Überlege 16er Ritzel zu verbauen

  • Ist schon komisch, das die vielen selbst ernannten

    Spezialisten hier keine Ahnung haben, aber davon recht viel.


    Grüßle


    Kalle

  • Ich habe gerade das Ritzel gewechselt und musste dazu die Kette trennen. Beim Versuch durch wackeln das Ritzel ohne die Kette zu öffnen herunter zubekommen ist mir ein kleiner Stift runter gefallen. Ich kann mir keinen Reim darauf machen wo der herkommt. Weiß jemand was das für ein Metallstift ist und wo er hingehört? Der Kupplungsnehmerzylinder war demontiert.Im Anhang ein Foto.

  • Ist schon komisch, das die vielen selbst ernannten

    Spezialisten hier keine Ahnung haben, aber davon recht viel.

    Jetzt mal ganz konkret. Und da wir in D sind, natürlich mit Paragraphen. Eine Änderungsabnahme nach § 19.2 StVZO bekommst du - ohne Dokument - niemals!

    War das in deinem Fall also eine Einzelabnahme nach §19.3?

    Oder etwa gar ein Vollgutachten nach § 21?

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt, mässige dich!

  • Genau so ist das :Daumen hoch:

  • Jetzt mal ganz konkret. Und da wir in D sind, natürlich mit Paragraphen. Eine Änderungsabnahme nach § 19.2 StVZO bekommst du - ohne Dokument - niemals!

    War das in deinem Fall also eine Einzelabnahme nach §19.3?

    Oder etwa gar ein Vollgutachten nach § 21?


    Das bedarf keiner Einzelabnahme oder sonstigem !


    Weder ein Vollgutachten oder sonstiger Mist ist dafür erforderlich......glaubs endlich und gib Ruhe !

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Guck mal Baui........extra nochmal für Dich.


    Die Abnahme beim TüV war in 10 Minuten erledigt (ohne Probefahrt und ohne irgendwelche Gutachten oder sonstigem Zeugs), der Schreibkram dauerte länger wie die eigentliche Abnahme......

    Denke damit ist das geklärt.


  • clausi

    Ich weiß nicht, warum du dich so aufregst. Tiefenentspannt war deine Reaktion definitiv nicht. Dabei warst du nicht einmal angesprochen.

    Und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich es nicht glaube. Ich habe nach der Rechtsgrundlage gefragt. Nicht mehr, nicht weniger. Aber lassen wir das, bevor einer ausrastet...

  • Dank der Hilfe eines Forummietgliedes ist der Stift wieder an seinen Platz. Der Stift wird quer durch die Kupplungsdruckstange gesteckt.

    Das verbaute JT Ritzel tausche ich gegen das Originale, weil das JT ein wenig dünner ist und dadurch die Antriebswelle ein wenig Spiel aufweist.

    Yamaha FZS 600

    Aprilia RSV mille Tuono

    Aprilia RSV4 R

    Triumph Street Triple 675 R

    KTM Superduke 1290 R / 2021

  • Das verbaute JT Ritzel tausche ich gegen das Originale, weil das JT ein wenig dünner ist und dadurch die Antriebswelle ein wenig Spiel aufweist.

    Du meinst das Ritzel wackelt auf der Welle denn die Antriebswelle dürfte kein Spiel aufweisen.:denk: