SDR 1290 (2018)

  • Moin Leute


    Was haltet ihr von diesem Angebot (am Preis lässt sich hoffentlich noch was machen, und falls ja, wie viel denkt ihr liegt drin)?


    -2018er KTM SDR 1290 schwarz Vorführmodell mit 0KM (Erstzulassung Dezember 2018, Garantie bis 1.10.2020)

    -SC Project Auspuff, Mizu KZH, PP-Sitzbank hinten & vorne, Rizoma Spiegel, Oranger SX Lenker, Mizu Brems- und Kupplungshebel


    Preis: CHF 19,900


    MfG Eric

  • Hallo,


    ich finde rund 17500€ umgerechnet sind zuviel dafür. Dann noch als Vorführmodell mit Zulassung und so...

    Da würde mich jetzt selbst die Extras nicht locken.

    Aber die Schweiz ist wieder was anders.


    Wünsche eine frohe Weihnacht und vielleicht geht da ja noch was an Weihnachten :grins:

    Ich hab mir meine auch als Weihnachtsgeschenk quasi gemacht, mit der KTM Eintauschaktion wohlgemerkt und Händlerrabatt. Hab auch meine 1090`er mit Inzahlung gegeben, die ich erst im Juni gekauft hatte.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Finde das Angebot eher teuer. Die ersten Modelle mit 0km gibts schon ab 16900Fr. Ist das Zubehör 3k wert?


    MfG

    Panini

  • Naja, die Farbvariante ab 2019 wird ziemlich bei allen für 19'600 angeboten. Da abgesehen von der Farbe sich zwischen 2018 und 2019 nichts geändert hat, verlangt er "nur" CHF 300 mehr für das verbaute Zubehör.


    Oder findet ihr, obwohl sich nur die Farbe geändert hat der Preis zwischen 2018 und 2019er Modellen sich doch recht unterscheiden sollte? Und falls ja, warum?

  • EdO

    Wo liegt das Problem, schau doch mal auf Mobile.de bei unseren freundlichen Nachbarn im Norden nach. Ich denke, da gibt es immer noch etliche 1290@ für

    13'990 Euro, neu, inkl. Mwst.

    Du bist nicht verpflichtet, eine KTM in der Schweiz zu kaufen, wenn du willst, kannst du auch eine in Spanien kaufen. Der Import ist auch ziemlich einfach. Den Service macht auch der Schweizer Händler, allles kein Problem.

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Was ich nicht verstehe, ist, dass die Garantie nur bis Oktober läuft, obwohl die Erstzulassung im Dezember gewesen sein soll.


    Ansonsten sind 300 Euro mehr für das Zubehör in Ordnung für 0 Kilometer. Allerdings kenne ich die Preis- und Steuersituation in der Schweiz nicht. Aber ein Import aus Deutschland würde ich schon mal prüfen. 2018er SDR für 13990 und 14990 gibt es hier noch reichlich.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?