Dashboard Verblendung

  • Ich hab mal eine Frage zu der Verkleidung. Wenn ich die obigen Bilder sehe, dann steht das Dash relativ flach. Ich fahre es aber ziemlich steil. Wenn ich das Dash mit der Verkleidung richtig steil stehen haben möchte, dann steht das Dash nicht mehr nach unten, sondern nach vorne. Richtig? Hat da jemand von Euch ein Foto von oder kann es evtl. anfertigen? Wäre super nett :Daumen hoch:

  • Ich hab mal eine Frage zu der Verkleidung. Wenn ich die obigen Bilder sehe, dann steht das Dash relativ flach. Ich fahre es aber ziemlich steil. Wenn ich das Dash mit der Verkleidung richtig steil stehen haben möchte, dann steht das Dash nicht mehr nach unten, sondern nach vorne. Richtig? Hat da jemand von Euch ein Foto von oder kann es evtl. anfertigen? Wäre super nett :Daumen hoch:

    Das ist richtig. Etwas steiler ist kein Problem, jedoch zerstört es die Optik etwas wenn man es ganz steil stellt. Dafür kann man eine Lösung finden, wenn Bedarf da wäre. Die meisten und auch ich, Stelle das Display nicht steil, weil es kacke ausschaut und es dann erst Recht blendet.

    Gibt's eigentlich Gründe für steile Stellung des Displays?

    Wie gesagt, eine Lösung ist denkbar einfach.

  • Ich habe es auch ca 1-1,5cm an der Oberkante weiter nach hinten gedreht. So dass ich mich selbst darin spiegele. Da Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel, kann es so weniger blenden weil die Sonne sonst durch mich durch scheinen müsste. Dafür bekommt der DRL Sensor auch weniger Licht und schaltet leider eher auf Abblendlicht.

    ..:: Grüße, Tom

  • Ich empfinde es gerade andersrum. Je steiler, desto weniger Spiegelungen, je flacher desto mehr Spiegelung. Ist vielleicht auch eine Geschmacksfrage. Ich hadere halt mit der Entscheidung eine Abdeckung zu montieren. Ist so ähnlich wie mit den Schrauben an der SD. Ich finde die persönlich jetzt nicht besonders schön gelungen, um nicht gerade grobschlächtig zu sagen. Aber wenn man versucht aus einer KTM ein schickes Bike, wie z. B. ne Duc zu machen, hat man dann das typische einer KTM (Assoziation Cross / Supermoto) zerstört und erreicht dann doch nicht das Bella einer Duc. Versteht Ihr was ich meine? Naja ist ja auch egal - vielleicht hab ich ja auch nur nen Knall :grins:

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten.... und jeder wie er will!!! Aber für mich sieht das einfach "aufgesetzt" aus:denk:

    Und kommt bloß nicht wegen Fliegendreck usw., die Spiegel bekommen auch keine Verblendung das kein Fliegendreck hängen bleibt....:grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Matze76 ()

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßer streiten....

    Es heißt aber "Über Geschmack läßt sich nicht streiten". (...weil jeder seinen eigenen hat. Wäre ja sonst auch langweilig, wenn alle denselben Geschmack hätten...)

  • Ja Lackiert und Oberfläche ist ohne Struktur

    Bin auf die fertige Version gespannt, dann aber bitte mit guten Bildern bei gutem Licht.

    ..ich nehme an es steckt ziemlich Arbeit dahinter bis es so wird.