Kurzhubgasgriff und Grafikschnittbogen

  • Suche Kurzhungasgriff oder Ring zum umbauen, was mir die bessere Lösung wäre.


    Und ich suche einen Schnittbogen für die Grafik, so das ich eigene Zeichnungen drucken und passend schneiden kann.


    Links hier Angebote bitte per PN


    Dann sollte ich für den Winter alles zusammen haben--evtl noch einen Ergositz, wenn ich einen günstig bekomme

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Hoi,
    hat die alte kein drive by wire? oder gibt es da auch noch einen Gaszug? Denke doch das ist ein Poti?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Ist die Alte.

    Und wie ist das Über 50,- für einen Aluring und dann noch selber nachbearbeiten ?


    Im VTR Forum hat die Teile jemend in der Werkstatt selber gedreht usw. und hat 5, plus Porto verlangt:Daumen hoch:


    Für 50 Euro kann ersich die Teile gerne irgendwo durch piersen.

    Da bastel ich mir lieber einen Kunstatoff oder Aluring--sieht dann evtl. nicht so toll aus , aber 50,- ist schon Strassenraub.

    Das kann ich nicht unterstützen.:Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • ich kann mir so ein ding leider nicht selber bauen und muss auf das zurückgreifen,

    was angeboten wird. der ring ist neben einem komplett anderen griff die einzige möglichkeit

    die ich gefunden habe. ich denke da wird es den meisten nicht anders gehen.

    da die teile aller warscheinlichkeit nach in kleinstserie oder sogar einzelfertigung

    hergestellt werden, sprich die maschinen müssen speziell dafür eingestellt werden

    und eine fachkraft muss das teil herstellen. kannst du von 15-30 minuten/pro stück

    ausgehen. multipliziere mit dem faktor, den eine firma für eine stunde veranschlagen muss.

    und vll. kommst du dann zu der erkenntnis, das dies doch kein strassenraub ist, sondern

    ein ganz normal kalkulierter preis.


    just my 2 cents

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur

  • Kurzhubgasgriff? Kann man auch den von der RC8 nehmen... :zwinker:. Hab den an meiner alten Duke und am Renner.

    Hier an der Duke:


    DSC00125.JPG

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • jep, das sieht doch gut aus.


    und zum Aluring, das hatten wir ja bei der VTR und da war die Aussage: man fräst die Grundform so in 50cm Stücken und dann sägt man mm Scheiben, am Ende waren es ca 5 min pro Stück.

    kann man also sehen wie man mag.

    klar, man kann nicht auf viele Möglichkeiten zurück greifen, aber n 50er finde ich zu teuer.

    Gilt ja auch nur für mich.


    Ich versuche was zu basteln--wenn es klappt, wird man davon lesen, wenn nicht wird es der RC8 Griff.

    Bingo

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Tja, das Thema Kurzhubgasgriff der RC8 .... das war wohl nix.

    Hab' mich dann zu dem Thema eingelesen und erfahren, dass wohl ab Mj. 2015 andere Gasgriffe verbaut wurden.

    Der Weg der RC8 Gasgriffhülse ist fast auf den Millimeter gleich wie der meiner 2016er Duke.

    Aber der Griff der RC8 lässt sich in Gegenrichtung drehen, weil der Anschlag anders ist.



    Erinnerst du dich, Didi? :zwinker::grins:

  • OK--aber, wie gesagt, ich starte einen Bastelversuch.

    Habe dann auch schon Gasgriffe alla Rizoma ( aber chinesisch ) entdeckt, wo man den Radius austauschen kann.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Na merci:Daumen hoch:, darum schreibe ich ja hier, man soll ja auch aus den Fehlern Anderer lernen und Andere können dann auch aus meinen lernen.

    Obwoh ja viele Leute nur aus eigenen Fehlern lernen können.:nein:

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Erinnerst du dich, Didi? :zwinker::grins:

    Hi Axel,

    zu meiner Schande - leider nein... :weinen:.
    Aber gut, dass Du auf mich aufpasst... :knie nieder:!

    Ok, wird dann nur mit dem Gehäuse der RC8 funktionieren, das ich ja ebenfalls verbaut habe (wie man im Bild sieht). Damit für Hans sicher uninteressant - ich würde dann auch mal die Chinesen-Variante probieren.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Gerne, Didi, immer wieder gerne.:Daumen hoch::lautlach:

    Wo kämen wir denn hin, wenn wir nicht gegenseitig auf uns aufpassen würden.:zwinker: