Weste zum Drüberziehen über Lederkombi?

  • Da ich mir grade erste eine neue Lederkombi gekauft habe und diese nun doch etwas strammer sitzt als die vorherige,

    bin ich für die nächste saison auf der suche nach einer weste die ich über die kombi drüberziehen kann, wenns mal kühler ist. :ja:


    es ist mir durchaus klar, dass ich da keine wunder erwarten darf, aber die weste soll ja erstmal den ersten wind abhalten.


    die auswahl an motorradspezifischen-westen ist ja jetzt nicht unbedingt gross. aber es muss ja auch nicht unbedingt eine weste aus dem moped-bekleidungssektor sein.

    das teil sollte (vermutlich) etwas dehnbar sein, darum dachte ich eher an softsthell. das ist doch eher stretchig.


    bisher hab ich von held 2 verschieden gefunden:

    Held - Stretch Vest Softshell

    Held - Windblocker Weste


    gibts eurerseits diesbezüglich erfahrungen bzw. macht das jemand?


    danke auf jeden fall schon mal!:Daumen hoch:

  • Unter meine Kombi passt nur ein T-Shirt.

    Sollte es mal kälter sein, dann zieh ich einfach die Regenjacke drüber.

    Die lässt kein Wasser und keinen Wind rein und verhindert dadurch ein Absenken der Temperatur.


    ... und die Regenjacke hab ich eh dabei

  • Ich verwende da auch eine Softshelljacke mit Windstopper, allerdings nicht als Weste sondern mit Armen.

    Und wenn ich das Ding unterwegs nicht mehr brauche, passt es in den Tankrucksack.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • eignetlich auch eine idee, mit der jacke.

    dachte da nur eher daran, dass die jacke wohl richtig gross gewählt werden muss, da die protektoren zB an den unterarmen doch recht dick auftragen.

    muss ich aber wohl einfach testen.

    vom wärmegrad her, wär eine jacke aber bestimmt besser!:Daumen hoch:

  • Stimmt. Die passende Größe zu finden ist dann schwieriger. Aber es ist wirklich warm, hab ich schon getestet und flattert weniger als eine dünnere Jacke (Regenjacke, Softshell).

  • Da meine Kombi perforiert ist, wird es unter 20° doch schon recht frisch und unangenehm. Habe mir einfach eine Stepweste bei e-bay bestellt, zum drüber ziehen. Fertig.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Erfahrungsgemäß kann ich eine Textilmotorradjacke über der Lederkombi empfehlen. Innenfutter+Protektoren rausmachen damit es drüber passt (und man nicht wie ein Michelinmännchen aussieht), das reicht durch den Windschutz dann auch bei 0 Grad zum angenehmen fahren.

    Falls es bei der Tour kälter als geplant wird hat sich auch im Notfall die Regenkombi drüber bewährt, ist aber nicht so warm und je nach machart auch nicht atmungsaktiv.

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Softshell ist nicht gleich Softshell.

    Hab auch schon diese rübergezogen und bei einer war's als wenn ich nichts drüber hätte und bei der teuren Fahrrad-Softshell von Gore perfekt, wäre nur schade, wenn man sich mit der ablegt...


    Am Besten suchst ne Softshelljacke mit Windstopper aus Fahrradbereich, da ist meist die Rückenpartie länger :ja:

    Fahr zu nem großen Fahrradhändler und probiere einfach die Jacken über die Kombi.

  • Hab auch ne Softshelljacke, funzt super. Und wenns noch kälter wird zieh ich meine Skijacke drüber. Dann ist es auch bei 2° mollig warm

  • Ich hab über der gelochten Kombi bei unter 15° eine popelige Softshellweste von Decathlon an.

    Funktioniert sehr gut, hält den Wind draußen und kostet nur 25€. Hat auch schon ein paar frühmorgendliche Turns auf der Rennstrecke mitgemacht und sieht immer noch gut aus!

    Wenns die mal zerfleddert bin ich nicht so traurig wie mit einer teuren Weste :zunge:


    https://www.decathlon.de/p/sof…herren-schwarz/_/R-p-4864

    Höre ich da etwa ein mimimi!?