SSP 300 CUP - RC390

  • Hallo Leute,


    BTR-Performance versucht für das Jahr einen 300 CUP einzurichten weil es ja immer weniger 600er und immer mehr 1000er werden.

    Find das Thema super und hab mir auch schon eine gebrauchte 390 geholt.

    Im vergleich zu meiner RSV4 ist man damit halt super günstig unterwegs was Reifen und Verschleiß angeht.

    Der Cup bzw die ausrichtung findet allerding nur statt wenn es genügend Teilnehmer/Anmeldungen gibt.

    Bei den 600er kommt ja nichts mehr nach und bei den 300/400 gibt es ja gerade einige Kanditaten (R3/Ninja 400/RC 390) die für heiße Rennen sorgen dürften.


    Deshalb schreib ich hier und mach ein wenig "Werbung" - gefahren wird mit den 600er also getrennt von den 1000er.
    Auf YT gibt es genügend Berichte wieviel Spaß so eine Klasse machen kann.


    Vielleicht spricht es sich ja rum und es kommt etwas zusstande von dem jung und alt porfitieren können.

    Lg und frohe Feiertage

  • Hallo Christian

    um meine Söhne das Rennstrecken-Fahrten zu ermöglichen kam ich am Ende auf zwei RC 390 R die am Ende so günstig waren das ich jetzt mit Spaß haben werde. Wenn sich da etwas in 300CUP auftut würde mich das interessieren.


    Gruß Markus

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Einen Cup wird es 2019 leider nicht geben - ich bin gerade dran einen Trackday nur für R3/Ninja 300/400 und RC390 zu organisieren. Leider gibt es auch hier scheinbar wenig Interesse seitens der Leute