Sitzbank 1290 Super Duke GT mit Gel-Einlage

  • Hi zusammen,


    hat jemand seine Fahrersitzbank bei der 1290 SD GT mit Gel-Einlage umarbeiten lassen?

    Wenn ja, wo und was hat das gekostet?

    VG + danke,
    Tobias

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Umpolstern kostet ca. ab 200,- bis 400,- -Geleinlagen sollten das nicht wesentlich verteuern.


    Wenn du nicht schon positive Erfahrungen damit gemacht hast, solltest du vlt. erst mal eine größere Strecke mit Gel probefahren. Vielen soll Gel auf Dauer nicht getaugt haben.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ein motorradfahrender Kollege hatte sich eine Geleinlage in seine Sitzbank einbauen, sie aber nach wenigen Wochen wieder rausmachen lassen. Wie er dazu sagte hat sein wertes Hinterteil zum kochen angefangen. Die Einlage heizte sich im Sommer sehr stark auf. Wenn also für keine entsprechende Isolierung gesorgt wird.......

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Die Powerparts Sitzbank hat doch ein Gelkissen .


    So richtig besser als die Originale ist sie nicht. Finde ich.


    Wenn schon viel Geld ausgeben, dann auf die orig. Optik pfeifen und richtige Kompfortsitzbank anfertigen lassen.

  • Da sieht man wieder wie unterschiedlich unsere :arsch: sind.

    Für meinen Geschmack ist die PP Ergo Sitzbank super, und hat genau den richtigen Mix aus Komfort und Rückmeldung.

    Zudem möchte ich bei Kälte die Popo-Heizung nicht mehr missen :knie nieder:

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Das kann ich nur bestätigen. Der Bade hat mir auch schon zwei Sitzbänke modifiziert (950 SM und 990 SM). Er hat richtig Ahnung davon und die wird nach deinen persönlichen Belangen und Körpermaßen (Schrittbogen Körpergröße usw) gefertigt. Das Design kannst du bei ihm auch selbst individuell aussuchen mit verschiedenen Materialien, Farben, Prägungen, Stickereien und Nähten, so das fast jede Sitzbank ein Einzelstück ist. Die Verarbeitung ist extrem gut und der Fahrkomfort war um Welten besser als bei den Ergo Sitzbänken damals. :Daumen hoch:

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R