190er auf 5.5 Felge. Passt das?

  • Ich habe von meiner verkauften 1290er SDR noch Regenreifen und Slicks für die Rennstrecke in einer 190er Breite.

    Hat jemand diese Dimension schon mal auf die 5.5 Felgen der 790 aufgezogen und kann eine Aussage machen, ob das in die Schwinge passt und ggf. ob das überhaupt gescheit zu fahren ist?


    Gruß

    Rüdiger

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • Ja, das geht.

    Einige fahren 190 slicks auf der sd990.

    Die hat auch eine 5,5er felge.


    Ps. Ich schieb das Thema zu reifen. Da passt es besser hin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Prima?

    Danke. Die falsche Rubrik ist mir zu spät aufgefallen?

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • Onkel, ich bin doch jahrelang die 190er Duloppen aus'm R6 Cup auf der 990er 5,5“ gefahren... Funzt.


    Musst nur sicherstellen dass du genug Platz in der Schwinge hast. Bei mir war's für die Reifenwärmer bissl eng.


    Gut zu fahren? Mh... kann ich bei meinem rumgenudle nicht beurteilen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ach so, noch wat: nimm die Regenpellen bloß mit im Mai, damit's nicht nass wird! :zwinker::lautlach:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich fahre auf der 790 einen 190er. Passt locker. Auch mit Reifenwärmern.

    Allerdings sind nicht alle gleich breit, selbst wenn das Selbe drauf steht.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Leute, geht es hier nur ums passen? Das muß doch auch Sinn machen, oder?


    Wenn du nen 190er auf 5,5 Zoll packst, dann wölbt sich die Pelle übermäßig. Ein 190er passt richtig und gehört auf eine 6" Felge!

    Einmal editiert, zuletzt von baui123 ()

  • Ja es geht hier nur um's passen...


    Dass ein 190er auf 'ner 6" Felge gehört ist klar. :rolleyes:


    Lesen kann das Ganze enorm vereinfachen, in diesem Fall der Eröffnungspost.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Es ging nicht nur ums Passen, sondern auch um die Frage, ob's gescheit fährt... (vgl. Eröffnungspost)

    Jungs, ich werd's einfach ausprobieren.

    Danke für die Antworten:Daumen hoch:

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • Hätt ja auch gleich schreiben können dass es bei dir so oder so passt...

    Niärk niärk...:teuflisch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ob das in die Schwinge passt und ggf. ob das überhaupt gescheit zu fahren ist?


    Zum runtergurken reicht das bestimmt :ja:

    Und viel mehr Platz braucht der 190er auch nicht, er wird ja durch die Felge begrenzt.

    Ich würde auf der 790 mal 180/60-17 probieren :denk: