• Nicht auf Fahrwerksteile.


    Da ist die Garantie dann raus.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Beim Kauf meiner gebrauchten 1290 war das Federbein frisch gewechselt, aufgrund eines Defekts.

    Vorbesitzer hatte die Garantieverlängerung daraufhin abgeschlossen und musste feststellen, dass das Federbein von der Garantieverlängerung ausgeschlossen ist. Sofern du hier angekommen bist, isset also eh wurscht. Würde ich aber mal an deiner Stelle prüfen.


    Das Federbein wird ausgeschlossen sein, aber sofern du an irgendeinem anderen Teil einen Defekt hast, welcher auch nur halbwegs im Zusammenhang damit stehen könnte, werden die versuchen das aufs geänderte Federbein zu schieben.


    Daher sollte man das Federbein dann vorher schnell wieder auf Orginal wechseln ;)


    Fahre mal einen BMW mit Reifen ohne Sternenmarkierung in die Werkstatt und beschwer dich übers Differenzial.... Da hast du 0,0 Chance

  • Naja, BMW...


    Und welcher garantierelevante Defekt am Fahrzeug dürfte sich adäquat auf ein Federbein zurückführen lassen?


    Kettensatz? Verschleißteil

    Bremsbeläge? Dito.


    Und jetzt wird es sehr dünn....:denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Meinst du BMW arbeitet anders als KTM? :Daumen hoch: Da regieren doch auch mittlerweile die BWLer


    Was bitte hat ein Stern auf nem Reifen mit dem schlecht durchdachten X-Drive zu tun?

    War in dem Fall auch egal, der Kunde musste zahlen.


    War ein Hinweis, was man drauß macht bleibt jedem selber überlassen :ja:


    Z.B. Was wäre mit einem defekten Lager an der Antriebswelle aufgrund der zu hohen Kettenspannung durch ein längeres Federbein?


    Mir ist das übrigens driet egal, hab auch umgebaut.

  • Hab meine Kleine gerade abgeholt.


    Musste anschließend bei Glatteiswarnung ( wusste garnicht,das es die gibt ) noch ne vorsichtige, kleine Runde drehen....


    Letzendlich noch nicht komplett bewertbar.


    Aber merklich ein Unterschied zum Original. Macht einen wesentlich härteren,stabileren Eindruck.

    Das zumindest die erste Rückmeldung vom Popometer....

  • Falls der Originale nicht passt und die Beschaffung von Wilbers Probleme bereitet, ich habe meine MT07 mit 640'er Federbein verkauft und den Schlüssel noch liegen.

    Den kann ich dir dann gegen Portoausgleich zuschicken.

    Grüße, Simon