PIRELLI Angel GT II

  • hm dann versuch ich den GT 2 mal wenn es in die Dolos geht. aktuell ist der CRA3 drauf, den ich aber etwas härter als den GT in der eingedämpfung empfinde.

  • hm dann versuch ich den GT 2 mal wenn es in die Dolos geht. aktuell ist der CRA3 drauf, den ich aber etwas härter als den GT in der eingedämpfung empfinde.


    Da musst Du Dich vertun, denn der PAGT hat definitiv weniger Eigendämpfung als der CRA3 :ja:

    Die meiste Eigendämpfung hat jedoch der Roadtec 01, da hab ih überhaupt kein Feedback mehr

  • Nachtrag:


    Heute mal ein paar HAUSTRECKEN ca. 200km abgefahren (erste richtige Tour dieses Jahr). Dabei konnte ich zumindest den Reifen ausgiebiger testen.


    Positiv ist mir erneut aufgefallen die gewachsene Schräglagenfreiheit, diese ist ähnlich wie beim Rosso 3 (habe ich ja bereits vermutet). Da es wie anfangs erwähnt meine erste richtige Tour war saß ich heute noch nicht so richtig im sattel, und musste mich nach 6monaten Abstinenz ein wenig an alles erstmal gewöhnen. Am Ende des Tages hatte ich tatsächlich noch einen kleinen angstreifen von 1-2mm, das hatte ich seit Jahre schon nicht mehr. :kapituliere:


    Negativ ist mir aufgefallen das beim harten anbremsen auf Kurven die SDR sehr unruhig wird, kbesonders stark am Heck). Das war beim Rosso 3 definitiv besser und nicht mal erwähnenswert.

    Ansonsten auch beim starken rausbeschleunigen keine Rutscher, Reifen bleiben stabil und man fährt wie auf Schienen.


    Bin sehr zufrieden mit dem Reifen und werde ihn auch mit Freude weiterfahren Aber der Rosso 3 ist tatsächlich in allem noch ein wenig besser im direkten Vergleich merkt man das schon, ist aber natürlich auch eine andere Kategorie Reifen.


    PS: Mein Reifenhändler sagte mir das angeblich der GT II in China hergestellt werden, und es starke Qualitätsunterschiede gibt auch von der Karkasse. Obs stimmt? Keine Ahnung, mir ist nichts negatives groß aufgefallen der Rest wird wohl die Zeit zeigen.

  • hi, steht der Herstellungs Ort nicht auf der Reifenseite?:driften::winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Mein Satz liegt noch in der Garage, und wird erst im laufe der nächsten Woche montiert - kann somit noch nicht mehr dazu sagen außer "Sieht hübsch aus" :grins:

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Ja, Made in China steht drauf!

    Habe die gerade auf die Monster meiner Frau montieren lassen.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Ja, Made in China steht drauf!

    Habe die gerade auf die Monster meiner Frau montieren lassen.

    Also bei mir haben die Chinesen auf beide „Made in Germany“ draufgeschrieben :denk:

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Mehrere Fertigungsorte?

    Anscheinend, wenn bei anderen Made in China draufsteht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Pirelli bei unseren gelben Freunden andere Qualitätsstandards hat.


    Nachdem ich jetzt die ersten 400km mit dem PAGT2 runter habe, kann ich bestätigten, dass die Eigendämpfung stark verbessert wurde.

    Die Dämpfung auf Sport passt jetzt m.M. super zusammen, und ich kann jetzt auch verstehen was @kda mit 'Holzreifen' bei dem alten gemeint hat :ja:

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Schade nur, dass man nichts hinsichtlich Freigaben für weitere Modelle hört. Ich bin langsam dran. Allerdings war ich mit dem GT (1) auch sehr zufrieden, den gibt es im Moment auch für einen coolen Kurs.

  • Ich übernehme das "Format" mal vom Raptor, das hat mir gut gefallen.


    Ich hab meinen PAGT2 "Made in Germany" gestern auf 180 km Landstraße mit Winkelwerk eingefahren.

    Luftdruck hab ich ihm kalt vo/hi 2,5/2,9 eingefüllt.

    Ich ziehe den Vergleich zum CRA3, den habe ich zuletzt gefahren und war sehr zufrieden, nur die letzten 10 % Laufleistung war dann der Gripp nicht mehr gut.


    Einfahrphase:

    Keine gröberen Vorkommnisse, Anfangsgripp war ganz gut, keine Rutschpartie, Lauffläche wurde vor der Montage aber auch mit Bremsenreiniger gut abgewischt.


    Handling:

    Sehr handlich, besser als der CRA3, sogar besser als der CSA3.


    Stabilität / Spurtreue:

    Die große Stärke des PAGT2, Zielgenauigkeit ein Traum, man zirkelt den Radius in der gedachten Linie durch, ein Traum.

    Gerade das hätte ich ihm nicht zugetraut nachdem die Karkasse sehr weich ist, und sich leicht drücken ließ.


    Grip:

    Der Grip ist nicht auf Niveau des CRA3, vielleicht wird das etwas besser wenn man den Luftdruck etwas absenkt, müsste man probieren.

    Beim Einfahren hatte es gestern schon beachtliche 25°C, da macht der CRA3 schon lange vorbildlich seinen Dienst in Sache Grip.

    Der PAGT2 rutscht zwar auch nicht wirklich, aber der CRA3 ist halt doch spürbar besser.

    Angefangen habe ich mit Track/TC 7 und bin dann im Verlauf der Einfahrphase auf 4 runter, dass ist dann mein normaler Straßenmodus.

    Der CRA3 vermittelt auch mehr Vertrauen, von Anfang an, vielleicht gerade deswegen.

    Das Abriebbild, das quasi nicht vorhanden ist weist auch darauf hin, dass die Mischung einfach um einiges härter ist als beim CRA3.

    Nach hartem Kurvenwetzen, zwar nicht über eine besonders lange Strecke, keine Wutzel, kein Schuppen, glatt wie ein Babypopo.

    Deutet vieles auf eine lange Laufleistung hin.


    Aufstellmoment:

    Gering, aber vorhanden, war bei meiner SDR aber auch noch nie neutral, habe da immer Probleme.

    Nasshaftung:

    Nicht getestet.


    Schräglage:

    Ich hatte ihn sehr schnell bis zum Rand angefahren, da hätte ich mir mehr erwartet nach Raptor seinem Bericht.

    Vor allem der Vorderreifen, bisher habe ich da jeden Reifen nur bis etwa zum Profil (ca5 - 7 mm) am den Rand gebracht.

    Wohlgemerkt nicht nur beim Einfahren, über die gesamte Laufleistung.


    Eigendämpfung:

    Sehr hoch, wesentlich mehr als der CRA3, trotz voller Luftladung.

    Kaum zu glauben bei der Spurtreue/Zielgenauigkeit.



    Ich habe den Reifen für Sardinien aufgezogen, dürfte für den Verwendungszweck ideal sein, etwas mehr Schräglage mal abgesehen.



    IMG_20190425_150452.jpgIMG_20190425_150639.jpgIMG_20190425_150728.jpg


  • Schräglage:

    Ich hatte ihn sehr schnell bis zum Rand angefahren, da hätte ich mir mehr erwartet nach Raptor seinem Bericht.

    Vor allem der Vorderreifen, bisher habe ich da jeden Reifen nur bis etwa zum Profil (ca5 - 7 mm) am den Rand gebracht.

    Wohlgemerkt nicht nur beim Einfahren, über die gesamte Laufleistung.

    Ist ja auch immer eine Sache des Fahrstiels, kann nur sagen das der PAGT2 deutlich mehr Schräglage zulässt als der PAGT und dem Rosso 3 daher sehr ähnelt. Habe eben davor den Rosso 3 gefahren und hatte daher einen direkten Vergleich dazu, und viel geben sich der Rosso3 und der PAGT 2 dahingehend nicht.

  • Da hast du natürlich recht, gerade beim Einfahren ist mein Fahrstil dahingehend möglichst schnell bis zum Rand den Reifen angefahren zu haben.

    Meine Erwartungen waren hald einfach falsch.

    Einen Vergleich zum Rosso3 oder PAGT kann ich halt nicht ziehen, auch vorab nicht, und auch deshalb meine falsche Erwartungshaltung.

  • :staun: MEHR als CRA3?!? Kann ich mir kaum vorstellen, ...

    Ich konnte mir auf Grund der weichen Karkasse auch nicht vorstellen, dass der PAGT2 mit seiner Stabilität/Spurtreue/Zielgenauigkeit derart begeistern kann.


    Manchmal muss man sich hald einfach positiv überraschen lassen.

  • Ich konnte mir auf Grund der weichen Karkasse auch nicht vorstellen, dass der PAGT2 mit seiner Stabilität/Spurtreue/Zielgenauigkeit derart begeistern kann.


    Manchmal muss man sich hald einfach positiv überraschen lassen.


    Die Heißluftpistole, die im GIF zu sehen ist könnte wohl nicht etwa der Grund dafür sein??? :sehe sterne:



    Gruß vom Joker.:driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.