SUCHE HILFE: KTM EXC 530 Motor überholen - gegen Entschädigung

  • Hallo

    Würde jetzt in der Wintersaison gern meiner KTM etwas gutes tun und am Motor den Kundendienst machen. Hat jetzt 180h runter. Nun würde ich gern vorsorglich alle Teile erneuern die zu einen kostenintensiven Schaden führen können. Kolben, Zylinder, etc... -

    Leider wär das mein erstes Mal. Somit keine Ahnung, was muss alles getauscht werden und was nicht....

    Deshalb suchen ich hier jemanden der das schon gemacht hat und mir helfen/beratend zur Seite steht. Was muss wirklich alles getauscht werden usw...


    Wer kommt aus meiner Gegend und kann mich hier unterstützen?


    Einfach melden...

  • Die von dir aufgezählten Sachen sollten sicherlich mal neu (plus Steuerkette), wobei der Zylinder bestimmt gehohnt werden kann und passenden Kolben bekommt man meist von den Firmen die so was machen. Jedoch würde ich dir raten den Motor wegzuschicken um alles kontrollieren zu lassen denn wäre blöd wenn du den Motor wieder zusammenbaust und plötzlich ein Kleinteil aus dem Getriebe kaputt geht.

    Gruß Kim