Winter-Roller? Allzweck-Bike? = 16'' Honda SH

  • Klar, die Eigenschaften sind einerseits genial.

    Andererseits ist es das pure Gift. Über den Wasserkreislauf reichert sich das Zeug weltweit in Lebewesen, uns Menschen eingeschlossen, an. Und es fällt mir schon schwer das wissentlich zu ignorieren. Eigentlich wäre mir ein irgendwie gearteter Scheibenwischer lieber.

    Wie lautet bloß der Suchbegriff? Müssten nicht die Franzosen so was haben?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wenn die Lämpchen zu hell sind, einfach mit leichter Tönungsfolie bekleben. Hab das Problem mit einem Radiowecker, welcher zu helle Zahlen hat.

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Tönungsfolie klingt gut.
    Irgendwas aus dem Schreibwarenbereich? PKW-Tönungsfolie ist in dieser Dosis kaum zu bekommen und entsprechend zu teuer. An was denkst du?

    Wenn ich mir das so anguck' fällt mir ein, dass der Deckel oben auf dem Scheinwerfer diese Ausparungen für die Kontrollbirnchen hat. Da ließe sich sich irgendwas drüberlegen und mit dem Deckel festklemmen.

    202880-sh300-f02-3-jpg

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Genau die Tönungsfolie für Autoscheiben. Entweder eine kleine Packung bei ATU oder so, oder zu einer Werbeargentur / Folierer und ein Abfsllstück für 2€ Kaffeekasse geholt.

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Haltet euch fest!

    Zitat

    The KTM 390 SuperDuck 390 GR is a 373.2 cc (22.77 cu in) displacement single-cylinder engine motorcycles assembled by Bajaj Auto, and KTM Asia Motorcycle Manufacturing, Inc. for the Austrian manufacturer KTM. It has been developed under a joint programme of Bajaj and KTM engineers. Its concept was developed in Austria, while everything else, including design and final product development, was done in India by Bajaj.

    Zitat

    After the Super Duck's initial release, KTM CEO Stefan Pierer announced plans to export the 390 SuperDuck to the US for 2019. Bajaj said eventually the bike will be sold in 80 countries worldwide.

    Zitat

    Top speed 167 km/h (104 mph) Power 32 kW (43 hp) @ 9,500 rpm (claimed) 30.04 kW (40.29 hp) @ 9,600 rpm Torque 35 N·m (26 ft·lb) @ 7250 rpm (claimed) 32.92 N·m (24.28 ft·lb) @ 7,000 rpm


    Ob Kiska seine Finger im Spiel hatte ist noch nicht bekannt.
    KTM_SuperDuck_390GR.jpg

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ob Kiska seine Finger im Spiel hatte ist noch nicht bekannt.

    Wohl kaum, denn "while everything else, including design and final product development, was done in India".

    Außerdem würde sie sonst gewöhnungsbedürftiger aussehen. :grins:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • SuperDuck - was ein Name....


    Ist ein Risiko, könnte sich aber ausgehen... (das Modell an sich meine ich, nicht nur der Name)

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Also mit so nem orangenem READY TO RACE Roller könnte man sich schon anfreunden :sabber::wheelie:

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Hast du (und alle anderen SH.Treiber) zwischenzeitlich schon getankt? Läuft die tatsächlich unter 3 Litern ??

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Leider hatte ich keinen Kugelschreiber dabei, aber ich weiß eh net, ob beim vorletzten tanken, der TripCounter resettet wurde.


    Durch die Querstange im Einfüllstutzen ist Volltanken etwas ungewohnt. Ich hab ziemlich gekleckert.


    Da ich bei Betriebstemperatur dem Aff gerne mal die Sporen geb, glaub ich kaum dass der sparsam ist. Die Tankanzeige jedenfalls geht flott runter, allerdings passt auch net viel in den Tank.

    Sobald mir erste Verbrauchswerte vorliegen poste ichs.


    Hat jemand nen Tipp für ein Luftthermometer, ne Glatteiswarnung wär schon cool, gewissermaßen icecool...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke. Lt. Anleitung hängt das am Bordnetz, eigentlich nicht schlecht, aber wehe man liest die Probleme dazu...

    Ich hatte vor Jahren mal eines mit Knopfzelle leider ohne externen Fühler. Das war, nachdem ich es mit Panzertape ummantelte tatsächlich Wasser-/ Winterfest. Das finde ich leider nirgends mehr...

    28,8°_DSC04208.jpg

    Stattdessen gips sog. Aquarien Thermometer. Die sollen aber auch alles andere als zuverlässig sein.

    Jemand nen Tipp zu nem Teil, das tatsächlich was taugt?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Das von KOSO hat nen externen Fühler, und durch die Anbindung ans Bordnetz wird Funktion 2 (Voltmeter) gerade wenn noch Griffheizung o.ä. an der Batterie hängt erst interessant.

    Musst halt nur so verlegen, dass es weder Fahrtwind noch Spritzwasser (falsche Werte) abbekommt.


    Hatte nur mal ein Ölthermometer nachgerüstet (Suzuki Bandit), bei jedem kurzen Schauer war die Temperatur (angeblich) binnen Sekunden von 100/110 Grad auf 60 gefallen......

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Du hast das Koso und bist zufrieden?
    -Ich bin Freiluft-Parker, das KOSO ist nur Spritzwasser geschützt und die Bewertungen sind schlecht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Haben tu ich das nicht - und für 25€ kann man auch keine Wunder erwarten....

    wie schon geschrieben, das letzte Mal als ich (sowas ähnliches) verbaut habe war es an einem Naked Bike, das hat nur bei trockenem Wetter wirklich funktioniert...

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Hab inzwischen ein Aquarien-Thermo. Scheint ok zu sein, Anzeige sehr reaktionsschnell. Wird von Völkner bis Amazon ringsum für unterschiedlichste Preise angeboten. Bei 3 Wochen Lieferfrist waren es am Ende stolze 1,92 inkl. Porto:lautlach:

    Neues vom Äffsken:
    Geht ja schon ordentlich ab das Teil -mei oh mei.
    Allerdings musste ich eben feststellen, dass die Schräglagenfreiheit, zumindest links, durch den Seitenstränder schon a weng begrenzt ist.
    Wollte mit fröhlichem Schräglagenwechsel so'n Zwischending zwischen mittlerem und kleinen Kreisel -geradeaus- gleich wieder verlassen. Also Lenkimpuls rechts, Lenkimpuls links und bevor der nach rechts gesetzt werden konnte: aaaaarghhhhh! Bin echt kurz geschliddert. Das Teil ließ sich durch Gas rausnehmen aber souverän einfangen. Trotzdem: scheint dann doch nicht gaanz das Fahrwerk der GT zu haben :grins:

    Auch grandios ist, dass das Teil scheinbar immer anspringt. Egal wie kalt. Egal wieviel Tage davor nicht gelaufen. Wahnsinn!:Daumen hoch:

    Ach ja: eine Tankfüllung für knappe 200 km kristallisieren sich langsam raus. Natürlich mit Scheibe und Griffheizung.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif