o.k. ich probier es noch mal. Der Händler sagte "kräftig durchziehen". Vielleicht war ich zu zaghaft.
ENDURO R 2019 - Sammelthema
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- 690 Enduro
- Thomas D
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Ja, man muss beherzt schalten.
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Ja ganz wichtig. Gas stehen lassen und einfach zügig in einem Zug durchziehen. Ich schalte auch ohne QS oft ohne kuppeln und hab mir ein "Vorspannen" angewöhnt. Das ist beim QS aber Gift, weil sobald man den Ganghebel antippt unterbricht der automatisch. Dann kann`s schon mal ruckeln und krachen. Je mehr man angast umso besser funktioniert das. Zurückschalten klappt immer hervorragend. Bis in den ersten Gang zurück.
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na dann werde ich es wohl erst mal nach den ersten 1k km probieren. Du machst aber nicht das Gas zu, bevor du ohne Kupplung schaltest?
Beim Runterschalten kannst das Gas auch zu machen. D.h. im Schiebebetrieb runterschalten geht gut. Wenn du leicht an den Schalthebel drückst merkst du wie die Drehzahl automatisch erhöht wird. D.h. QS ist aktiv.
Wichtig ist das die Gasstellung konstant ist und du nicht in die Regelung eingreifst.
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Ich habe es noch nicht nachgelesen aber muss das Gas beim Runterschalten nicht zwingen zu sein? Das war zumindest bei allen meinen bisherigen so. (S1000RR und Panigale V4) Es geht natürlich aus super im Schiebebetrieb aber dann funktioniert der Quickshifter halt nicht.
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Ich habe es noch nicht nachgelesen aber muss das Gas beim Runterschalten nicht zwingen zu sein?
Ich nehme es vor dem Runterschalten zum Überholen nicht weg aber zieh vorher auch nicht an, klappt ausgezeichnet.
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Klappen tut es. Keine Frage. Aber funktioniert der Quickshifter?
Ich kenne es nur so das Quickshifter beim Runterschalten nur funktionieren wenn das Gas geschlossen ist.
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In englisch, mit Leistung/Drehmoment Vergleich zum 2017er Modell: 2019 KTM 690 Enduro R Reviewed
Na da bin ich ja beruhigt, im normalen Nutzbereich fürs Gelände sind die Kurven ja vergleichbar.
Auf Landstraßen hab ich selten das Gefühl mehr Leistung zu benötigen, man wird ja ruhiger im Alter.
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Klappen tut es. Keine Frage. Aber funktioniert der Quickshifter?
Na klar
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Na da bin ich ja beruhigt, im normalen Nutzbereich fürs Gelände sind die Kurven ja vergleichbar.
Aber obenrum bekommt man schon einiges mehr. Nicht, dass ich mich über fehlende Leistung beschwere, aber die gleiche Leistung hast Du jetzt eben 2000 U/min länger zur Verfügung.Das Verlängert den wirklich nutzbaren Drehzahlbereich um etwa 25%, und das ist ne Ansage.
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Heute Kellermänner ran gehauen, und Kennzeichenhalter umgebaut.
Die Widerstände einfach vom originalen genommen, funktioniert ohne Probleme!
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Heute Kellermänner ran gehauen, und Kennzeichenhalter umgebaut.
Kellermänner? Die sind doch nicht flexibel, oder? Welchen Kennzeichenhalter hast Du angebaut?
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Glaub IQ 1 oder wie das Teil heißt?!
Wieso flexibel?
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Wieso flexibel?
So ne flexible Anbringen ist bei ner Enduro doch von Vorteil, denke ich.
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Bei dem Originalen Blinker ist das nur Optik. Die sind starr. Die Kellermänner sind flexibel.
Verbaut KTM bei den originalen Blinkern tatsächlich Wiederstände anstatt es über Canbus oder lastunabhängiges Relais zu regeln?
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Habe ich mir auch so gedacht bei den Widerstand. Naja, hab ihn mit übernommen klappt super.
Kellermann hat einen richtigen gummi und sie halten den direkten Abgastrom ohne Probleme aus. Hatte sie bei meiner 2016 690 Enduro R dran, und absolute dicht und wie neu nach 2 Jahren.
Kann ich nur empfehlen.
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Die Rombus dark von Kellermann sind sicherlich über jeden Zweifel erhaben.
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Heute Kellermänner ran gehauen, und Kennzeichenhalter umgebaut.
Die Widerstände einfach vom originalen genommen, funktioniert ohne Probleme!
Wie hast Du das mit der Kennzeichenleuchte gelöst?
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Die originale im Rücklicht genutzt. Das weiße Kabel auf das grüne geklemmt und fertig.
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Die Rombus dark von Kellermann sind sicherlich über jeden Zweifel erhaben.
Das sollten sie bei dem Preis allerdings auch sein. Ist ja Wahnsinn.