Sturzbügel in originial KTM orange

  • Als ich das Moped neu gekauft habe, gab es überall 20% Nachlass auf PP. Bloß danach ist es wohl lt. meinem Händler eher schwierig, diese zu bekommen.

  • Die SW Schutzbügel passen meiner Meinung überhaupt nicht zur GT.

    Farbliche Differenzen mal dahingestellt,

    die sind aber eher für den Offroad Bereich.

    Wer fährt mit einer GT Offroad ???


    Ich habe mir von GSG diese Teile bestellt.

    Sind auch schon angekommen, aber noch nicht montiert.

    Günstig sind sie auch nicht...(320€) :motzki::motzki::motzki:

    und werden hoffentlich nie auf zweckmäßigkeit geprüft.

    Wer behauptet: "170 PS für ein Motorrad braucht kein Mensch"...hat noch nie eins gefahren.:driften:

  • Ich finde die praktisch kannst ja ne Go-Pro oder Zusatzstrahler anbringen.


    Aber das Wichtigste für Mich ist das SIe sehr weit herausragen. Wenn jemand schonmal einen Rutscher gehabt hat weiß man das zu Schätzen.


    Ach ja und einfach ein paar Gummistopfen fast 10 cm rausragen lassen sieht auch nicht so super aus so denkt man das die Bügel im Rahmen intiegriert sind.


    Ich weiß es ist Geschmackssache aber von der Sicherheit und der Optik finde ich die Bügel von SW am besten.

  • Finde auch Rohrbügel an einem Gitterrohrrahmen passender als Schwarze ALuklötze. Aber das ist ja immer Geschmackssache. Zum Glück. Sonst würden ja alle R1250GS mit großem Touratech Paket fahren.

    Es lebe die Vielfalt :Daumen hoch:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Die Billig-SW-Kopie-Bügel sind angekommen und verbaut.

    Der Lack/Pulver scheint sehr weich zu sein. Sind mir aus einem Meter höhe vom Werkzeugschrank gefallen und haben einige Kratzerchen abbekommen. Passform ist Okay aber nicht perfekt. Alle Schrauben locker ansetzen und dann verschrauben ist Pflicht. Man braucht etwas Spiel zum ansetzen aller Schrauben. Die Farbe ist nah dran aber nicht ganz genau. Denke mal Ähnlich wie bei den SW-Motech. Aufgrund der Kratzer und der Farbe werd ich sie vielleicht mal Pulvern lassen in der passenden Farbe und besserer Pulver-Qualität.

  • 152€ hab ich bezahlt.

    Ich hab die SW-Motech Originale erst ab 199€ gefunden.


    Naja nun sind sie dran und ich bin auch zufrieden. Denke mal das sind die B-Ware Dinger die in Bangladesch (oder wo auch immer die Dinger produziert werden) vom SW-QSB aussortiert werden :D

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  • Wenn ich mal eine SD sehe die Originale SW-M dran hat werde ich mal vergleichen :D

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  • Ich habe mir jetzt mal von ebay welche für 162 EUR bestellt. Der Shop heißt areyourshop, vielleicht sogar der selbe, wo du gekauft hast ?! Ich weiß jetzt nicht was es kosten würde, die Teile in original orange zu pulvern aber sofern der originale Bügel von KTM für 220 EUR auf den Markt kommt und auch noch gleich die korrekte Farbe hat, lohnt sich das preislich überhaupt ?


    Temposünder, darf man fragen, wo du deine SW für 170 EUR bekommen hast ?

  • Ich habe mir jetzt mal von ebay welche für 162 EUR bestellt. Der Shop heißt areyourshop, vielleicht sogar der selbe, wo du gekauft hast ?! Ich weiß jetzt nicht was es kosten würde, die Teile in original orange zu pulvern aber sofern der originale Bügel von KTM für 220 EUR auf den Markt kommt und auch noch gleich die korrekte Farbe hat, lohnt sich das preislich überhaupt ?

    genau bei dem Shop habe ich auch gekauft.
    Ich hab schon paar mal was pulvern lassen. ich sammel immer ein bisschen und gebe dann einen Haufen ab. Dann lohn es sich. Sonst wird man so bei 50€liegen ca.

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  • Jetzt wieder die große Frage:


    Was sagt der Tüv und die Polizei zu den Bügeln von SW-Motech?


    LG

    Des würde mich auch mal Interessieren

    (Ich werde meine am WE anbauen an der SDR 2.0 liegen schon da) aber Interessehalber ne Info zwecks Rennleitung usw wäre gut

  • soweit ich weiß sind sie wie ein anderer kennzeichenhalter eintragungsfrei. darf natürlicht nicht scharfkantig sein. oder die breite des moppeds verändern. habe an meiner 950SM auch welche und hat nie jemanden interessiert.

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  • Na wenn der noch i.o. ist kann man es als Superschnäppchen bezeichnen.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!