KTM EXC 450 2017 wo ist der Kat o. ä.?

  • Servus zusammen.


    Wollte mal fragen, ob und wo meine 17er EXC 450 einen Kat verbaut hat? Hab letztens eine 350er mit originalem Auspuff gehört und die war deutlich lauter obwohl sie niegelnagelneu war. Bei meiner alten war er vorm Auspuff im Krümmer drinnen.

    Vielleicht weis das jemand von euch :)


    Lg Manu

  • Die Katpatrone sitzt im Übergang zwischen Krümmer und Endschalldämpfer :)


    Wurde deine vom Vorbesitzer/Händler "entdrosselt" wie sieht es mit Ansaugung, Lambda und Funkensieb aus? :)

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Also den Auspuff hab ich schon paar mal ausgebaut, da ist mir aber keine Katpatrone aufgefallen.

    Sie war vom Händler entdrosselt, ohne Lambdasonde und Funkensieb.

    Gibts bei der Ansaugung auch noch Änderungen? Kenn das nur von meiner alten Vergaser da gab es eine Verengung im Luftfilterkasten.

  • So nen Stopfen gibt es auch bei den Neuen im Luftfilterkasten, meine ist auch relativ leise würd ich sagen.

    Grüße:prost:

  • Also den Auspuff hab ich schon paar mal ausgebaut, da ist mir aber keine Katpatrone aufgefallen.

    Sie war vom Händler entdrosselt, ohne Lambdasonde und Funkensieb.

    Gibts bei der Ansaugung auch noch Änderungen? Kenn das nur von meiner alten Vergaser da gab es eine Verengung im Luftfilterkasten.

    Wenns der Händler gemacht hat, ist ja schon mal gut :)
    Genau, im Ansaugtrackt wäre noch so eine art Kunststoffstopfen..


    Bei mir ist weder Sieb noch Kat verbaut, das einzige was drin ist, ist dieser Stern, der am Ende des ESD eingesetzt ist.. blöd zu beschreiben..

    Ohne diesen klingt sie etwas anders, ein Kumpel hat den mal verloren.. :)


    Die 14er 350 vom Kumpel klingt etwas lauter und dumpfer als meine 18er FE, allerdings hat die auch schon 140bh mehr runter.. :)

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Bei mir ist weder Sieb noch Kat verbaut, das einzige was drin ist, ist dieser Stern, der am Ende des ESD eingesetzt ist.. blöd zu beschreiben..

    Ohne diesen klingt sie etwas anders, ein Kumpel hat den mal verloren.. :)

    Dachte, dass wenn man das Sieb verbaut, dieses dann unter diesen Stern kommt und dann schrauft man den wieder fest?


    Bei mir is auch alles raus. Kann durchaus sein das die Älteren lauter sind, da man ja eigentlich alle 40h odersowas die Endtopf Watte tauschen sollte.

    Grüße:prost:

  • Phidava hat recht mit dem Sieb und dem Stern. Bei mir ist nur der Stern da, ohne Sieb. So bewirkt er aber nichts.

    Vielleicht habe ich noch was im Luftfilter, mal schauen.

    Danke für eure Hilfe :)