Handyhalterung

  • Mein S9 kann ich ohnehin nicht mittig in eine solche Klemmhalterung geben, sonst würden der Bixbi- oder Powerbutton bereits gedrückt.
    Daher dürfte die mit den zusätzlichen Ecken automatisch die korrekte Position für mein Smartphone vorgeben.

    Bei anderen Smartphones sind die Ecken evtl. hinderlich und geben auch nur bei hochkant Befestigung ein wenig mehr Sicherheit.

    ..:: Grüße, Tom

  • Richtig, die von Dir abgebildete Halterung ist für die Hochkantmontage gedacht und soll vor Durchrutschen des Handy's schützen. Ich nutze noch ein 5S mini. Auch dieses sitzt nicht absolut mittig, jedoch immer noch besser als mit der 6 Krallen Halterung möglich wäre. Alternativ wird hier im Treed eine Halterung gezeigt die sicherlich das Handy optimal am Moped befestigt, leider aber ein vielfaches von den anderen Halterungen kostet. Viel Glück bei Deiner Problemlösung.

    Gruß und schöne Festtage

  • Hallo Tom,


    In senkrechter Anordnung würde so das Herunterrutschen verhindert.

    ein lösen der Rändelschraube (was bei mir bis dato noch nie passiert ist) würde dann aber durch das fehlende rutschen nicht mehr so leicht auffallen. Irgend wann könnte es sich so weit lösen das bei einer Bodenwelle die seitlichen Backen ein wegfliegen nicht mehr verhindern :zwinker:.


    In diesem Sinne würde ich der "4-Backenvariante" den Vorzug geben.


    Gruß Manni

  • Mein S9 kann ich ohnehin nicht mittig in eine solche Klemmhalterung geben, sonst würden der Bixbi- oder Powerbutton bereits gedrückt.
    Daher dürfte die mit den zusätzlichen Ecken automatisch die korrekte Position für mein Smartphone vorgeben.

    Bei anderen Smartphones sind die Ecken evtl. hinderlich und geben auch nur bei hochkant Befestigung ein wenig mehr Sicherheit.

    Den Bixbi Knopf hab ich deaktiviert, indem ich Bixbi ausgeschaltet habe. Habe das Note 8 und der Knopf wird im Ram-Mount auch immer gedrückt. Nur passiert jetzt schlicht nix mehr :ja:

  • Den Bixbi Knopf hab ich deaktiviert, indem ich Bixbi ausgeschaltet habe. Habe das Note 8 und der Knopf wird im Ram-Mount auch immer gedrückt. Nur passiert jetzt schlicht nix mehr :ja:

    Ich habe darauf sinnvolle andere Funktionen für Einfach, Doppel und langes Drücken.
    Außerdem ist es nie gut eine Klemmung an einer Taste anzusetzen.

    Wenn auch hässlich, war ich bisher immer mit den voll umschließenden Taschenhalterungen fürs Smartphone zufrieden. Kein mechanischer Druck aufs Gerät und es kann sich auch nicht lösen. Bedienung mit Handschuh ist halt erschwert durch die zusätzliche Folie vorm Display. Aber auch ohne Folie vorm Display ist die Bedienung kapazitiver Touchscreens mit Handschuhen eher unmöglich während der Fahrt. Wenn es nur um die Darstellung der Karte geht, reicht das Smartphone natürlich im Sichtbereich.

    ..:: Grüße, Tom


  • Wenn auch hässlich, war ich bisher immer mit den voll umschließenden Taschenhalterungen fürs Smartphone zufrieden.

    So eine hatte ich vorher auch.

    Das Problem damit war, dass das Laden des Handyakkus bei heißen Aussentemperaturen nicht mehr funktionierte.

    Die Ladung wurde unterbrochen weil die Temperatur zu hoch wurde, und schlussendlich hat es sogar den Akku gekillt.


    Jetzt steht das Handy schön im Fahrtwind, und keine Probleme mehr damit.

  • Falls jemand nach einer RamMount-Lösung sucht, könnte hier fündig werden.

    Eine sehr stabile und universelle Halterung.

    Es funktioniert mit einem CAT S41 sowie mit einem Galaxy S8 + Induktive Ladestation (befestigt mit einem doppelseitigen Klebeband) sehr gut.