Ktm exc 300 2012 - Elektrik - Blinker, Blinkerschalter, Rücklicht, Hupe

  • Hallo,


    Habe ein Problem mit meiner exc 300 BJ 12. Wollte mal eben die Blinker und Rücklicht anschließen, aber finde keinen Anschluss dafür. Kann mir jemand weiterhelfen. Bilder sind im Anhang.


    Danke schonmal

  • Also... das auf dem Bild mit dem Heck/Rücklicht sieht so aus, als wäre da das Kabel vom Rücklicht abgezwickt worden, evtl. ein Vorbesitzer o.ä.? Das müsste dann logischerweise wieder am Rücklicht angebrachtwerden..


    Die beiden zylinderförmigen Gummi-Dinger sind die Kontrollleuten für die Blinker und das Fernlicht, da kommt jeweils ein kleines Birnchen rein und dann werden die neben dem Tacho von unten in die jeweilige Halterung geschoben (auf dem einen Bild wo der Handschutz mit drauf ist, siehst du ja zum Beispiel die Halterung für die Kontrollleute des Blinkers) Ist ein bisschen gefummel..

    Der Blinkerschalter wird am Notaus/Hupen/Licht - Schalter angebracht, da gibt es allerdings ein zwischen stück worauf dann von unten der Blinkerschalter geschraubt wird.


    Das Kabel von Blinker-hinten und dem Rücklicht wird unter der Sitzbank angeschlossen, hier solltest du einen freien Stecker finden, der entsprechend zu diesem Stecker passt.


    Das Kabel von Blinker vorn wird, soweit ich mich erinnern kann, in der Lichtmaske angesteckt, ich bin mir unsicher ob dann noch ein Kabel davon unter die Sitzbank geht..


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.. Eine Anleitung dafür gibt es meines Wissens nicht.. Hab das damals auch durch probieren herausgefundne, wie gesagt es passt jeweils nur ein Stecker, das bekommst schon hin

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • okay, und wo wird der Schalter angesteckt ? Weil es gibt keine Anschlussmöglichkeiten für die vorderen Blinker...irgendwie blick ich da noch nicht so ganz durch.

  • Das Kabel von Blinker vorn wird, soweit ich mich erinnern kann, in der Lichtmaske angesteckt, ich bin mir unsicher ob dann noch ein Kabel davon unter die Sitzbank geht..

    Für die Blinker sollte das eigentlich ein ganzer Kabelbaum sein, sprich der wird unter der Sitzbank zwischengesteckt bei einem vorhandenen anschluss und dann geht die eine seite nach vorne und die andere nach hinten

    Grüße:prost:

  • Auf dem 3. Bild. der Stecker der nach oben geht. Da muss Blinker oder Rücklicht von Heck eingesteckt werden. Der Blinkerschalter im 3.Bild muss vorne unter der Lichtmaske eingesteckt werden. Ich mach morgen mal ein paar Bilder und zeig dir wie es bei mir aussieht.


    Gruß Olli

    :wheelie:

  • Für die Blinker sollte das eigentlich ein ganzer Kabelbaum sein, sprich der wird unter der Sitzbank zwischengesteckt bei einem vorhandenen anschluss und dann geht die eine seite nach vorne und die andere nach hinten

    Stimmt da hast du recht. Ich hatte damals noch nen zusätzlichen killswitch, der hat mich durcheinander gebracht.

    Der Zusatzkabelbaum geht also von der Lichtmaske unter die Sitzbank, neben/unter der Batterie müssten die Anschlusskabel sein und dann von dort weiter nach hinten zum Rücklicht.

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Hallo Jungs ich hab so ein ähnliches Problem.... hab ne EXC 350 2014 gekauft und Muss sie zur MFK bringen. (Tüv in der schweiz)

    Weswegen ich die Blinker Montieren muss.

    Das Vorderlicht ging auch nicht, hatte nen Kabelbruch im Kabelbaum, den hab ich nun Repariert.

    Aber bei den Blinkern bin ich Ratlos, hab mir nen Werkstatthandbuch geholt und mich durch die Schaltpläne gekämmt aber ich wurde nicht schlauer da mir die Richtigen Stecker fehlen.... Unter der Lichtmaske hab ich nur noch den kleinen 4 er Stecker Frei (vom Tacho her) welcher für den Tripmasterschalter ist.

    - über dem Lufi ist einmal der 2er AMP Superseal Stecker Frei (von den Kabel ist 1 schwarzbraun und 1 Braun). Für was ist der ?

    pasted-from-clipboard.png

    - dann habe ich neben dem 6er Diagnose stecker einen 4er vom Gleichen typ welcher mit einem gegenstück ohne kabel Verschlossen ist.. wofür ist der ?

    pasted-from-clipboard.png

    - beim Rücklicht ist es ja ein 4 er stecker mit 4 Kabeln, das Rücklicht benötigt aber nur 3 ...

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Dann habe ich diesen Blinker Kabelbaum welcher vermutlich für hinten ist, ich habe aber nirgends die Möglichkeit den 3 Stecker anzuschliessen.

    unter der Lichtmaske fehlen mir die Blinkerstecker auch...

    pasted-from-clipboard.png

    Das schlimme ist im SpareParts katalog finde ich im jahrgang kein kabel welches ich noch nicht habe, kann aber nirgends die Blinker anschliessen.

    pasted-from-clipboard.pngeine Blinker Kontrollleuchte finde ich auch nicht im Spare parts katalog....

    Weiss jemand was was ich nicht weiss ? ich komm nicht weiter ...

    Weiter sollte eigentlich ein stecker rumliegen um einen kühler lüfter zu montieren ? oder muss man dass selbst basteln ?

    Gruss
    Sam

  • Hey :Daumen hoch:

    Gut zu wissen geheimniss 1 gelüftet.

    Weiss sonst niemand was ?

    Fotos von jemandem wer alles montiert hat sind warscheinlich eher schwer zu bekommen ? :sehe sterne:

    Gruss Sam

  • Tach

    Also hab mein KTM händler Telefonisch kontaktiert, der hat mir nen Kabelbaum geschickt den er noch liegen hatte. Nummer 77711081100. der wird nun da angeschlossen wo das Rücklicht ist. (Rücklicht kann wieder an nem Stecker am Blinkerkabelbaum angeschlossen werden.) Der hat nun alle anschlüsse für Blinker,Blinkerschalter das Relays und die Kontrollleuchte.


    Es ist aber tatsächlich so das dieser im Sparepartsfinder von meinem modell nicht zu finden war.


    Gruss Sam