Winter-Roller? Allzweck-Bike? = 16'' Honda SH

  • 16PS Bolide :peace:

    Ok. Da säch ich jezz ma nix. 16PS? Verschlächt ei'm glatt de' Atem!:lol:

    als Winterfahrzeug dient er auch

    Ok. Und welche Bereifung nutzt du da?
    Schnee hab ich zwar net auf'm Radar, da gips dann doch Sitzheizung und 4-Rad mit TC, aber als -ansonsten- Ganzjahresfahrer steh ich vor der Frage, was ich dem Äffsken für Schlappen verpassen soll.

    Regen etc. ist klares muss, aber Schräglagen auch. Die aktuellen reichen wohl noch für diese Saison, aber ich nutze das ungern voll aus, zumal es noch die Erstbereifung ist -also 4-5 Jahre alt. Sind glaub ich die Metzteler, ansich find ich die ganz flott?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Shifter,

    ich fahre ja nicht wirklich bei richtig Schnee auf der Strasse, das gibt´s bei uns hier ja nicht ernsthaft.


    Mal ein kleines Wegle mit Schnee liegt schon drin.


    Fahre aber den Winter durch, fast jeden Tag ins Geschäft.


    Nach der katastrophalen Dunlop Werksbereifung auf Michelin City Grip gewechselt. Kommt kein anderer mehr drauf.


    Ist aber kein ausgesprochener Winterreifen, die gibt es auch, benötige ich nicht.


    Wenns richtig vereist ist, hilft ein Winterreifen auch nicht weiter....


    Ciao

    Alex

  • Alex,
    bist schon der zweite, der Michelin CityGrip fährt -gibts da i.wo nen Roller-Reifen-Test oder wie kommst du auf die?

    Grüße

    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich habe auch Michelin City-Grip drauf und bin auf meinem Roller total unzufrieden damit. Ein Gerutsche speziell auf Fahrbahnmarkierungen, bei Nässe auch nicht der bringer .. ich werde wahrscheinlich auf Pirelli oder Heidenau wechseln. Hier das habe ich eben gefunden. https://www.reifen-pneus-onlin…orrad-reifen/scooter.html

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Das steht im Handbuch S.49:


    Honda SH 300i NF02 (2015)

    V 110/70-16 M/C 52S Metzeler Feel Free Front Bridgestone Battlax BT45F G
    H 130/70-16 M/C 61S Metzeler Feel Free Radial Bridgestone Battlax BT012R Radial G

    Ich bin relativ sicher,dass meiner Metzeler hat. Sie funktionieren sehr gut, obwohl schon 12TKm und 4 Jahre alt.



    Folgende Reifenangaben (aus dem PDF-Manual) betreffen das Vorgängermodell
    Honda SH 300i NF01(?)

    V 110/70-16 M/C 52P Pirelli Sport Demon Bridgestone Hoop B03 G
    H 130/70-16 M/C 61P Pirelli Sport Demon Bridgestone Hoop B02 G




    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich hab heute ne 2te Halteplatte für mein 48Liter Topcase bekommen.
    Grund:
    das kommt jetzt auf den Roller und bei Bedarf an die GT.
    Vorteil:
    im Keller wüirds vlt. endlich mal leerer.
    -> Jedenfalls, wenn das 2015er SH300i-Topcase in silber weggeht -sonst steht das nämlich, statt des 48L Teils im Keller. Ich glaube es sind 35Liter -nimmt sich aber im Regal net viel.

    Jemand Interesse?
    Nach Absprache lass ich auch Schlüssel anfertigen, weil die orig. zum Ein-Schlüssel-Schließsystem der Honda gehören.

    PN mit Angebot?

    Steht z.Zt. noch nicht bei EbayKA.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • So. Habe nun ach! Oder wie der dichtete...

    -Wie üblich musste der Sattel für 1,94 gepimpt werden:
    Auf dem original Gestühl war meine -gelinde gesagt- passive Sitzposition einfach nicht meins.

    Tatsächlich ist das Fahrgefühl jetzt wesentlich direkter und aktiver und um Längen komfortabler.

    Bade hätte es vlt. hübscher gepolstert, aber am End' zählt für mich die Ergonomie -und die ist ne ganz andere Klasse.

    Btw:
    ich gucke jetzt über das original Hondawindschild und hocke nicht mehr wie der Aff auf'm Schleifstein kurz dahinter.

    Original:
    01.jpg

    Original -hübsch ist auch was anderes...
    04.jpg

    Der Bombasto-Mod -konnte denn viel verschandelt werden?:grins:
    05.jpg

    06.jpg

    07.jpg

    09.jpg

    Wie auch immer, ich bin 250 Euro ärmer, aber um ein endlich komplett fahraktives Äffsken reicher -nicht nur mein Rücken liebt es. Ich hätte echt nicht erwartet, dass sich das Teil jezz viel sportlicher anfühlt und bewegen lässt!:crazy:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif