1050 adventure - beheizbare sitzbank funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich habe mir eine gebrauchte 1050 Adventure zugelegt. Der Vorbesitzer hat eine geteilte, beheizbare PP Sitzbank verbauen lassen. Diese hat allerdings nicht funktioniert und deshalb hat er sie wieder abgeklemmt. Nun versuche ich sie wieder zum laufen zu bringen. Ich habe die Vermutung das etwas falsch angeklemmt ist, ich weiß allerdings nicht was, da ich weder eine Einbauanleitung noch einen Schaltplan habe. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem behoben bekomme?



    VG Maik

  • Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

    Einstecken, vom Händler freischalten lassen und dann sollte es gehen

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Moin,

    je nach Alter kann man bei der 1050 nichts freischalten.

    Sie ist dafür nicht vorgesehen.

    Ich habe eine zweiteilige beheizte Sitzbank.

    Die wurde über ein Relais direkt mit der Batterie / Zündung angeschlossen.

    Die Heizung wird über einen Schalter eingeschaltet. (2 Stufen)

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-SH ()

  • Hallo Maik,


    wie Frank schon geschrieben hat,

    wird die Sitzbank über eine Relaisschaltung mit zwei Heizstufen

    per Schalter betätigt.

    Die Anschlüsse , Stecker AC1 und AC 2, befinden sich hinten unter dem Heckanschluß,

    dort wird / ist auch das Relais verbaut .

    Der Stufenschalter ist / wird vorne links neben der Steckdose verbaut, die Leitung dann nach hinten verlegt, Tank muß ab, Verbindungen unterhalb der Sitzbank.

    Auf Wunsch per PV, könnte ich dir auch die Einbauanleitung, Schaltplan schicken.


    SVFranky