Enduro R, Aprilia RXV450:zunge:

  • Ich hab immer schon gesagt, wen ich mal alt werde und das Bein nicht mehr hoch genug über den Sattel bekomme kauf ich mir ne Harley. Aber Harley ist so schlecht auf TET- Reisen und so hab ich halt mal klein angefangen :zunge:

  • Frage:


    Ich hab drüber nachgedacht bei meiner SMC-R (Ich bin verweichlicht,das gehoppel im Wald pack ich nicht) das Display rauszubauen und in einer Schönheits-OP durch ein farbenfroheres mit Drehzahlmesser, Ganganzeige, etc. auszutauschen.


    Es muss nicht dieses sein, nur mal als Beispiel:


    https://bit.ly/2OjScbn


    Ist das überhaupt möglich, ein neues Display für das alte anzubringen? Hab ich was bei den Anschlüssen/ Maße des Tachos auf besonderes zu achten?


    Oder fummel ich mir da als Laie den Kurzschluss in die Elektronik?