Ich trage mich mit dem Gedanken meiner GT vorne ein 16er Ritzel zu spendieren.
Nun habe ich den Deckel noch nicht ab, ist in der Garage im Moment einfach zu kalt, daher meine Frage an diejenigen unter Euch, die das bereits gemacht haben.
Ich nehme an, dass das Ritzel mit einer Schraube gehalten wird (kann mir jemand die passende Schlüsselweite dazu sagen)? Ist die Schraube, wie bei meinen letzten Motorrädern, mit einen Sicherungsblech, das man umbiegen muss, gesichert (bei den Spare Parts war da nichts zu sehen)? Mit wie viel NM wird die Schraube die das Ritzel hält hinterher wieder anzuziehen. Dann noch gibt es einen Rtzelhersteller (Marke) auf den Ihr vertraut? Das Originalritzel ist glaube ich gedämpft, das 16er auch?
Und zuletzt, was habt ihr mit der Tachoabweichung gemacht, der Tacho sollte mit dem 16er Ritzel ja noch weiter vorgehen als jetzt schon. Einfach ignorieren und einrechnen?