hm dann versuch ich den GT 2 mal wenn es in die Dolos geht. aktuell ist der CRA3 drauf, den ich aber etwas härter als den GT in der eingedämpfung empfinde.
PIRELLI Angel GT II
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- 1290
- Raptor FFM
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hm dann versuch ich den GT 2 mal wenn es in die Dolos geht. aktuell ist der CRA3 drauf, den ich aber etwas härter als den GT in der eingedämpfung empfinde.
Da musst Du Dich vertun, denn der PAGT hat definitiv weniger Eigendämpfung als der CRA3
Die meiste Eigendämpfung hat jedoch der Roadtec 01, da hab ih überhaupt kein Feedback mehr
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Sooo dann Fang ich mal als erster an zu berichten, bin heute 70km in meiner Gegend gefahren darunter schnelle und langsame Kurven auch ein kleines Stück Autobahn, viel kann man da noch nicht sagen aber vom ersten Eindruck her kann ich ja schon mal Berichten. Hatte den Angel GT und zu Letzt den Rosso 3 auf meiner 1.0 und Vergleiche daher mal mit den zwei Reifen.
Vorweg, fand den Angel GT Spitze und den Rosso 3(außer die Laufleistung) noch besser . Besonders gefällt mir an beiden Reifen die Stabilität und Spurtreue, dafür sind die Pirellis nicht so Handlich was mir persönlich egal ist da ich ja ein Lenker habe auf der SDR
Einfahrphase:
Reifen kriegt schon nach wenigen Metern Temperatur. Bin aus der Garage raus, 500m zur Tankstelle gefahren da war der Reifen schon richtig warm. Auch hatte ich in den ersten langsamen/vorsichtigen Kurven, keine Rutscher oder sonstige negativ fallende Eigenschaften.
Handling:
Ähnlich wie der Rosso 3.Finde den Reifen Handlich, aber nicht "Kippelig" wie es meiner Meinung nach zb. beim Metzeler Roadtec 01 ist. Der Rosso 3 ist vielleicht nur noch einen kleinen Tick Handlicher.
Stabilität/Spurtreue:
Wie Rosso 3 und Angel GT, fährt wie auf Schienen und man hat das Gefühl man könnte am Scheitelpunkt eine 2€ Münze treffen. Ähnlich wie es auch beim Rosso 3 ist, wird der Reifen stabiler umso schnellere man Kurven fährt.
Grip:
Keine Ahnung bei 70km kann man dazu noch nichts sagen, hatte aber definitiv keine rutscher auch bei härterem raus beschleunigen oder starken anbremsen von Kurven.
Aufstellmoment beim Bremsen:
Gering, kann zum Rosso 3 dort keinen nennenswerten Unterschied Festellen.
Nasshaftung:
Kein Ahnung, wird von mir wohl auch nie getestet werden
Schräglage:
Dort sollten jetzt auch die Angel GT Kritiker zufrieden sein. In Sachen Schräglage hat der Angel GT II deutlich zugelegt. Konnte und wollte auch nicht bei 15grad, vor allem beim "einfahren" des Reifens die maximale Schräglage nicht testen, fakt ist aber das ich beim "Einfahren" mit tiefen Slalom den Angel GT damals fasst auf Kante hinten runter gefahren habe, das geht jetzt schon mal nicht mehr so einfach, auch hatte ich heute ein paar Kurven die deutlich mehr Schräglage hatten und ich habe immer noch einen entspannten 2cm Angstreifen.
Genau so war das auch beim Rosso 3 und würde daher sagen Schräglagenfreiheit ähnlich wie Rosso 3.Eigendämpfung:
Dort ist der Angel GT II genau so wie Rosso 3 und Angel GT ziemlich straff jemand der von einem Metzeler Roadtec 01 umsteigt (Luftkissen ) wäre wahrscheinlich nicht zufrieden.Zum Schluss, ich kann mir vorstellen das Liebhaber von Continental oder Metzeler wahrscheinlich mehr auszusetzen hätten. Persönlich fahr ich nur noch Pirelli (egal welchen) da alle Reifentypen sich ein wenig ähneln von der Charakteristik. Mir sind Spurtreue und Stabilität wichtiger als Handling, auch mag ich Reifen die nicht so eine hohe Eigendämpfung haben (für mich mehr Feedback von der Straße). Mit Grip hatte ich mit keinen Pirellis bis jetzt Probleme.
Wenn die Laufleistung die 5000km knacken sollte bleibe ich dem Reifen treu, er ist noch besser als der Angel GT und dem Rosso 3 sehr ähnlich.
Falls sich mal was Negatives ereignen sollte melde ich mich
Nachtrag:
Heute mal ein paar HAUSTRECKEN ca. 200km abgefahren (erste richtige Tour dieses Jahr). Dabei konnte ich zumindest den Reifen ausgiebiger testen.
Positiv ist mir erneut aufgefallen die gewachsene Schräglagenfreiheit, diese ist ähnlich wie beim Rosso 3 (habe ich ja bereits vermutet). Da es wie anfangs erwähnt meine erste richtige Tour war saß ich heute noch nicht so richtig im sattel, und musste mich nach 6monaten Abstinenz ein wenig an alles erstmal gewöhnen. Am Ende des Tages hatte ich tatsächlich noch einen kleinen angstreifen von 1-2mm, das hatte ich seit Jahre schon nicht mehr.
Negativ ist mir aufgefallen das beim harten anbremsen auf Kurven die SDR sehr unruhig wird, kbesonders stark am Heck). Das war beim Rosso 3 definitiv besser und nicht mal erwähnenswert.
Ansonsten auch beim starken rausbeschleunigen keine Rutscher, Reifen bleiben stabil und man fährt wie auf Schienen.
Bin sehr zufrieden mit dem Reifen und werde ihn auch mit Freude weiterfahren Aber der Rosso 3 ist tatsächlich in allem noch ein wenig besser im direkten Vergleich merkt man das schon, ist aber natürlich auch eine andere Kategorie Reifen.
PS: Mein Reifenhändler sagte mir das angeblich der GT II in China hergestellt werden, und es starke Qualitätsunterschiede gibt auch von der Karkasse. Obs stimmt? Keine Ahnung, mir ist nichts negatives groß aufgefallen der Rest wird wohl die Zeit zeigen.
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hi, steht der Herstellungs Ort nicht auf der Reifenseite?
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Gibt es weitere Erfahrungen zum GT II?
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Mein Satz liegt noch in der Garage, und wird erst im laufe der nächsten Woche montiert - kann somit noch nicht mehr dazu sagen außer "Sieht hübsch aus"
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Hat denn schon mal jemand der den PAGT 2 besitzt geguckt ob die wirklich in China hergestellt werden wie weiter oben geschrieben?
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Ja, Made in China steht drauf!
Habe die gerade auf die Monster meiner Frau montieren lassen.
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Ok, danke
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Ja, Made in China steht drauf!
Habe die gerade auf die Monster meiner Frau montieren lassen.
Also bei mir haben die Chinesen auf beide „Made in Germany“ draufgeschrieben
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Mehrere Fertigungsorte?
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Mehrere Fertigungsorte?
Anscheinend, wenn bei anderen Made in China draufsteht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Pirelli bei unseren gelben Freunden andere Qualitätsstandards hat.
Nachdem ich jetzt die ersten 400km mit dem PAGT2 runter habe, kann ich bestätigten, dass die Eigendämpfung stark verbessert wurde.
Die Dämpfung auf Sport passt jetzt m.M. super zusammen, und ich kann jetzt auch verstehen was @kda mit 'Holzreifen' bei dem alten gemeint hat
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Schade nur, dass man nichts hinsichtlich Freigaben für weitere Modelle hört. Ich bin langsam dran. Allerdings war ich mit dem GT (1) auch sehr zufrieden, den gibt es im Moment auch für einen coolen Kurs.
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Sooo dann Fang ich mal als erster an zu berichten, bin heute 70km in meiner Gegend gefahren darunter schnelle und langsame Kurven auch ein kleines Stück Autobahn, viel kann man da noch nicht sagen aber vom ersten Eindruck her kann ich ja schon mal Berichten. Hatte den Angel GT und zu Letzt den Rosso 3 auf meiner 1.0 und Vergleiche daher mal mit den zwei Reifen.
Vorweg, fand den Angel GT Spitze und den Rosso 3(außer die Laufleistung) noch besser . Besonders gefällt mir an beiden Reifen die Stabilität und Spurtreue, dafür sind die Pirellis nicht so Handlich was mir persönlich egal ist da ich ja ein Lenker habe auf der SDR
Einfahrphase:
Reifen kriegt schon nach wenigen Metern Temperatur. Bin aus der Garage raus, 500m zur Tankstelle gefahren da war der Reifen schon richtig warm. Auch hatte ich in den ersten langsamen/vorsichtigen Kurven, keine Rutscher oder sonstige negativ fallende Eigenschaften.
Handling:
Ähnlich wie der Rosso 3.Finde den Reifen Handlich, aber nicht "Kippelig" wie es meiner Meinung nach zb. beim Metzeler Roadtec 01 ist. Der Rosso 3 ist vielleicht nur noch einen kleinen Tick Handlicher.
Stabilität/Spurtreue:
Wie Rosso 3 und Angel GT, fährt wie auf Schienen und man hat das Gefühl man könnte am Scheitelpunkt eine 2€ Münze treffen. Ähnlich wie es auch beim Rosso 3 ist, wird der Reifen stabiler umso schnellere man Kurven fährt.
Grip:
Keine Ahnung bei 70km kann man dazu noch nichts sagen, hatte aber definitiv keine rutscher auch bei härterem raus beschleunigen oder starken anbremsen von Kurven.
Aufstellmoment beim Bremsen:
Gering, kann zum Rosso 3 dort keinen nennenswerten Unterschied Festellen.
Nasshaftung:
Kein Ahnung, wird von mir wohl auch nie getestet werden
Schräglage:
Dort sollten jetzt auch die Angel GT Kritiker zufrieden sein. In Sachen Schräglage hat der Angel GT II deutlich zugelegt. Konnte und wollte auch nicht bei 15grad, vor allem beim "einfahren" des Reifens die maximale Schräglage nicht testen, fakt ist aber das ich beim "Einfahren" mit tiefen Slalom den Angel GT damals fasst auf Kante hinten runter gefahren habe, das geht jetzt schon mal nicht mehr so einfach, auch hatte ich heute ein paar Kurven die deutlich mehr Schräglage hatten und ich habe immer noch einen entspannten 2cm Angstreifen.
Genau so war das auch beim Rosso 3 und würde daher sagen Schräglagenfreiheit ähnlich wie Rosso 3.Eigendämpfung:
Dort ist der Angel GT II genau so wie Rosso 3 und Angel GT ziemlich straff jemand der von einem Metzeler Roadtec 01 umsteigt (Luftkissen ) wäre wahrscheinlich nicht zufrieden.Zum Schluss, ich kann mir vorstellen das Liebhaber von Continental oder Metzeler wahrscheinlich mehr auszusetzen hätten. Persönlich fahr ich nur noch Pirelli (egal welchen) da alle Reifentypen sich ein wenig ähneln von der Charakteristik. Mir sind Spurtreue und Stabilität wichtiger als Handling, auch mag ich Reifen die nicht so eine hohe Eigendämpfung haben (für mich mehr Feedback von der Straße). Mit Grip hatte ich mit keinen Pirellis bis jetzt Probleme.
Wenn die Laufleistung die 5000km knacken sollte bleibe ich dem Reifen treu, er ist noch besser als der Angel GT und dem Rosso 3 sehr ähnlich.
Falls sich mal was Negatives ereignen sollte melde ich mich
Ich übernehme das "Format" mal vom Raptor, das hat mir gut gefallen.
Ich hab meinen PAGT2 "Made in Germany" gestern auf 180 km Landstraße mit Winkelwerk eingefahren.
Luftdruck hab ich ihm kalt vo/hi 2,5/2,9 eingefüllt.
Ich ziehe den Vergleich zum CRA3, den habe ich zuletzt gefahren und war sehr zufrieden, nur die letzten 10 % Laufleistung war dann der Gripp nicht mehr gut.
Einfahrphase:
Keine gröberen Vorkommnisse, Anfangsgripp war ganz gut, keine Rutschpartie, Lauffläche wurde vor der Montage aber auch mit Bremsenreiniger gut abgewischt.
Handling:
Sehr handlich, besser als der CRA3, sogar besser als der CSA3.
Stabilität / Spurtreue:
Die große Stärke des PAGT2, Zielgenauigkeit ein Traum, man zirkelt den Radius in der gedachten Linie durch, ein Traum.
Gerade das hätte ich ihm nicht zugetraut nachdem die Karkasse sehr weich ist, und sich leicht drücken ließ.
Grip:
Der Grip ist nicht auf Niveau des CRA3, vielleicht wird das etwas besser wenn man den Luftdruck etwas absenkt, müsste man probieren.
Beim Einfahren hatte es gestern schon beachtliche 25°C, da macht der CRA3 schon lange vorbildlich seinen Dienst in Sache Grip.
Der PAGT2 rutscht zwar auch nicht wirklich, aber der CRA3 ist halt doch spürbar besser.
Angefangen habe ich mit Track/TC 7 und bin dann im Verlauf der Einfahrphase auf 4 runter, dass ist dann mein normaler Straßenmodus.
Der CRA3 vermittelt auch mehr Vertrauen, von Anfang an, vielleicht gerade deswegen.
Das Abriebbild, das quasi nicht vorhanden ist weist auch darauf hin, dass die Mischung einfach um einiges härter ist als beim CRA3.
Nach hartem Kurvenwetzen, zwar nicht über eine besonders lange Strecke, keine Wutzel, kein Schuppen, glatt wie ein Babypopo.
Deutet vieles auf eine lange Laufleistung hin.
Aufstellmoment:
Gering, aber vorhanden, war bei meiner SDR aber auch noch nie neutral, habe da immer Probleme.
Nasshaftung:
Nicht getestet.
Schräglage:
Ich hatte ihn sehr schnell bis zum Rand angefahren, da hätte ich mir mehr erwartet nach Raptor seinem Bericht.
Vor allem der Vorderreifen, bisher habe ich da jeden Reifen nur bis etwa zum Profil (ca5 - 7 mm) am den Rand gebracht.
Wohlgemerkt nicht nur beim Einfahren, über die gesamte Laufleistung.
Eigendämpfung:
Sehr hoch, wesentlich mehr als der CRA3, trotz voller Luftladung.
Kaum zu glauben bei der Spurtreue/Zielgenauigkeit.
Ich habe den Reifen für Sardinien aufgezogen, dürfte für den Verwendungszweck ideal sein, etwas mehr Schräglage mal abgesehen.
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Schräglage:
Ich hatte ihn sehr schnell bis zum Rand angefahren, da hätte ich mir mehr erwartet nach Raptor seinem Bericht.
Vor allem der Vorderreifen, bisher habe ich da jeden Reifen nur bis etwa zum Profil (ca5 - 7 mm) am den Rand gebracht.
Wohlgemerkt nicht nur beim Einfahren, über die gesamte Laufleistung.
Ist ja auch immer eine Sache des Fahrstiels, kann nur sagen das der PAGT2 deutlich mehr Schräglage zulässt als der PAGT und dem Rosso 3 daher sehr ähnelt. Habe eben davor den Rosso 3 gefahren und hatte daher einen direkten Vergleich dazu, und viel geben sich der Rosso3 und der PAGT 2 dahingehend nicht.
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Da hast du natürlich recht, gerade beim Einfahren ist mein Fahrstil dahingehend möglichst schnell bis zum Rand den Reifen angefahren zu haben.
Meine Erwartungen waren hald einfach falsch.
Einen Vergleich zum Rosso3 oder PAGT kann ich halt nicht ziehen, auch vorab nicht, und auch deshalb meine falsche Erwartungshaltung.
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Eigendämpfung:
Sehr hoch, wesentlich mehr als der CRA3, trotz voller Luftladung.
MEHR als CRA3?!? Kann ich mir kaum vorstellen, auch wenn der Metzeler Roadtec01 aus dem Schwesterunternehmen weicher als der CRA3 ist…
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MEHR als CRA3?!? Kann ich mir kaum vorstellen, ...
Ich konnte mir auf Grund der weichen Karkasse auch nicht vorstellen, dass der PAGT2 mit seiner Stabilität/Spurtreue/Zielgenauigkeit derart begeistern kann.
Manchmal muss man sich hald einfach positiv überraschen lassen.
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Thanx 4 the gif!
Heisst also eindeutig, dass man sogar noch mehr als beim CRA3/CSA3 auf den gescheiten Luftdruck achten muss.
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Ich konnte mir auf Grund der weichen Karkasse auch nicht vorstellen, dass der PAGT2 mit seiner Stabilität/Spurtreue/Zielgenauigkeit derart begeistern kann.
Manchmal muss man sich hald einfach positiv überraschen lassen.
Die Heißluftpistole, die im GIF zu sehen ist könnte wohl nicht etwa der Grund dafür sein???
Gruß vom Joker.