Original Auspuff 390iger 2018 modifizieren

  • ....... überraschenderweise wurde der Auspuff Klang doch lauter - aber noch immer im angenehmen Bereich!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

    Einmal editiert, zuletzt von Supertramp ()

  • Hallo Konrad,

    ja, hört sich gut an. Ich frage mich nur, wie bekomme ich diesen Stutzen ohne Dremel heraus?


    Grüße Günter

    Grüße Günter

  • Nun muss ich doch mal nachfragen. Hast du mit einem Kreisbohrer das Rohr raus-gefräst, dann kommt das ganze Rohr des DB Killer raus, oder hast du nur das kurze Stück was drausen rauschaut abgesägt?. Dann kann die Kiste aber nicht soviel lauter werden?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Hallo Tom,


    Heiko hat es schon geschrieben. Der Dämpfer soll schon drinnen bleiben und nur das kleine Stückchen Dämpferrohr soll weg.

    Grüße Günter

  • Prinzipiell hat mich das kleine Rohr hinten raus gestört. Der Endtopf ist meiner Meinung nach gut gelungen - zart vom Design und stimmig zum Rest der 390iger Duke! Nur das kleine Rohr sieht aus wie bei einer 125iger!!!!! :Daumen runter:


    Also habe ich nur das kleine Rohr außen mit dem Dremel (vom Rohrinneren mit eine 21 mm Scheibe nach außen) abgeschnitten. Die roten 21iger Scheiben zerfetzt es gleich und die schwarzen 24iger mußte ich mit dem Seitenschneider auf 21 bzw. 20 mm zusammenschneiden - aber auch die sind Schrott. Die Lösung war dann eine Inox-Scheibe 115 mm von meinem Winkelschleifer. Ich habe dann kurzerhand die 20 mm Scheiben dort rausgeschnipselt. Die gingen dann super!!!!!


    Der Endtopf klingt jetzt schon etwas dumpfer und ein wenig lauter. Aber auf dem Handy-Video kommt das doch ein bißchen anders rüber.


    Von hinten betrachtet wirkt die Auspufföffnung jetzt wie bei einer 690iger - also erwachsen. Um das ist es mir ja gegangen. Der bessere Sound ist nur ein netter Nebeneffekt - der mir sehr gut gefällt! :grins:

  • ...... das mit dem Stufenbohrer hatte ich auch versucht! :Daumen runter: Also das kannst du komplett vergessen - der verraucht Dir!!!!! :weinen:

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Hallo, ich hätte meine "Kurzversion" des originalen Topf abzugeben. Habe mein Moped heute im original Zustand verkauft.

    Bei Interesse dachte ich an 100€.

    Sound finde ich sehr angenehm, etwas lauter, dumpfer aber nicht zu auffällig. Bin auch so durch den TÜV.


    Endtopf1.jpg

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Hallo, ich hätte meine "Kurzversion" des originalen Topf abzugeben. Habe mein Moped heute im original Zustand verkauft.

    Bei Interesse dachte ich an 100€.

    Sound finde ich sehr angenehm, etwas lauter, dumpfer aber nicht zu auffällig. Bin auch so durch den TÜV.


    Endtopf1.jpg

    Ich habe ihn letztes Jahr gekauft und hab kein Tag bereut, der Sound ist echt klasse.

    Ich bin jetzt günstig an einen GPR Auspuff gekommen daher verkaufe ich ihn falls jemand Interesse haben sollte.