Bremsscheibenaufnahme abdrehen SD GT '17

  • Ich hatte auch verschiedene Ducs. Eine Superlight z.B. wird richtig laut, je mehr die vollschwimmenden Floater ausschlagen.

  • Hallo


    bei einem Seitenschlag von 0,1mm ist ein Bremsenrubbeln nicht zu erwarten..das liegt noch in der Grossserientoleranz..der Grund ist an den Bremsscheiben zu suchen.


    wie ich hier des öfteren geschrieben habe bringt ein Tausch gegen hochwertige Bremboware mit einer Stärke von 5 -5,5 oder 6mm am meisten.


    es ist möglich die originale Scheibe auch " voll schwimmend " umzubauen.es ist mehr als ratsam Floater aus hochwertigem Stahl zu verwenden und mit 2 beidseitig montieren Wellenscheiben zu versehen. Stahlfloater sind haltbarer als billige bunte Aluware ..die beiden Wellenscheiben machen das ganze leiser , halten die Scheibe aber dennoch beweglich genug ..oder aber es werden Brembo Floater für eine voll schwimmende Scheibe verbaut. Bitte auf die richtige Stärke achten..



    es gibt bei FE von ap racing perfekt passendes. Anrufen und nach Marie fragen. die perfekte Reibpaarung entsteht beim Eibau von ap racing Belägen.An die besten Brembo Beläge kommen " sterbliche " nicht. ich habe hier im Forum einigen schon geholfen beim Thema Floater im besonderen und Bremstechnik im allg.


    ich habe gerade etwas Zeit und antworte gerne . Ich beschäftige mich beruflich im Thema Bremsen an Moto 2 Motrrädern und habe eine " Schwäche " für KTM.


    Gruß


    tt

  • ....dann ist die Moto GP Winterpause ja doch für etwas gut

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Servus,

    bei meiner GT fehlt´s rechts 2,5/10 und links 1,5/10 mm an der Bremsscheibenaufnahme, dementsprechend ca. 0,5 mm am Scheiben-Außenring. Die Floater sind so fest verpresst, dass eine halbschwimmende Lagerung nicht vorhanden ist.

    Ich bin kurz davor mir PVM-Felgen zuzulegen (wenn die jemand einträgt) und evt. Moto-Master Scheiben.


    Gruß

    Markus

  • Servus zusammen,


    wisst Ihr jemanden der im Raum Dachau/München (Umkreis: 50 km) wo man die Bremsscheibenaufnahmen abdrehen lassen kann ?

    Mehrere Anfragen führten bisher zu negativen Ergebnissen - meistens aufgrund der Größe.


    Danke Euch & Grüße

    Michael