1290er GT aus Italien, spricht etwas dagegen?

  • Hallo,

    habe da eine 1290 GT im AUge. Im Servicehelt steht bzgl. erster Inspektion ein Händler aus Italien.

    Da ich schon einmal nicht ganz so gute Erfahrungen mit einem BMW gemacht habe, gekauft bei deutschem Händler, bin ich etwas vorsichtiger ;-)

    Wirkt sich so etwas evtl. bei der Preisgestataltung aus?

    Also sowohl beim jetzigen Kauf und späterem Verkauf?


    Sollte alles plausibel und nachvollziehbar sein und der Verkäufer vertrauenswürdig erscheint, hätte ich erstmal keine Einwände.


    Wie seht ihr das?


    Besten Dank für Eure Erfahrungen und Informationen.


    Beste Grüße Chris

  • ein paar Daten wären nicht schlecht - EZ, Laufleistung, Preis etc.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Da es jetzt ein Tourer ist, kann ich nur bedingt antworten. Aber aus Italien kommen viele Rennhuren, die optisch aufgeschönt und Kilometermäßig "upgedatet" wurden. Im Firebladeforum wurde immer vor Motorrädern aus Italien gewarnt. Ging natürlich fast immer um Supersportler. Ich fürchte schon, dass sich das auch beim Wiederverkauf bemerkbar machen wird.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Entscheidend für die Garantie ist, dass die Services alle halbwegs pünktlich protokolliert wurden. Also nicht nur im Serviceheft sondern auch online in Mattighofen.

    Ansonsten kannst du den Service bei jedem Händler machen lassen, der das protokolieren kann. Nur weil das i.d.R. der Verkäufer ist, muss der aber nicht zwangsläufig dein Ansprechpartener sei. Denk nur mal an Urlaub, 1000sende Km entfernt und eine Inspektion wird fällig.


    Du kannst mit Hilfe der VIN online nachgucken, ob i.was offen ist.


    Also viel Spaß mit deiner neuen!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also wenn der Preis soviel günstiger ist, dass du noch die Reise oder den Transport mit einkalkulierst und er noch immer günstiger ist wie hier bei uns, sorry aber dann kann ja was nichts stimmen. Oder kennst du jemand der sein Bike 1000-2000 Euro günstiger Anbietet als normal, dann kann ja was nicht stimmen.


    Ein Bikerfreund hat mal eine GSX aus Spanien geholt, nach 2 Monate stellte sich raus, das die Maschine einen Rutscher hatte. Jetzt macht er mit dem Anwalt rum, aber hat anscheinend sehr geringe Chancen den Kauf rückgängig zu machen.


    Ich persönlich hol mir lieber eine hier aus Deutschland, dann haste weniger Probleme ect. wenn was ist und kannst gegebenenfalls direkt zum Verkäufer fahren, aber fahr mal schnell nach Italien um was zu klären.

    Ist nur meine Meinung. Nicht falsch verstehen.

  • Guten Morgen,

    besten Dank schonmal für Eure Informationen und Hinweise.


    Hier noch ein paar Infos.

    Die GT steht in Deutschland, muss also nicht nach Italien fahren, und ist ein Privatverkauf.

    EZ: 10/2017 mit ca. 20tkm auf der Uhr, erste Hand, neuer Kettensatz, letzte Insp. bei 16500km, Koffer dabei und noch einiges an Zubehör verbaut.(beheizte Sitzbank etc.)

    VHB: 11400,-


    Evtl. habt ihr ja noch einige Hinweise oder Empfehlungen für mich.


    Beste Grüße

    Chris

  • Hallo clausi,

    besten Dank für den Link.

    Das Moppettm habe ich auch schon geparkt;-))

    Ist aber schon seit Mitte November Online und keine Bewegung, nix mit Telefonnummer etc.

    Bei dem Preis schon sehr verdächtig ;-)


    Beste Grüße

    Chris

  • So verdächtig finde ich den Preis gar nicht :denk: Schließlich ist Winter, und die 2019er steht in den Startlöchern.

    Und mit dem rießigen Windschild, Radio-Gedöns, Handschützern und aufgepolsterter Ergo Sitzbank sieht sie für meinen Geschmack schon recht 'verbastelt' aus.


    Klar ... kann man wieder rückbauen, aber rein optisch würde mich das Ding als Interessent auch erstmal abschrecken.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Hoi,


    yops, viel Bastelei und nicht unbedingt notwendig.


    MR.moto76:

    Habe mir ein Limit gesetzt und das liegt nicht bei ca. 14T€ ;-))


    Es ist und bleibt ein Hobby und richtig viele KM wie in früheren Jahren werden auch nicht mehr gefahren.

    Da höre ich von meiner Blume immer: "Leih dir doch was beim Freundlichen für die nächste Tour,........"


    Nur habe ich dann immer noch kein Moppettn in der Garage, wo man mal einfach seinen Blick drauf werfen kann.


    Gruß

    Chris

  • Versteh ich schon, aber bevor du für irgend einen Scherben knapp 12000€ ausgibst, wäre es eventuell doch ne Überlegung wert nochmal 2000€ draufzulegen für ne Neue!?

    Oder nimm ne 690er, kostet die Hälfte und sieht auch schick aus in der Garage :grins:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Dann würde ich mir eher ne 790er holen.....die kriegst momentan Neu teilw. schon für 8500 € und macht auch richtig Spaß, glaub mir, ich hatte selbst eine :ja:


    Und die 790 Duke war beim Pikes Peak Rennen nur 3 Sekunden langsamer wie die SDR - auf die Distanz sehr wenig - falls jemand meint die 790 wäre lahm :zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie: