Ich brauche nächstes Jahr neue Reifen.
Da ich vorher ne VTR mit 116PS gefahren bin, quetsche ich die 390er Duke Mj 2016 schon ganz schön aus.
Serienmässig war der M5 drauf.
Ist in Kurven noch nicht gerutscht allerdings beibt er bei 2 Gänge runterschalten stehen und rutscht einen Moment.
Bisher kann ich aber damit leben--fahre das Teil auch erst seit knapp 4-500 km, also habe mich noch nicht so ganz an das ( WENIGE ) Gewicht gewöhnt.
Am Anfang habe ich gedacht sie fällt beim Einlenken einfach hin--tut sie natürlich nicht.
Was ich damit sagen will: Ich taste mich noch an die Grenzen heran .
Brauche also einen Reifen der bei Landstrassenfahrt in Limitnähe klebt und einigermassen lange hält.
Wenn man sich hier durchs Forum kämpft, merkt man doch, das die Aussagen zu verschiedenen Reifen arg weit auseinander gehen.
OK die Rennfahrer, also die die tatsächlich auf der Rennstrecke fahren, haben natürlich andere Erfahrungen als Landstrassenheitzer.
Desshalb bräuchte ich Tips von Landstrassenheitzern .
Touren oder Spatzierenfahren mach ich mit meiner LS650, dafür hab ich gute Reifen.
Ich brauche was, was auch in Extremsituationen nicht gleich wegrutscht.
Und wenn der Hinterreifen nicht ganz so viele km schaft , ist es eine Frage der Kosten--also wenn 2 Hinterreifen und ein Vorderreifen das gleiche kosten wie ein Satz nehme ich den lieber den besseren Reifen.
Nassgripp ist 2.Rangig , da ich seit einem üblen Sturz bei Regen eh sehr vorsichtig fahre wenn es nass ist.
Zusammengefasst Landstrassenhatz, Trockengripp und Laufleistung was sind da die Top Reifen ?