PIRELLI Angel GT II

  • Meine Glaskugel sagt nein. Der Reifen ist ja einerseits nicht mehr taufrisch und auf der anderen Seite auch nie für Fahrzeuge erdacht worden, die an die 200 PS gehen.

  • Die Elektronik regelt ohnehin viel runter daher sehe ich da kein Problem bei einem Bike mit 180ps, einen Reifen mit genau diesen Eigenschaften zu bestellen. Mir gings nur darum ob da noch was kommt oder doch ein GT3 ansteht, wenn jemand ne Info hat wäre ich dankbar.


    Sportreifen sind leider schnell durch. Der GT2 hat immer den besten Kompromiss gebracht zwischen Sport und Laufleistung (Profiltiefe).

  • Wenn man etwas sucht dann bekommt man einen 190/55-17 für hinten für die 3.0 eingetragen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich kenne den Thread schon. Ich möchte aber keinen 190er Eintragen lassen weil das einen Rattenschwanz mit sich zieht und ich da keinen Vorteil darin sehe. Nein, Handling ist kein Argument. Das Bike passt wie Arsch auf Eimer ich möchte da nicht mit Reifengrößen experimentieren.

  • Ja. kann ich nachvollziehen.

    Persönlich habe ich sehr gute Erfahrung mit dem PDR IV gemacht: Laufleistungen 4.000 - 6.000 km


    Er ist etwas unhandlicher als der S23: Die Gabel um einen Ring durchstecken und man hat das gleich Handlingsniveau.

    Top Reifen fü rden sportlich Alltag der auch bei Nässe sehr gut performt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der GT2 hat immer den besten Kompromiss gebracht zwischen Sport und Laufleistung (Profiltiefe)

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu, nach mehreren Sätzen GT II, GT und sogar ST. :ja:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----