Sturzbügel in originial KTM orange

  • Moin,


    ich suche für meine GT einen Sturzbügel, dieser sollte allerdings in original orange sein und keine Farbabweichungen haben.


    Weiß jemand, welche ich da nehmen kann ? Beim SW Motech steht bspw. bei, das die Farbe nicht gleich zur originalen ist.


    Nun habe ich noch den aus dem PP Programm gesehen, hab aber nix gegen, wenn es Alternativen gibt und mir billiger als 230 EUR kommt.


    KTM PP Sturzbügel

  • Also ich habe die Teile von SW-Motech, die Farbe stimmt nicht ganz überein, das fällt m.M.n. aber nur beim richtig genauen Hinsehen auf.

    Wenn du willst kann ich dir ein Bild schicken.

  • Die Pads von GSG hatte ich an der Versys 1000, einen Rutscher haben sie perfekt abgefangen.

    Aber die sind extrem teuer, ich überlege mir auch den SW-Motech Käfig zu holen - Bilder (insbes. bzgl. Farbabweichung) wären cool :-)

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Die Sturzpads habe ich mir mal angesehen...mm...ist irgendwie nicht so richtig mein Fall. Evtl. warte ich auch einfach mal noch ab, bis KTM seinen Bügel auf dem Markt hat, da wird es dann sicherlich auch keine Abweichungen geben. Designmäßig finde ich die SW auf jeden Fall am besten.

  • Mmm...ja, du hast Recht. Den Unterschied könnte man auch als Lichtbrechung wahr nehmen. Naja, mal schauen, evtl. kann ich einen gebrauchten erstehen. Der Schuh drückt nicht. :)

  • Hi,


    Wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

    Hab ebenfalls die Bügel von SW und bin echt zufrieden damit. Montage geht relativ gut. Links ganz leicht und rechts ist’s etwas eng an den Kühlerschläuchen. Man sollte nur beachten, dass man die richtigen Unterlegscheiben benutzt (siehe Anleitung).


    Ich bin relativ pingelich und hab auch viel Wert auf die Farbe gelegt, aber da ist nur ein minimaler Unterschied. Kumpels meinten, dass es fast wie Original aussieht. Selbst die Schellen die am Rahmen geklemmt sind, haben sogar eine ori. Ktm Ersatzteilnummer und ori. Ktm Schrauben.


    Ich denke auf den Bildern kann man den „Farbunterschied“ ganz gut erkennen.


    Gruß Timo

  • ich hab bei ebay welche bestellt. sind wohl die originalen aber ohne den aufkleber von sw motech. 169€ inkl versand. sollen am 7.1. kommen. ich berichte ob sie passen ;)

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Bei mir haben die gepasst und Farbton stimmt auch.





    Fast.


    Ein ticken Heller als originaler Lack aber fällt wenn man es nicht weiß nicht auf. Bei mir ist aber der SW-Motech drauf.

  • Kommen doch bald welche von KTM. Sollen ab Februar 19 gebaut werden. Da wird die Farbe 100% passen (hoffe ich) . Hier die Bestellnummer 61512968044

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Kommt an den originalen vielleicht jemand ran, der bei seinem Händler Prozente bekommt ? Mein Händler sagte mir, ich hätte das Teil direkt beim Kauf mit ordern müssen, im Nachgang kann er keine Rabatte mehr geben.

  • Powerparts und Prozente ist wohl schwierig. Habe gehört die Händler dürfen da keine Prozente geben. Ob es stimmt???

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!