ENDURO R 2019 - Sammelthema

  • Wenn man sich auskennt ist es bestimmt machbar. Ich hatte mal ein Foto einer 701 mit einem Motoscope Tacho gesehen. Mit Drehzahl, Ganganzeige und allem anderen.

  • Ich brauch da vorne auch keine Disco um ehrlich zu sein. Aber ein Display mit Drehzahlenmesser und Ganganzeige ist für mich muss! Und extern möchte ich nichts hinschrauben, soll ja gut auschauen und nicht wie die "Transall unter den Motorrädern"

  • Ich bin halt kein Elektrofachmann. Gibts da irgendwo eine Anleitung/ Bauplan der SMC von KTM? Die Betriebsanleitung erzählt mir nicht viel darüber ;(

  • Der Dongle ist aber für die 2019ner Enduro noch nicht lieferbar. Aussage von meinem Händler.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Die neue Enduro scheint wohl nich sehr beliebt zu sein?

    Bei meinen Händlern hier stehen die schon deutlich unter 10K in showroom.

    Als ich fragte, wie lange die Lieferzeit ist, bekam ich als Antwort:

    Wie viele willste haben, 8 Stk. kannste gleich mitnehmen :staun:

    Preis ist sogar noch verhandelbar :denk:

    Kennt man so gar nicht bei KTM :rolleyes:

  • so unterschiedlich wird es wahrgenommen.


    Mein dealer meinte heute, dass die Nachfrage bei der SMC R deutlich geringer wäre, als ursprünglich vermutet. Käme nicht so gut an. Hauptsächlich Optik wird lt. Aussage gegenüber dem Vormodell wohl eher so lala bewertet.


    Enduros verkauft er unerwartet gut.


    Schon verrückt.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Ist bestimmt auch abhängig von der Lage des Händlers.


    In Flächen Bundesländern,vor allem in den neuen Bundesländern, gibt es bestimmt Regionen/Areale in denen man eine Enduro artgerecht bewegen kann.


    Dort werden bestimmt mehr Enduros im Vergleich zu Sumos verkauft.

  • Ich musste auf meine Enduro auch 2 Wochen warten, eine SMCR hätte ich sofort haben können.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Ist bestimmt auch abhängig von der Lage des Händlers.


    In Flächen Bundesländern,vor allem in den neuen Bundesländern, gibt es bestimmt Regionen/Areale in denen man eine Enduro artgerecht bewegen kann.


    Dort werden bestimmt mehr Enduros im Vergleich zu Sumos verkauft.

    Bewegen kann man Enduros fast überall artgerecht, nehmen wir mal die Wasseroberfläche aus:zwinker:. Hängt vor allem von der Toleranz des zuständigen Oberförsters ab.

  • Jo, die heutige Jugend:rolleyes: mein jüngster Sohnemann tendiert auch eher zum Dritt-Phone statt zum Moped.:staun:

    Zum Glück kommt sein älterer Bruder nach dem Papa, macht gerade sein 125er FE.

  • Jetzt gibt es auf mobile.de schon Angebote für 2019er für 9490.- inkl. NK.

    Das ist schon heftig für ein neues Modell innerhalb so kurzer Zeit, gehen die Enduros so schlecht?