MRA Scheibe Erfahrungen mit dem 1290 SUPER DUKE GT - X-creen Sport

  • Ich bin 187cm und hatte mit der Originalscheibe in jeder Position Verwirbelungen.

    (Lenker habe ich aber noch nie verstellt, vielleicht würde das ja auch helfen).

    Habe mir von MRA die kurze Sportscheibe geholt, die deckt gerade noch das Navi ab und mein Helm liegt gut im Wind :grins:

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Ich bin 187cm und hatte mit der Originalscheibe in jeder Position Verwirbelungen.

    (Lenker habe ich aber noch nie verstellt, vielleicht würde das ja auch helfen).

    Habe mir von MRA die kurze Sportscheibe geholt, die deckt gerade noch das Navi ab und mein Helm liegt gut im Wind :grins:

    mit der Powerparts Sitzbank? wieviel ist die höher als die Werksbank? die kurze Scheibe gefällt mir auch. Bis wieviel KMH kannst Du damit Autobahn fahren?

  • Ich habe (noch) die normale Sitzbank (die PP soll 3cm höher sein?).

    Autobahn ist speziell: hier in der Schweiz ist Tempolimit 120, ab 141 gibt es 260 CHF Busse, ab 151 mindestens 1 Monat Führerscheinentzug, geblitzt wird immer öfter.

    Da ich die GT erst seit Juli habe, war ich noch nicht in D auf der Autobahn, sondern lieber auf den Pässen => für die mögliche Autobahn-Höchstgeschwindigkeit in CH ist die Scheibe OK :ja:

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • dafür könnte ihr jederzeit die schönen Pässe befahren ... hab das mal rüberkopiert:


    ... welche Figur der Motor der GT in den Alpen und ihren Spitzkehren macht. Leider komme ich wohl erst im Juni dazu wieder in die Berge zu fahren. Enge Spitzkehren werden dann wohl im ersten oder besser im 2 Gang gefahren? Wie schaut die Beschleunigung aus den Kehren wohlmöglich bergauf gegenüber den Bikes von BMW und Ducati aus?