Am End nehm ich doch so'n Lotuszeug :/
Wird auch bei Autos und Flugzeugen eingesetzt.
Am End nehm ich doch so'n Lotuszeug :/
Wird auch bei Autos und Flugzeugen eingesetzt.
Wird auch bei Autos und Flugzeugen eingesetzt.
Flugzeugen? Also auch bei Tieffliegern? Dann passt es ja doch!
Hier http://www.nanozentrumberlin.d…ngen/flugzeuge/index.html steht, dass auch der Reibungswiderstand mit Nano-Beschichtung sinkt, mit anderen Worten: Der Roller wird schneller!
Ich sprühe mir übrigens so ein Nano-Mittelchen auf die Lederkombi, insbesondere die Elastikeinsätze. Schneller bin ich dadurch nicht geworden - aber trocken geblieben im Regen.
Klar, die Eigenschaften sind einerseits genial.
Andererseits ist es das pure Gift. Über den Wasserkreislauf reichert sich das Zeug weltweit in Lebewesen, uns Menschen eingeschlossen, an. Und es fällt mir schon schwer das wissentlich zu ignorieren. Eigentlich wäre mir ein irgendwie gearteter Scheibenwischer lieber.
Wie lautet bloß der Suchbegriff? Müssten nicht die Franzosen so was haben?
Wenn die Lämpchen zu hell sind, einfach mit leichter Tönungsfolie bekleben. Hab das Problem mit einem Radiowecker, welcher zu helle Zahlen hat.
Tönungsfolie klingt gut.
Irgendwas aus dem Schreibwarenbereich? PKW-Tönungsfolie ist in dieser Dosis kaum zu bekommen und entsprechend zu teuer. An was denkst du?
Wenn ich mir das so anguck' fällt mir ein, dass der Deckel oben auf dem Scheinwerfer diese Ausparungen für die Kontrollbirnchen hat. Da ließe sich sich irgendwas drüberlegen und mit dem Deckel festklemmen.
Genau die Tönungsfolie für Autoscheiben. Entweder eine kleine Packung bei ATU oder so, oder zu einer Werbeargentur / Folierer und ein Abfsllstück für 2€ Kaffeekasse geholt.
Haltet euch fest!
ZitatThe KTM 390 SuperDuck 390 GR is a 373.2 cc (22.77 cu in) displacement single-cylinder engine motorcycles assembled by Bajaj Auto, and KTM Asia Motorcycle Manufacturing, Inc. for the Austrian manufacturer KTM. It has been developed under a joint programme of Bajaj and KTM engineers. Its concept was developed in Austria, while everything else, including design and final product development, was done in India by Bajaj.
ZitatAfter the Super Duck's initial release, KTM CEO Stefan Pierer announced plans to export the 390 SuperDuck to the US for 2019. Bajaj said eventually the bike will be sold in 80 countries worldwide.
ZitatTop speed 167 km/h (104 mph) Power 32 kW (43 hp) @ 9,500 rpm (claimed) 30.04 kW (40.29 hp) @ 9,600 rpm Torque 35 N·m (26 ft·lb) @ 7250 rpm (claimed) 32.92 N·m (24.28 ft·lb) @ 7,000 rpm
Ob Kiska seine Finger im Spiel hatte ist noch nicht bekannt.
KTM_SuperDuck_390GR.jpg
Ob Kiska seine Finger im Spiel hatte ist noch nicht bekannt.
Wohl kaum, denn "while everything else, including design and final product development, was done in India".
Außerdem würde sie sonst gewöhnungsbedürftiger aussehen.
SuperDuck - was ein Name....
Ist ein Risiko, könnte sich aber ausgehen... (das Modell an sich meine ich, nicht nur der Name)
Kaum ist Neujahr rum, schon ist wieder der erste April.
Verdammt, wie die Zeit rennt....
Also mit so nem orangenem READY TO RACE Roller könnte man sich schon anfreunden
Hast du (und alle anderen SH.Treiber) zwischenzeitlich schon getankt? Läuft die tatsächlich unter 3 Litern ??
Leider hatte ich keinen Kugelschreiber dabei, aber ich weiß eh net, ob beim vorletzten tanken, der TripCounter resettet wurde.
Durch die Querstange im Einfüllstutzen ist Volltanken etwas ungewohnt. Ich hab ziemlich gekleckert.
Da ich bei Betriebstemperatur dem Aff gerne mal die Sporen geb, glaub ich kaum dass der sparsam ist. Die Tankanzeige jedenfalls geht flott runter, allerdings passt auch net viel in den Tank.
Sobald mir erste Verbrauchswerte vorliegen poste ichs.
Hat jemand nen Tipp für ein Luftthermometer, ne Glatteiswarnung wär schon cool, gewissermaßen icecool...
https://www.louis.de/artikel/k…708e280fcbd535a5404d27b39
gibts auch bei anderen einschlägigen Händlern.
Danke. Lt. Anleitung hängt das am Bordnetz, eigentlich nicht schlecht, aber wehe man liest die Probleme dazu...
Ich hatte vor Jahren mal eines mit Knopfzelle leider ohne externen Fühler. Das war, nachdem ich es mit Panzertape ummantelte tatsächlich Wasser-/ Winterfest. Das finde ich leider nirgends mehr...
28,8°_DSC04208.jpg
Stattdessen gips sog. Aquarien Thermometer. Die sollen aber auch alles andere als zuverlässig sein.
Jemand nen Tipp zu nem Teil, das tatsächlich was taugt?
Das von KOSO hat nen externen Fühler, und durch die Anbindung ans Bordnetz wird Funktion 2 (Voltmeter) gerade wenn noch Griffheizung o.ä. an der Batterie hängt erst interessant.
Musst halt nur so verlegen, dass es weder Fahrtwind noch Spritzwasser (falsche Werte) abbekommt.
Hatte nur mal ein Ölthermometer nachgerüstet (Suzuki Bandit), bei jedem kurzen Schauer war die Temperatur (angeblich) binnen Sekunden von 100/110 Grad auf 60 gefallen......
Du hast das Koso und bist zufrieden?
-Ich bin Freiluft-Parker, das KOSO ist nur Spritzwasser geschützt und die Bewertungen sind schlecht.
Haben tu ich das nicht - und für 25€ kann man auch keine Wunder erwarten....
wie schon geschrieben, das letzte Mal als ich (sowas ähnliches) verbaut habe war es an einem Naked Bike, das hat nur bei trockenem Wetter wirklich funktioniert...
Hab inzwischen ein Aquarien-Thermo. Scheint ok zu sein, Anzeige sehr reaktionsschnell. Wird von Völkner bis Amazon ringsum für unterschiedlichste Preise angeboten. Bei 3 Wochen Lieferfrist waren es am Ende stolze 1,92 inkl. Porto
Neues vom Äffsken:
Geht ja schon ordentlich ab das Teil -mei oh mei.
Allerdings musste ich eben feststellen, dass die Schräglagenfreiheit, zumindest links, durch den Seitenstränder schon a weng begrenzt ist.
Wollte mit fröhlichem Schräglagenwechsel so'n Zwischending zwischen mittlerem und kleinen Kreisel -geradeaus- gleich wieder verlassen. Also Lenkimpuls rechts, Lenkimpuls links und bevor der nach rechts gesetzt werden konnte: aaaaarghhhhh! Bin echt kurz geschliddert. Das Teil ließ sich durch Gas rausnehmen aber souverän einfangen. Trotzdem: scheint dann doch nicht gaanz das Fahrwerk der GT zu haben
Auch grandios ist, dass das Teil scheinbar immer anspringt. Egal wie kalt. Egal wieviel Tage davor nicht gelaufen. Wahnsinn!
Ach ja: eine Tankfüllung für knappe 200 km kristallisieren sich langsam raus. Natürlich mit Scheibe und Griffheizung.