Muss die beheizte PP Sitzbank für die 1290 SAS freigeschaltet werden ??

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand, ob die beheizbare PP Fahrersitzbank für die 1290 SAS (Bj 2017 / 2018 )

    durch einen Händler noch freigeschaltet werden muss,

    oder reicht es den 2 poligen Stecker mit der Sitzbank zu verbinden ...??


    In meinem Menue wird die Sitzheizung als Option bereits angezeigt...



    Neugierige Grüsse

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von awk99 ()

  • Man muss sie in den Einstellungen aktivieren, und dann im Menü nach belieben Ein oder -Ausschalten.

    Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt ...


    Wenn ich die Sitzbank nachträglich anbaue,

    muss sie dann noch durch den Händler freigeschaltet werden ... ??


    Oder reicht ein einfaches Einstecken in das vorhanden 2 polige Kabel der Kati ..??

  • Hi Abdreas,

    nein, muss sie nicht.

    So wie Thorsten schon schrieb, musst Du selber sie in den Einstellungen aktivieren, dann erscheint auch das Symbol für die Sitzheizung im Dashboard und Du kannst sie nutzen.

    Kleiner Tip: Ich habe mir die Griff- und Sitzheizungs-Optionen auf die beiden Schnellwahl (Favoriten)- Tasten gelegt. Dann kann man die blitzschnell bedienen

    Gruß

    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Danke Euch !!:Daumen hoch:

    Das mit den Favoriten habe ich schon mit der Griffheizung gemacht.

    Gute Idee das dann auch mit der Sitzheizung zu machen.:ja:


    Die Sitzbank hole ich morgen ab und warte dann auf einen kalten und trockenen Tag um sie auszuprobieren ..

  • Habe die Sitzbank heute geholt,
    (* gab noch Kaffee, Lebkuchen und Benzinschwätzchen beim KTM Händler dazu *) :Kürbis:
    dann zu Hause angeschlossen,

    im Menue aktiviert, auf Stufe 3 eingeschaltet

    und wollte sie dann neugierig auf "Wärmeentwicklung" testen.

    Dummerweise regnet es hier seit Mittag mehr oder weniger in Strömen ...:traurig:

    d.h. eine Probefahrt fiel ins Wasser.

    Ok, dann also ein paar Minuten im Standgas in der Garage laufen lassen.
    (* Länger als 2 bis 3 Minuten möchte ich das meiner Nachbarschaft aber auch nicht antun *)


    Hmmhh... :denk:

    Heizgriffe werden wie gewohnt schnell warm, während die Sitzheizung keine Wärementwicklung zeigt ... :staun:



    Nun meine Frage:

    Braucht die Sitzheizung länger als die Heizgriffe um sich spürbar etwas aufzuwärmen, ??
    oder

    benötigt der Motor etwas Drehzahl damit sie sich einschaltet (Strom von der Lima dürfte im Standgas nicht allzu hoch sein ) ??


    Wie funktioniert das bei Euch ....??


    Neugierige vom Dauerregen geplagte Grüsse

    Andreas


  • Hallo Andreas,

    das dauert schon ne Weile. Etwas mehr Geduld.....

    Gruß

    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Hallo Andreas,

    das dauert schon ne Weile. Etwas mehr Geduld.....

    Gruß

    Norbert

    Grazie (* wie der Österreicher sagt .. :Kürbis: äähh.. Sorry bin da noch etwas Aprilia/Guzzi belastet...*)
    Danke !


    ich werde mich in Geduld hüllen und darauf warten das der Regen in den nächsten Tagen mal eine Pause macht
    und mir Weichei

    eine beheizte Winterprobefahrt ermöglicht ........ :Kürbis:

  • Mal ne blöde Frage. Ich habe meine Ktm 1290s Bj2019 jetzt neu und gerade die zweiteilige ergositze inkl. Heizung montiert. Muss man mehr auseinanderbauen als die alten sitze im an einen Anschluss zu kommen, oder muss da das ganze Heck weg gebaut werden. Dachte der Stecker muss da einfach nur angesteckt werden .

  • der Stecker ist unter der schwarzen Abdeckung unter dem Fahrersitz.


    Achtung die Reihenfolge einhalten.


    -Zündung aus

    -Stecker einstecken

    -Zündung an

    -Aktivierung der Option Sitzheizung im Menue

    - dann erst einschalten.