Raximo Bremshebel / Kupplungshebel Lüftspiel einstellen

  • Hallo, ich habe vor kurzem neue Hebel der Firma Raximo an meiner SMC R 2012 verbaut.

    Die Hebel haben ABE und sind super verarbeitet.


    Der Bremshebel war im Vergleich zum Kupplungshebel plug and play zu montieren.

    Beim Kupplungshebel musste man vor der Montage des Hebels den Druckstift aus dem original Hebel demontieren und in den neuen Hebel einsetzen.

    Das ging auch relativ einfach.


    In der Anleitung von Raximo wurde darauf hingewiesen, dass das Lüftspiel an Kupplungs und Bremshebel vor der ersten Fahrt geprüft bzw. eingestellt werden muss.

    Gibt es Vorgaben von KTM wie groß das Lüftspiel sein muss ? Bzw. kann mir jemand bitte erklären, wie ich überprüfen kann ob das Lüftspiel passt, oder ob ich noch etwas einstellen muss ?

    Ich habe gehört, das bei manchen Kupplungshebeln der Druckstift gekürzt werden muss, da die Kupplung sonst leicht schleift.


    Ich möchte nicht das irgendwelche unvorhersehbaren Probleme auftauchen, weil ich die Druckstifte nicht richtig eingestellt habe. Deshalb hoff ich das mir jemand weiterhelfen kann.

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von KTMJUBI ()

  • Julian, Lehrspiele sind eher was für junge Mechaniker in der Ausbildung.

    Du redest wahrscheinlich vom "Leerspiel". Wobei "Leerspiel" auch wieder ein Pleonasmus ist (doppelt gemoppelt), also reden wir besser vom "Spiel" oder "Leerweg". Danke! :prost:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • KTMJUBI

    Hat den Titel des Themas von „Raximo Bremshebel / Kupplungshebel Lehrspiel einstellen“ zu „Raximo Bremshebel / Kupplungshebel Lüftspiel einstellen“ geändert.
  • :grins:masterreset ich meinte `` Lüftspiel`` nicht Lehrspiel. Ich weiß selber nicht wie ich auf Lehrspiel komme. :denk: