Motorrad-Transport wer ist gut und günstig?

  • Kaum ist das gebrauchte Teil auserkoren, stellt sich die Frage, wie bekomme ich das Teil nach hause.

    Ok, Transporter und Rampe besorgen und hin und zurück? Hannover-Frankfurt kann mal ganz schnell 400 - 500 Euro kosten.


    Da waren doch ewig diese Händler mit bundesweiter Zustellung für 140,-?

    Wenn ich das suche, steht fast immer was von palettiert. Das mag ja günstig sein, aber verpacken? Nee.


    In ebayKleinAnzeigen fand ich einen mit Motorradhänger für 110,- bei ca. 80 Km einfacher Strecke. Antwortet nach 3 Minuten, hey!


    Glücklich sind die mit Transporter oder Anhängerkupplung die sich für lau nen Anhänger leihen.


    Wie macht ihr das? Selber holen? Oder gibts da echte Motorrad-Superspediteure?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke!
    Schön gemacht, jezz bin ich ja mal echt gespannt was raus kommt.


    Edit:

    Naja! Klickt man auf aktualisieren, hätten sie gern 2,99, um die Anfrage zu pushen.


    Edit 2:

    Habe jetzt 2 Angebote erhalten, beide sind auf Mithilfe zum Beladen angewiesen:


    1x 124,- klingt eigentlich seriös


    und

    1x 125,- Euro, klingt a weng eigenartig, der eine Ort ist tiefsate Provinz, inkl. Funkloch für Handys, aber die fahren wöchentlich dahin?

    Zitat

    Hallo, wann brauchst du diese Sendung? Ist es von / zu Erdgeschoss? Wie wäre es richtig verpackt zu transportieren? Wir fahren wöchentlich dorthin, so dass wir ziemlich flexibel sein können. Mein Fahrer ist alleine und braucht Hilfe beim Be- und Entladen. Ist es von Erdgeschoss zu Erdgeschoss? Wenn es kein Problem ist, sprechen wir lieber Englisch. Grüße, Claudia

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    2 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Ich habe meine gebrauchte SD über SKS angeliefert bekommen. SKS beliefert vor allem Harley Davidson- und KTM-Händler. Die Logistik ist sehr professionell, der Service ist aber wahrscheinlich davon abhängig, ob die Transportroute in der Nähe entsprechender Händler liegt und mit einem 40 To-Lkw anfahrbar ist, etc.. Ich hatte das Bike vorher nicht gesehen und eine Barzahlung bei Übergabe war möglich. Das ganze lief logistisch über einen Ktm-Händler, das Bike selber war aber privat von einem der Verkäufer des Geschäftes gekauft worden. Ich meine es waren 270,- € von Dinkelsbühl nach Hannover.

    https://www.sks-bikeshuttle.de/


    Grüsse Axel

  • selber holen,TraPo beim Möbelhaus o.ä. mieten(km frei wäre gut),früh los, Hannover- Frankfurt =350km hin und rück also 700km+eine Tankfüllung ca 90 €.

    am besten zu zweit fürs Verladen,und in nicht mal einem Tag steht das Schätzchen bei Dir


    Damit solltest Du locker unter 150 € bleiben

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • Zug fahren? 3 Wochen vorher das 28 Euro Ticket lösen?
    Keine Ahnung welche Erfahrungen du mit dem Zug gemacht hast, die letzten 3 Zugfahrten waren zu zwei dritteln der absolute Horror:


    Frankfurt Stuttgart Auto kaufen:

    50 Minuten verspätet losgefahren, auf freier Strecke sage und schreibe 3 mal stehen geblieben a 10-20 Minuten

    und dann? Ick säch nur Stuttgart 21. Zug blieb 20 Minuten vor dem Bahnhof stehen...


    • Frankfurt Dortmund Moped kaufen:

    Super Rheinstrecke! Leider waren die Scheiben so verdreckt, dass man kaum durchgucken konnte, vlt 10 Minuten verspätet: Suhuper!


    • Frankfurt Brig Trauerfeier:

    10 Minuten verspätet losgefahren - ständig irgendwo stehen geblieben - immer weiter verspätet - Basel SBB- Anschluss nicht bekommen - Rest pünktlich - Trauerfeier fast rum (Sarg zu)


    Fazit: Zugfahren ist Strafe hoch 3. Und selber fahren scheint bei längeren Strecken klar teurer als beauftragen. Das mit dem Möbelhaus muss ich erst noch rausfinden -am Ende muss mer da vorher noch nen Sofa kaufen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • wenn dein Auto ne AHK hat, frag doch einfach mal die nächstbeste Motorradwerkstatt wieviel Miete die für nen Motorradanhänger haben wollen oder Baumarkt oder Anhängerverleih.Z.Zt braucht wohl kaum jemand ein Motorradanhänger , also einfach mal anfragen.


    Ich selber kauf mir lieber ein Motorrad im näheren Umfeld, was nützen mir 300€ Ersparnis beim Kauf wenn ich dafür 800km mit Anhänger ( oder Zug oder Transporter )nach München fahren müsste und 800km wieder zurück.

    Ob man die perfekte Gebrauchte auch in der Nähe findet, ist natürlich wieder ne ganz andere Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyXT ()

  • Wenn ich mit dem PKW nach München fahre habe ich leicht 60-90 min Verzögerung durc Staus, Baustellen usw.

    Dagegen sind die paar genanten Minutender Bahn doch Pillepalle. Wengleich die Bahn schon so ihre Problemchen hat...

    Am besten, man mietet einen Heli oder direkt beamen, geht am schnellsten...:Kürbis:

  • den TrPo vom Möbelhaus/Baumarkt bekommst Du auch ohne etwas zu kaufen,hatten wir schon bei diversen Umzügen,günstiger ist es natürlich wenn Du einen Kumpel/Verwandten hast der Handwerker ist.

    Das mit dem Zug würde ich auch lassen,dann eher noch Mitfahrzentrale für die Hinfahrt und zurück bei SIXT einen OneWay TraPo gemietet.


    viel Erfolg

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • Einwegmieten für Transporter sind meist so teuer, dass es sich eher lohnt hin und zurück zu fahren. Ist wie beim Fliegen ✈️ ich hab schon das Rückflugticket weggeschmissen, weil es retour billiger war als oneway.

  • zu zweit mit Kumpel hin, einer fährt das Motorrad einer das Auto zurück.

    Ist die Karre nicht angemeldet... Kurzkennzeichen


    Ist die Kiste doch nichts und man fährt mit leeren Händen zurück hat man sich den Aufwand für Transporter, Hänger... organisieren gespart.


    Wenn es nur alleine geht wäre Zug für mich die letzte Alternative. Dann über die hier geposteten Motorradspeditionen versuchen.

  • Moin, Heckklappe vom Caddy Maxi auf, Superduke GT reinschieben, verzurren und nach Hause fahren. So hab ich das gemacht.

    Strecke HRO - München...

    LG A

  • Hab von meinem Händler den Tip bekommen, mal bei uShip.com (gibts auch als App) eine Anfrage einzustellen. Natürlich dabei auf die Bewertungen zu achten. Hab dann ein Angebot von 130€ für die Strecke ungefähr Nürnberg-Dortmund erhalten/abgeschlossen und war alles top. Gut verpackter und pünktlicher Transport, sowie zuverlässige Kommunikation...

  • Ich hol mir immer nen Anhänger bei der Tanke um die Ecke, kostet für 5h ca.22€ und pro Tag 28€ (jeweils incl. 6€ Versicherung).


    Seit kurzem haben die sogar nen richtigen Motorradanhänger komplett mit Schienen und Gurten...leider sind die Hänger alle keine 100er, ist Philosophie vom Betreiber, er meint, die fahren alle schon so zu schnell, mit ner 100er Plakette fahren sie noch schneller

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Ich könnte mir den Hänger 4 free holen -aber ich müsste ihn dann per Hand ziehen

    Natürlich ne gute Idee wenn man ne AHK hat.

    Aber ich weiß nicht mal, obs für mein Auto eine gibt und wenn, was sie kostet. Und dafür, dass ich alle paar Jahre mal nen Bike transportieren muss? Ich weiß net mal, ob ich in nen paar Jahren mit meinem aktuellen Auto überhaupt noch fahren darf.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif